Wie gefällt euch das Forum?

Wie gefällt euch das Forum

  • sehr gut

    Stimmen: 267 55,4%
  • gut

    Stimmen: 149 30,9%
  • befriedigend

    Stimmen: 36 7,5%
  • ausreichend

    Stimmen: 9 1,9%
  • schlecht

    Stimmen: 2 0,4%
  • grauenhaft

    Stimmen: 19 3,9%

  • Anzahl der Umfrageteilnehmer
    482

Silentpfluecker

Pseudo-Wrestlingphilosoph und AndiTaker
Teammitglied
nur manchmal störe ich mich halt doch an so manchen Formulierungen, die ein wenig "von oben herab" wirken.
Das habe ich auch so empfunden. Die allermeisten sind supernett, richtige Spinner haben wir hier eigentlich nicht, aber vielleicht ein paar wenige, die in der Art und Weise der Argumentation nicht wirklich zimperlich sind und deutliche Worte finden und manchmal auch die andere Meinung nicht immer so leicht gelten lassen - oder das zumindest so rüberkommt. Aber ich kann Dir versichern: Eigentlich meinen die das nicht so. :) Alle sind hier eigentlich superlieb. Und wenn nicht: Dann passen wir schon auf. :)
 

Eagle Whiskey

Powerhouse-Fan
Es ist ja auch nicht immer leicht lieb und nett zu kritisieren. Wenn man in der einen News liest das Vinnie die dünne Decke an Top Superstars kritisiert und man dann in der nächsten News liest das Vinnie dafür selber verantwortlich war das Cena die WF bei Raw erneut beerdigt, da kann man schon mal Platzen!!!
 

Asperger Crow

Main Event
Mir persönlich gefällt das Forum sehr gut: Technische Probleme hatte ich bis jetzt noch nicht und es ist auch schön wie informationen angezeigt werden. Auch schön ist der unfassbare freundliche Ton, was für Internet Foren unfassbar selten ist. Das ist vor allem für jemanden wie mich wichtig, der sich bei unfreundlichen Umfeldern sehr unwohl fühlt und sich dann verkriecht. Aber hier macht es mir spaß meinen schwachsinn abzugeben da Kritik und andere auffassungen auf hohen Niveau wiedergegeben werden...
 

Silentpfluecker

Pseudo-Wrestlingphilosoph und AndiTaker
Teammitglied
Mir persönlich gefällt das Forum sehr gut: Technische Probleme hatte ich bis jetzt noch nicht und es ist auch schön wie informationen angezeigt werden. Auch schön ist der unfassbare freundliche Ton, was für Internet Foren unfassbar selten ist. Das ist vor allem für jemanden wie mich wichtig, der sich bei unfreundlichen Umfeldern sehr unwohl fühlt und sich dann verkriecht. Aber hier macht es mir spaß meinen schwachsinn abzugeben da Kritik und andere auffassungen auf hohen Niveau wiedergegeben werden...
Das hast Du schön gesagt! :) Und genau darauf (also auf den Umgang miteinander) legen wir hier auch sehr, sehr großen Wert! :)
 

Rygel

Main Event
Mit dem Bloßstellen ist das immer so eine Sache. Das liegt erstens oft daran, dass man trotz Smiley-Flut niemals in einem Forum Körpersprache ersetzen kann. Wenn dann noch Ironie oder Sarkasmus dazukommt, kann das schnell missverstanden oder heisser gegessen werden, als es ursprünglich gemeint ist.

Zweitens darf man aber auch nicht vergessen, dass viele User die WWE mal innigst geliebt haben bzw. sehen, was diese Liga für Material zur Verfügung hat und noch immer wie wild aufkauft. Wenn unter diesen Aspekten dann so eine Grütze wie zur Zeit herauskommt, dann kann das schon mal in Kommentaren ziemlich verbittert klingen. Und man reagiert vielleicht auch dünnhäutig auf User, die diese Liga schön reden oder sogar mit ihr aus welchen Gründen auch immer zufrieden sind. Das soll aber meistens nicht als Beleidigung gegenüber diesen Usern herüberkommen, sondern spiegelt immer nur die eigene "Verzweiflung" über das Produkt WWE wider, das zur Zeit unnötigerweise verramscht wird und dabei auch noch die Indie-Ligen kaputt kauft.

