WWE Monday Night RAW Audio Review *Jetzt wöchentlich*

Kurz zum Anfang: Dresden ist die PEGIDA-Geburtsstätte und wöchentlicher Anlaufpunkt für Horden von besorgten Neo-Na ... Bürgern. Also ist da längst nicht alles so, wie es sein sollte. Dann doch lieber Schmuddelwetter. ;)

Edit: Wie ich höre kommt ihr sogar von selbst auf das Thema und teilt sogar im Groben mein Fazit. Hach ja, es hat schon seinen Grund, dass ich jede Dienstagnacht mit euch verbringe. ^^

Dazu sollte man aber anfügen, dass die Trottel aus ganz Deutschland extra nach Dresden pilgerten um sich PEGIDA anzuschließen. Genau so wie sie jedes Jahr am 13. Februar aus ganz Deutschland nach Dresden kommen. Als Einheimischer hat man sogar fast das Gefühl, als ob man im "Westen" das einfach weniger auffällig ausüben möchte, um dafür im Osten, der eh schon seinen Ruf hat, richtig auf die Kacke zu hauen. In den Dörfern um Dresden herum gibt es sicherlich ganz braune Löcher, da muss man nicht drumrum reden. Allerdings gibt es tatsächlich auch im "Westen" ganze Nazi-Dörfer, beispielsweise in Niedersachsen. Die sieht man eben nur weniger im TV. Ich denke dass ist auch der größte Unterschied. Im Westen verstecken sich die Nazis oft hinter gut bürgerlicher Fassade und scheuen sich richtig aufzudrehen. Im Osten gehen die Nazis offen auf die Straße, präsentieren sich und stellen ihre Dummheit zur Schau. Im Osten sind wir halt freier, Stichwort FKK :rolleyes:
 
Dazu sollte man aber anfügen, dass die Trottel aus ganz Deutschland extra nach Dresden pilgerten um sich PEGIDA anzuschließen. Genau so wie sie jedes Jahr am 13. Februar aus ganz Deutschland nach Dresden kommen. Als Einheimischer hat man sogar fast das Gefühl, als ob man im "Westen" das einfach weniger auffällig ausüben möchte, um dafür im Osten, der eh schon seinen Ruf hat, richtig auf die Kacke zu hauen. In den Dörfern um Dresden herum gibt es sicherlich ganz braune Löcher, da muss man nicht drumrum reden. Allerdings gibt es tatsächlich auch im "Westen" ganze Nazi-Dörfer, beispielsweise in Niedersachsen. Die sieht man eben nur weniger im TV. Ich denke dass ist auch der größte Unterschied. Im Westen verstecken sich die Nazis oft hinter gut bürgerlicher Fassade und scheuen sich richtig aufzudrehen. Im Osten gehen die Nazis offen auf die Straße, präsentieren sich und stellen ihre Dummheit zur Schau. Im Osten sind wir halt freier, Stichwort FKK :rolleyes:

Das will ich gar nicht abstreiten. Ich glaube sowieso, dass jeder Nazi-Aufmarsch von der Basis her aus derselben Reisegruppe besteht. Ein thematisch blöder Vergleich: Damals, als ich noch Geld hatte ^^, war ich ja auch jedes Wochenende auf gerade erreichbaren Demonstrationen für Tierrechte oder gegen rechts. Teilweise habe ich da Samstag bei Leuten übernachtet, nur um Sonntagmorgen zum nächsten Bahnhof resp. nächsten Veranstaltungsort zu pilgern. Auf die Art und Weise kann man eben auch Präsenz zeigen. Wenn also über Legida und Pegida berichtet wird, dann wird es auch dort darauf hinauslaufen, dass es sich zu 60 % um das gleiche Klientel handelt.

Das Einzige, was ich dem Osten und vor allem auch Dresden und Leipzig vorhalte, ist das fehlende Dagegenhalten. Gerade im von dir angesprochenen Niedersachsen, aber auch hier in Dortmund, einer NRW-Nazihochburg, läuft kein einziger Naziaufmarsch ohne Gegendemonstration ab. Wenn sich da Rechte zusammentrommeln, dann stehen auch immer mindestens 100 Antifas und neutrale Leute parat.

So etwas sehe ich im Osten nicht. Ich schreibe noch nicht mal "kaum". Da gibt es alle Jubelmonate mal extra angekündigte Gegenkundgebungen, aber Pegida lassen die Einheimischen einfach so vor sich hin trampeln. Da gab es vorgestern sogar extra einen Bericht, weil sich 4(!) Leute bei der letzten Primatenparade am Bürgersteig mit Plakaten aufgebaut und "Nazis raus" skandiert haben. So etwas geht dann schon als Sensation durch. Wenn ich da also einen Unterschied ausmache, dann ist das nur in der Auseinandersetzung der normalen Bürger mit diesem Problem. Das ganz Deutschland an einem Neo-Nazi-Infekt leidet, ist unbestritten.
 
