WWE Monday Night RAW Audio Review *Jetzt wöchentlich*

Aber das ist doch die Storyline und deshalb bekommt Paige das Titelmatch. Eben weil sie endgültig gegen ihre strunzdoofen Babyface-Kolleginnen geturnt ist. Übrigens ein Charakterzug, der unglaublich vielen Babyfaces anheftet, ich könnte selbst als Krake nicht die Geschichten aufzählen, in denen sich das Babyface naiv oder gutgläubig verhält und der Heel das ausnutzt. Ich gehöre außerdem zu der Fan-Kategorie, die irgendwie immer bzw. bevorzugt auf der Seite der Heels steht. Da hängen sogar schöne Erinnerungen dran, weil ich damals bei meinem ersten und letzten WWE-Live-Event als scheinbar Einziger in der Halle Owen Hart angefeuert und bejubelt habe. Und nein, das lag nicht daran, dass ich Bret Hart total langweilig und strunzdoof fand, das war einfach der perfekten Performance des King of Harts geschuldet, Heel hin oder her. Warum sollte ich diese zwei Dinge also den Diven vorhalten?

Und wer in der Even-Steven-WWE sich tatsächlich noch an Statistiken aufhängt, der müsste jeden Herausforderer verurteilen, da stellt Paige echt nicht die große Ausnahme. Wo ist bitteschön in dieser Liga der Mann oder die Frau, der/die seit Wochen alles weghaut und sich deshalb so einen Titleshot verdient hat? Da dieses Ideal nicht existiert, müsste also das momentan klare und gute Booking direkt wieder für´n Arsch sein, sobald ein Herausforderer für einen beliebigen Titel benannt wird.

Aber was wäre da die Lösung? Soll man jetzt für jeden Titel ein Turnier abhalten? Das kann es ja wohl auch nicht sein. Warum also nicht die 0:7-Paige nehmen, weil sie die Championesse mehrmals hintergangen hat? Da bin ich viel schrägere Sachen in dieser Liga gewohnt.

Das ist eine typische "Divas"-Storyline. Meine Rede.

Es geht doch darum dass das Booking seit der RAW-Ausgabe vor HiAC besser war und eben nicht mehr dieses Even-Steven Booking. Nur bei den Divas hat sich da nichts geändert. Also werde ich nicht vortäuschen dass dem so ist und irgendwas lobe, wenn ich persönlich der Meinung bin dass es da nicht so viel zu loben gibt. Ich habe den "Divas"-Kram einfach satt, insbesondere weil wir ja mitten in einer "Revolution" sind. :rolleyes: Das Turnier am Montag war beispielsweise aus vollkommen nachvollziehbaren Kriterien gebookt. Ich denke im Podcast haben wir ja sehr deutlich gemacht dass es darum geht dass das Booking im Moment nachvollziehbar ist. Was hat das also mit dem Even-Steven Booking der letzten Monate zu tun? Ich kann dir erklären warum Reigns um den World Title antritt, ich kann dir erklären warum Owens, Del Rio und Ziggler im Finale des Turniers standen. Ich kann dir erklären nach welchen Kriterien die Teilnehmer für das Turnier zusammengestellt wurden. Ich kann dir aber nicht erklären warum Paige ein Titelmatch bekommen sollte, außer da sie zickig und eifersüchtig ist wie alle anderen Divas...oder wie Vince sagen würde, wie alle anderen Frauen, nä? es geht da nicht darum dass WWE schon viel schrägere Sachen gemacht hat. Hat man, aber das war dennoch scheiße und unlogischer Müll.

Was die Lösung ist? Am besten mal die Frauen für 6 Monate komplett aus den Shows negmen. Damit dieser ganze Divas Scheiß komplett aus den Köpfen der Leute verschwindet. Und nach WrestleMania 32 macht man einen kompletten Neustart mit dem reaktivierten Womens Title und mit Sasha Banks, Charlotte, Becky Lynch, Natalya, Paige, Bayley und Asuka...eventuell noch Naomi & Emma dazu. Der Begriff "Divas" wird komplett gestrichen. Fokus ist der Titel, die Storylines drehen sich nicht ausschließlich um Zickereien. Wir sehen keinen "Kleinen Finger Schwur" mehr, Charlotte hört endlich mit diesem dämlichen Flair-Taunts auf und man schärft Charaktere. Für die Bellas, den Inbegriff der "Divas", sucht man eine andere Rolle, weil Gott bewahre die braucht man ja...warum auch immer. Was weiß ich. Nummerngirls, etwas Seximus braucht WWE ja. Tamina kann man feuern, ebenso wie Cameron, Summer Rae und Eva Marie. Alicia Fox kann sich bei NXT mit Dana Brooke, Nia Jax, Payton Royce und Co. darin üben doch noch mehr zu werden als eine athletischeTurnerin. Ich sehe darin quasi die einzige Möglichkeit etwas zu bewegen. Das Wort "Divas" ist gebrandmarkt, ebenso wie "TNA" es ist.
 