Ich für meinen Teil hatte hier gerade außerhalb des Wrestling-Bereichs sehr aggressive Gespräche mit diversen Usern. Das ändert aber nichts daran, dass ich hier trotzdem keine Feindbilder besetze, im Gegenteil mit den Gegnern in anderen Threads hervorragend auskomme und so allgemein nur das tadellose Forumsklima hervorheben kann. Allerdings muss ich auch zugeben, dass ich Streitgespräche immer einer Harmonie vorziehe, vielleicht bin ich dadurch auch etwas abgehärteter. Ich würde W-I auf jeden Fall nach wie vor nach diversen NWO-Slogans beurteilen, egal ob "For life" oder "One more for the bad guys". ;)
 

Cesaro

Spieleexperte & Chain-Gang Leader
Forum ist gut, anderes Design vielleicht auch i-wann mal. Leute sind korrekt, mit denen kommt man gut aus. [MENTION=9968]Eagle Whiskey[/MENTION] sollte aber MoD werden. :D
 

Gaijin

Gesperrt
Ich wollte das Thema jetzt auch jetzt nicht überdramatisieren. Es ist ja nicht so, dass mir reihenweise Beleidigungen um den Kopf geschmettert würden. :D Ich bemühe mich nur, die meiste Zeit sachlich zu bleiben und tue mich dann etwas schwer wenn mein Diskussionspartner seinen Gegenpart mit "Ist jetzt nicht dein Ernst?" oder so ähnlich beginnt. Ist beileibe kein Weltuntergang, ich finde es auch absolut okay wenn jemand seine Position mit einer gewissen Entschlossenheit verteidigt, trotzdem ist mir im gleichen Atemzug Akzeptanz von und Respekt vor anderen Meinungen sehr wichtig. Und ich will gar nicht bestreiten, dass das bei jedem im Board vorhanden ist, sonst würde man gar nicht erst in eine Diskussion hineinfinden, nur manchmal wird das leider nicht in dem Maße rübergebracht, das ich mir erhoffe. Irgendwo bin ich da auch zu sehr Idealist/Perfektionist. :D
 
C

Crestfallen

Guest
Ich bin ja auch noch nicht allzu lange hier im Forum dabei und würde auch gern kurz meine Meinung kundtun.
Angemeldet habe ich mich, um mal ein paar News zu lesen und vielleicht mal hin und wieder etwas zu schreiben. Mittlerweile bin ich täglich hier und schreibe viel viel mehr als ich es geplant hatte, einfach weil so eine nette Gemeinschaft herrscht.
Es macht Spass sich hier auszutauschen, weil niemand beleidigend wird. Ich war schon in einem anderen Forum und dort war das GANZ anders.
Ich habe hier schon sehr nette Leute kennengelernt und auch wenn JME einen gern mit seinen Riesentexten erschlägt, wenn er eine andere Meinung hat, kommt er nie "von oben herab" rüber. An seine Art muss man sich halt ein bisschen gewöhnen: )
Ansonsten muss ich wieder die Podcast Jungs hervorheben..da vor allem Zack, JME, Silent Hill, K-M und leider viel zu selten StraightEdge4Life. .und natürlich die Indy Guys Claudio,Kevin und Fabi. Ich höre Euch alle gern und tue mir ausnahmslos jeden Podcast an. Ich bin ein Fan!
Ausserdem möchte ich nochmal Andreas hervorheben, der zweimal die Woche richtig gute Werbung für Wrestling-Infos bei Twitter macht und sich dort auch mit dem größten Mark Mühe gibt. Auf Dauer ist das sicher auch nicht immer einfach und letztendlich bin ich auch durch diese Art von Werbung hier gelandet.
Ansonsten habe Ich tatsächlich nicht viel auszusetzen...was mir nicht gefällt überlese ich einfach, aber das kommt selten vor.
Richtig loben möchte ich Nexus3D, der wirklich einer der freundlichsten User ist und immer ganz schnell mit Rat und Tat zur Seite steht. Danke dafür!
Das wars aber jetzt auch...Volle Punktzahl von mir
 
Zuletzt bearbeitet:

Silentpfluecker

Pseudo-Wrestlingphilosoph und AndiTaker
Teammitglied
Na toll, da siehst Du, was Du angerichtet hast, EMJ!!!!