Das Einzige, was ich dem Osten und vor allem auch Dresden und Leipzig vorhalte, ist das fehlende Dagegenhalten. Gerade im von dir angesprochenen Niedersachsen, aber auch hier in Dortmund, einer NRW-Nazihochburg, läuft kein einziger Naziaufmarsch ohne Gegendemonstration ab. Wenn sich da Rechte zusammentrommeln, dann stehen auch immer mindestens 100 Antifas und neutrale Leute parat.

So etwas sehe ich im Osten nicht. Ich schreibe noch nicht mal "kaum". Da gibt es alle Jubelmonate mal extra angekündigte Gegenkundgebungen, aber Pegida lassen die Einheimischen einfach so vor sich hin trampeln. Da gab es vorgestern sogar extra einen Bericht, weil sich 4(!) Leute bei der letzten Primatenparade am Bürgersteig mit Plakaten aufgebaut und "Nazis raus" skandiert haben. So etwas geht dann schon als Sensation durch. Wenn ich da also einen Unterschied ausmache, dann ist das nur in der Auseinandersetzung der normalen Bürger mit diesem Problem. Das ganz Deutschland an einem Neo-Nazi-Infekt leidet, ist unbestritten.

Da versagt offenbar die Berichterstattung, was ich gerade sehr interessant finde. :D Während der PEGIDA Aufmärsche gab es bald jeden Montag Gegenveranstaltungen. Sogar ein großes Festival mit Gronemeyer und Co.! Am 13. Februar ist jedes Jahr Kirmes in Dresden, weil mehr Gegendemonstranten als Nazis vor Ort sind. Ich glaub am "Schlimmsten" war es 2011. Da waren 1.000 Nazis da, 1.500 Polizisten und 3.500 Antifa. Dementsprechend hat Dresden stellenweise gebrannt. Die friedlichen Normalo-Bürger sind an diesem Tag nicht selten sogar in fünfstelligen Größenordnungen auf den Beinen, mit Licherketten, Blockaden und pipapo.

In den letzten Wochen in Heidenau waren viele Gegendemos, war bei uns sogar ein großes Thema, da die Landesregierung ein "Willkommensfest" der Linken verbieten wollte, da angeblich zu wenig Polizisten da waren. Bei den Nazis hatte man weniger Probleme sie machen zu lassen. Am Tag nach den ersten großen Ausschreitungen in Heidenau (1000 Nazis die mal spontan was organisierten), waren 40 Nazis vor Ort, aber 150 linke Gegendemonstranten. Am nächsten Tagen waren es 200 Nazis und Wutbürger und 250 Gegendemonstranten. Die Regel auch in Sachsen ist, dass zu jeder angemeldeten Nazi-Demo am Ende mehr Gegendemonstranten da sind. Umso größer die geplante Demo, umso größer die Überlegenheit der Gegendemonstranten. Das man davon in der Presse nicht viel hört, ist schon eine Aussage an sich. Das passt am Ende eben auch nicht ins Bild.
 
Da versagt offenbar die Berichterstattung, was ich gerade sehr interessant finde. :D Während der PEGIDA Aufmärsche gab es bald jeden Montag Gegenveranstaltungen. Sogar ein großes Festival mit Gronemeyer und Co.! Am 13. Februar ist jedes Jahr Kirmes in Dresden, weil mehr Gegendemonstranten als Nazis vor Ort sind. Ich glaub am "Schlimmsten" war es 2011. Da waren 1.000 Nazis da, 1.500 Polizisten und 3.500 Antifa. Dementsprechend hat Dresden stellenweise gebrannt. Die friedlichen Normalo-Bürger sind an diesem Tag nicht selten sogar in fünfstelligen Größenordnungen auf den Beinen, mit Licherketten, Blockaden und pipapo.

In den letzten Wochen in Heidenau waren viele Gegendemos, war bei uns sogar ein großes Thema, da die Landesregierung ein "Willkommensfest" der Linken verbieten wollte, da angeblich zu wenig Polizisten da waren. Bei den Nazis hatte man weniger Probleme sie machen zu lassen. Am Tag nach den ersten großen Ausschreitungen in Heidenau (1000 Nazis die mal spontan was organisierten), waren 40 Nazis vor Ort, aber 150 linke Gegendemonstranten. Am nächsten Tagen waren es 200 Nazis und Wutbürger und 250 Gegendemonstranten. Die Regel auch in Sachsen ist, dass zu jeder angemeldeten Nazi-Demo am Ende mehr Gegendemonstranten da sind. Umso größer die geplante Demo, umso größer die Überlegenheit der Gegendemonstranten. Das man davon in der Presse nicht viel hört, ist schon eine Aussage an sich. Das passt am Ende eben auch nicht ins Bild.