Zuletzt bearbeitet:
Das ist eine typische "Divas"-Storyline. Meine Rede.

Es geht doch darum dass das Booking seit der RAW-Ausgabe vor HiAC besser war und eben nicht mehr dieses Even-Steven Booking. Nur bei den Divas hat sich da nichts geändert. Also werde ich nicht vortäuschen dass dem so ist und irgendwas lobe, wenn ich persönlich der Meinung bin dass es da nicht so viel zu loben gibt. Ich habe den "Divas"-Kram einfach satt, insbesondere weil wir ja mitten in einer "Revolution" sind. :rolleyes: Das Turnier am Montag war beispielsweise aus vollkommen nachvollziehbaren Kriterien gebookt. Ich denke im Podcast haben wir ja sehr deutlich gemacht dass es darum geht dass das Booking im Moment nachvollziehbar ist. Was hat das also mit dem Even-Steven Booking der letzten Monate zu tun? Ich kann dir erklären warum Reigns um den World Title antritt, ich kann dir erklären warum Owens, Del Rio und Ziggler im Finale des Turniers standen. Ich kann dir erklären nach welchen Kriterien die Teilnehmer für das Turnier zusammengestellt wurden. Ich kann dir aber nicht erklären warum Paige ein Titelmatch bekommen sollte, außer da sie zickig und eifersüchtig ist wie alle anderen Divas...oder wie Vince sagen würde, wie alle anderen Frauen, nä? es geht da nicht darum dass WWE schon viel schrägere Sachen gemacht hat. Hat man, aber das war dennoch scheiße und unlogischer Müll.

Was die Lösung ist? Am besten mal die Frauen für 6 Monate komplett aus den Shows negmen. Damit dieser ganze Divas Scheiß komplett aus den Köpfen der Leute verschwindet. Und nach WrestleMania 32 macht man einen kompletten Neustart mit dem reaktivierten Womens Title und mit Sasha Banks, Charlotte, Becky Lynch, Natalya, Paige, Bayley und Asuka...eventuell noch Naomi & Emma dazu. Der Begriff "Divas" wird komplett gestrichen. Fokus ist der Titel, die Storylines drehen sich nicht ausschließlich um Zickereien. Wir sehen keinen "Kleinen Finger Schwur" mehr, Charlotte hört endlich mit diesem dämlichen Flair-Taunts auf und man schärft Charaktere. Für die Bellas, den Inbegriff der "Divas", sucht man eine andere Rolle, weil Gott bewahre die braucht man ja...warum auch immer. Was weiß ich. Nummerngirls, etwas Seximus braucht WWE ja. Tamina kann man feuern, ebenso wie Cameron, Summer Rae und Eva Marie. Alicia Fox kann sich bei NXT mit Dana Brooke, Nia Jax, Payton Royce und Co. darin üben doch noch mehr zu werden als eine athletischeTurnerin. Ich sehe darin quasi die einzige Möglichkeit etwas zu bewegen. Das Wort "Divas" ist gebrandmarkt, ebenso wie "TNA" es ist.


Das Problem ist aber nicht nur die Wahrnehmung der Fans, sondern auch die der Offiziellen: Am Ende sind das nun mal (alte) Männer die halt nicht wollen das die Frauen den Männern die Show stehlen, und dementsprechend wird Vince auf Dauer dafür sorgen das sie alle als "Crazy Bitches" rumlaufen. Am Ende werden Leute wie Eva Marie wegen ihres Aussehens gepushed und Leute wie Charlotte und Sasha im Hintertreffen landen. Am Ende des Tages haste zwar Recht das man das Stigma auflösen muss, aber hinter den Kulissen sind halt alte Männer die das sagen haben, und wenn man sich so Aussagen von alten Legenden wie Greg Valentine hört muss sich erst hinten viel ändern.