Ausserdem möchte ich nochmal Andreas hervorheben, der zweimal die Woche richtig gute Werbung für Wrestling-Infos bei Twitter macht und sich dort auch mit dem größten Mark Mühe gibt. Auf Dauer ist das sicher auch nicht immer einfach und letztendlich bin ich auch durch diese Art von Werbung hier gelandet.
Ach Du... :eek:

Und mein [MENTION=2863]Nexus 3D[/MENTION] ist einer der größten menschlichen Schätze unter der Sonne. Leider gibts hier kein Herz- oder Knuddelbärsmiley... :)
 

Nexus3D

Teamleitung Archiv
Teammitglied
Finde ich auch <3. Ich danke [MENTION=14251]Silentpfluecker[/MENTION] für die wundervollen Worte! Auch wenn das Kompliment fast so schön war, dass es schon wieder bitterböse Ironie gewesen sein könnte. Aber das würde ich unserem Silent nicht unterstellen!
 

Silentpfluecker

Pseudo-Wrestlingphilosoph und AndiTaker
Teammitglied
Finde ich auch <3. Ich danke [MENTION=14251]Silentpfluecker[/MENTION] für die wundervollen Worte! Auch wenn das Kompliment fast so schön war, dass es schon wieder bitterböse Ironie gewesen sein könnte. Aber das würde ich unserem Silent nicht unterstellen!
Bei dir verbietet sich jegliche Ironie. :)
 
T

The Narrator

Guest
Ich bin ja auch noch nicht allzu lange hier im Forum dabei und würde auch gern kurz meine Meinung kundtun.
Angemeldet habe ich mich, um mal ein paar News zu lesen und vielleicht mal hin und wieder etwas zu schreiben. Mittlerweile bin ich täglich hier und schreibe viel viel mehr als ich es geplant hatte, einfach weil so eine nette Gemeinschaft herrscht.
Es macht Spass sich hier auszutauschen, weil niemand beleidigend wird. Ich war schon in einem anderen Forum und dort war das GANZ anders.
Ich habe hier schon sehr nette Leute kennengelernt und auch wenn JME einen gern mit seinen Riesentexten erschlägt, wenn er eine andere Meinung hat, kommt er nie "von oben herab" rüber. An seine Art muss man sich halt ein bisschen gewöhnen: )
Ansonsten muss ich wieder die Podcast Jungs hervorheben..da vor allem Zack, JME, Silent Hill, K-M und leider viel zu selten StraightEdge4Life. .und natürlich die Indy Guys Claudio,Kevin und Fabi. Ich höre Euch alle gern und tue mir ausnahmslos jeden Podcast an. Ich bin ein Fan!
Ausserdem möchte ich nochmal Andreas hervorheben, der zweimal die Woche richtig gute Werbung für Wrestling-Infos bei Twitter macht und sich dort auch mit dem größten Mark Mühe gibt. Auf Dauer ist das sicher auch nicht immer einfach und letztendlich bin ich auch durch diese Art von Werbung hier gelandet.
Ansonsten habe Ich tatsächlich nicht viel auszusetzen...was mir nicht gefällt überlese ich einfach, aber das kommt selten vor.
Richtig loben möchte ich Nexus3D, der wirklich einer der freundlichsten User ist und immer ganz schnell mit Rat und Tat zur Seite steht. Danke dafür!
Das wars aber jetzt auch...Volle Punktzahl von mir
Ich hatte ewig kein Internet und war im umzugs/Ausbildungsstress. Wenn demnächst wieder was ansteht, stehen die Chancen gut das ich mal wieder mitmache :D

Ach ja: AWWWWWW :D
 

Rygel

Main Event
Könnte mal jemand von den Moderatoren eine Warnung in den Thread-Titel setzen, dass man für den Verlauf womöglich Insulin-Spritzen bereit halten muss? Nicht, dass es hier durch den hohen Zuckergehalt zu tragischen Zusammenbrüchen vor dem hauseigenen PC kommt... :D
 
C

Crestfallen

Guest
Könnte mal jemand von den Moderatoren eine Warnung in den Thread-Titel setzen, dass man für den Verlauf womöglich Insulin-Spritzen bereit halten muss? Nicht, dass es hier durch den hohen Zuckergehalt zu tragischen Zusammenbrüchen vor dem hauseigenen PC kommt... :D
Wir haben uns halt alle lieb in der Therapiegruppe;)
 

Silentpfluecker

Pseudo-Wrestlingphilosoph und AndiTaker
Teammitglied
Könnte mal jemand von den Moderatoren eine Warnung in den Thread-Titel setzen, dass man für den Verlauf womöglich Insulin-Spritzen bereit halten muss? Nicht, dass es hier durch den hohen Zuckergehalt zu tragischen Zusammenbrüchen vor dem hauseigenen PC kommt... :D
Ach, ohne Dich würde hier auch etwas ganz Wichtiges fehlen! :) So, jetzt waren wir auch zu Dir ganz offiziell zuckersüß. :)
 