Das wusste ich tatsächlich nicht. Die Sache mit der Lügenpresse ist zwar Quatsch, aber eine Randalepresse kann man leider nicht verleugnen.
 
Was war das eigentlich wieder für´n Honk der mit Seth Rollins zum Ring latschen wollte? Wird das jetzt zum Trend der Dummen?
Als ich erfahren hab das man ein Shield 2.0 plant hatte ich eigentlich nur einen Namen im Kopf, SAMI FN CALLIHAN!!!!!
Klar Zündet der nicht bei NXT, was ich echt nicht verstehe aber man hätte ihn doch einfach mal oben rein werfen können, hat man ja bei dem Schwarzen Schaff mit dem knuffigen Gesicht auch gemacht.
Dean und Sami haben eine Vergangenheit bei CZW (Switchblade Conspiracy) und vom Look hätte es auch gepasst.
Wenn Roman dann irgendwann mal Richtung World Titel gepusht wird könnten Sami und Dean um die Tag Titels mit Mischen, ne Fehde mit den Dudleys wäre doch klasse.
 
W-I.de WWE Monday Night RAW #1164 Review Podcast

Die RAW Go-Home-Show vor "Night of Champions" ist Geschichte - und damit auch eine RAW-Ausgabe, an der sich wie sonst selten die Geister scheiden. Gerade Jens (aka JME) und Andreas (aka Silentpfluecker) kamen über weite Strecken auf keinen gemeinsamen Nenner. Was einer fast schon als historisch gut ansah, fand der andere eher schwach. Warum dies so war und warum am Ende beide doch wieder zusammenfanden, das hört wie immer nur bei uns im Podcast. :)


PS: Zum downloaden den nachfolgenden Link anklicken. Es öffnet sich ein Player. Klickt dann dort mit der rechten Maustaste auf die Audio-Spur, schon seht ihr die Funktion "Audio speichern unter..."! Anklicken, downloaden, fertig!

Klick mich, ich bin ein Link!
 
[MENTION=14251]Silentpfluecker[/MENTION] wenn du schon [MENTION=2652]JME[/MENTION] nicht lauter kriegst, kannst du nicht einfach dich leiser drehen? wird anstrengend die 1,5 Stunden zu hören :/
 
Danke für die Review!
Auch Danke dafür, dass ihr die Show doch ein wenig detaillierter besprochen habt! Den Podcast kann ich nebenbei hören und mache dies auch sehr gerne, 10-15 Minuten volle Aufmerksamkeit für RAW will und werde ich allerdings nicht investieren (will damit aber die Berichte über die Shows nicht schlecht reden, die sind gut!) von daher bitte weiter die Inhalte im Detail :)
 
Bei Sting vs Hogan war es auch so, dass Sting ihn klar dominieren sollte. Hogan war aber dagegen und konnte durch seine creative Klausel dies verhindern und erst so kamm es erst zu diesen beschiessenen finisch. Für manche war dies, der Anfang vom Ende der WCW. F*** Hogan
 
Der Unterschied kann ja gar nicht so groß sein. Grundsätzlich muss man es einfach etwas lauter stellen, dann ist das Problem erledigt.

Es gibt schon ein Unterschied, wenn ich euch am PC höre und lauter mach das ich dich normal verstehe dann können die Nachbarn hören wenn Silent spricht.:D
Aber wie gesagt mir ist es egal, ich höre euch nur mit Kopfhörern.
 
Es gibt schon ein Unterschied, wenn ich euch am PC höre und lauter mach das ich dich normal verstehe dann können die Nachbarn hören wenn Silent spricht.:D
Aber wie gesagt mir ist es egal, ich höre euch nur mit Kopfhörern.

Ich bleibe dabei. So groß ist der Unterschied zwischen mir und Andi nicht. Ich habe ja keine andere Datei als ihr. Ich sitze gerade vor meinen PC und habe es laufen. Ich höre mich normal, Andi einen Tick lauter. Das ist nicht die Welt. Und mit "nicht die Welt" will ich nix kleinreden. Der Unterschied ist kaum zu merken. :D
 
Zuletzt bearbeitet:
Oben