Hallöchen.
Ich bin erst neu hier im board folge aber W-I schon eine ganze weile und eure Podcast sind richtig super. Aber das Forum ist mir ein bisschen zu unübersichtlich und bunt. Es ist super, dass man sich hier individuell hervorheben kann, aber die Mischung trifft nicht ganz meinen Geschmack. Ansonsten hut ab, was hier auf die Beine gestellt wird. Für eine kleine Nebensache namens Wrestling :p
 

Silentpfluecker

Pseudo-Wrestlingphilosoph und AndiTaker
Teammitglied
Hallöchen.
Ich bin erst neu hier im board folge aber W-I schon eine ganze weile und eure Podcast sind richtig super. Aber das Forum ist mir ein bisschen zu unübersichtlich und bunt. Es ist super, dass man sich hier individuell hervorheben kann, aber die Mischung trifft nicht ganz meinen Geschmack. Ansonsten hut ab, was hier auf die Beine gestellt wird. Für eine kleine Nebensache namens Wrestling :p
Vielen Dank für das Feedback. :) Das mit der Unübersichtlichkeit ging mir zuerst auf so. Da kann man vielleicht künftig manches noch ändern - aber glaub mir, man gewöhnt sich dran... ;)
 

ZackAttack

Administrator
Teammitglied
Was ist denn hier unübersichtlich? Das müsste man mir bitte wirklich mal ernsthaft erklären. Ich finde, dass wir mit großem Abstand die beste Übersicht unter allen Wrestlingforen haben. Alles ist eindeutig strukturiert, es gibt für praktisch alles eigene Threads und die Kategorien sind deutlich gekennzeichnet. Soll kein Angriff sein, aber wie gesagt, das Argument verstehe ich wirklich nicht.
 

Silentpfluecker

Pseudo-Wrestlingphilosoph und AndiTaker
Teammitglied
Was ist denn hier unübersichtlich? Das müsste man mir bitte wirklich mal ernsthaft erklären. Ich finde, dass wir mit großem Abstand die beste Übersicht unter allen Wrestlingforen haben. Alles ist eindeutig strukturiert, es gibt für praktisch alles eigene Threads und die Kategorien sind deutlich gekennzeichnet. Soll kein Angriff sein, aber wie gesagt, das Argument verstehe ich wirklich nicht.
Unübersichtlich nur insofern, als dass man erst einmal erschlagen wird von den vielen Kategorien und Unterkategorien. Da muss man sich erstmal zurechtfinden. An der Strutkur gibt es nicht viel zu rütteln, aber man muss sie eben erstmal auf sich wirken lassen.
 
Was ist denn hier unübersichtlich? Das müsste man mir bitte wirklich mal ernsthaft erklären. Ich finde, dass wir mit großem Abstand die beste Übersicht unter allen Wrestlingforen haben. Alles ist eindeutig strukturiert, es gibt für praktisch alles eigene Threads und die Kategorien sind deutlich gekennzeichnet. Soll kein Angriff sein, aber wie gesagt, das Argument verstehe ich wirklich nicht.
Ich denke, dass wenn man sich dran gewöhnt hat und immer weiß, was man machen muss, kann man jedes Forum gut finden/bewerten. Ich keine weiteren Wrestlingforen, aber das spielt ja dabei auch keine Rolle. Als Neueinsteiger kann ich dir nur sagen, wirkt es erstmal alles durcheinander, auch wenn es nicht so sein soll ;)
 

Cesaro

Spieleexperte & Chain-Gang Leader
Gibt es noch alte Grafiken, Screens, Datein etc. von dem alten Forum-Design. Mich interessiert es, wie es früher hier mal aussah?
 
Um mal einen Vebesserungsvorschlag zu machen. Wäre das ganze übersichtlicher, wenn man in der grünen Leiste ("was ist neu?", "Forum") die Oberthemen wie WWE, TNA, Wrestling-Infos, Themenübersicht,... finden würde. In der Leiste da drunter könnte man dann "Mein Profil" (gleichzeitig als Benachrichtigungsanzeiger), "Einstellungen", "Neue Beiträge", "Kalender" (mit dem kann ich auf den ersten vier Blicken nix anfangen), "Über uns", "Aktionen" würde ich elliminieren.
Aber um das hier klar zu stellen. Man kann hier mit dem Forum gut arbeiten, es trifft nur meinen Geschmack nicht unbedingt und ich finds ein tick zu bunt ;)
 
Oben