Zu den Begriff Diva: Mal abgesehen davon das es allgemein eklig ist Frauen anderswertig als Männer zu Stigmatisieren, konnte man nicht etwas besseres finden als Divas? Diva ist was negatives, es besghreibt hochnäsigkeit und selbstverliebtheit. Ich stelle mir grade folgendes vor:

Irgend so ein Agent von Taylor Swifts (man kann hier im Grunde jeden Popstern hinstellen, aber ich mag Taylor und sie ist zurzeit die Nr 1 Weltweit) Plattenfirma geht auf sie zu und sagt "okay Tay, hör zu: Du hast dir über die Jahre einen guten Ruf erarbeitet und dir eine treue Fanbase erarbeitet... ab morgen hört das auf: Statt Popstar nennen wir dich ab morgen Popdiva um dich von den männlichen Topstars zu trennen, wirst deine Fans hochnäsig abweisen, Bitchfights auf Twitter mit anderen weiblichen Popsängerinen starten und sonst alle negativen Stigmas gegen Frauen aus den fünfzigern und sechzigern erfüllen. Was sagste Mädel?"... mal abgesehen davon, das der Typ morgen seinen Job los währe, ist so etwas im Main Stream im Jahr 2015 absolutes Gift: Die zurzeit beliebtesten Damen auf der Welt sind nunmal jene wie Taylor Swift oder Jennifer Lawrence, die als Down to Earth gelten und sich abheben von negativen Promifrauen Bildern, so wie WWE nun mal seine Frauen verkauft.

Daran merkt man aber auch wie wenig Main Stream WWE wirklich ist: Denn wenn sie so ein wichtiger Bestandteil der Popkultur währen, dann hätten viele Feministinnen schon längst WWE gezeigt was sie von ihnen halten und negative Berichtserstattungen über Sexismus im Wrestling gäbe es Massenweiße. In den Punkt kann WWE mal stolz sein, nicht von großer Bedeutung sein zu können...

(Sorry wenn mein Beispiel total daneben sein sollte, manchmal verstehe ich solche Punkte nur Schemenweise...)
 
Das ist eine typische "Divas"-Storyline. Meine Rede.

Wogegen ein Turnier um den Nummer-1-Herausforderer ja noch nie dagewesen ist und deshalb unglaublich originelles Booking darstellt, das man entsprechend in den Himmel loben muss? Hmmm ...

Es geht doch darum dass das Booking seit der RAW-Ausgabe vor HiAC besser war und eben nicht mehr dieses Even-Steven Booking. Nur bei den Divas hat sich da nichts geändert. Also werde ich nicht vortäuschen dass dem so ist und irgendwas lobe, wenn ich persönlich der Meinung bin dass es da nicht so viel zu loben gibt. Ich habe den "Divas"-Kram einfach satt, insbesondere weil wir ja mitten in einer "Revolution" sind. :rolleyes: Das Turnier am Montag war beispielsweise aus vollkommen nachvollziehbaren Kriterien gebookt. Ich denke im Podcast haben wir ja sehr deutlich gemacht dass es darum geht dass das Booking im Moment nachvollziehbar ist. Was hat das also mit dem Even-Steven Booking der letzten Monate zu tun?

Das hat gar nichts mit dem Even-Steven-Booking zu tun, aber du hast die 0:7-Serie von Paige ins Spiel gebracht. Wenn wir uns wirklich nur das Booking seit HiaC angucken wollen, dann hat Paige ihre Kolleginnen hintergangen, deshalb einen Titleshot bekommen und ich kann auch garantieren, dass sie jetzt zumindest bis zur Series keine Niederlagenserie mehr abräumen wird. Darum geht es mir. Entweder wir beurteilen das ganze Roster oder wir tun das gar nicht. "Die Männer werden seit HiaC nachvollziehbar eingesetzt, das ist super, aber die Divas sind einfach scheiße, guck dir doch ihre komplette Vergangenheit an" lasse ich nicht gelten.

Ich kann dir erklären warum Reigns um den World Title antritt, ich kann dir erklären warum Owens, Del Rio und Ziggler im Finale des Turniers standen. Ich kann dir erklären nach welchen Kriterien die Teilnehmer für das Turnier zusammengestellt wurden. Ich kann dir aber nicht erklären warum Paige ein Titelmatch bekommen sollte, außer da sie zickig und eifersüchtig ist wie alle anderen Divas...

Sie hat die Championesse hintergangen. Das ist sogar seit jeher der Standard-Aufbau für Fehden im Show Entertainment. Ich verstehe nicht, warum du auf der Zickigkeit herumreitest. Überhaupt: Wenn Ambrose Reigns hintergehen würde, wäre er ein Heel, wenn Paige Charlotte hintergeht, ist sie zickig und eifersüchtig? Da schwingt auch eine große Portion davon mit, was du eigentlich kritisierst. Mal eine ganz andere Frage: Wenn die Damen beim nächsten RAW ein Turnier um den Nummer-1-Herausforderer veranstalten würden, wärst du dann zufrieden und würdest das als guten, originellen Neuanfang der Division sehen? Oder wäre das auch scheiße, weil das nur bei den Männer funzt?

Was die Lösung ist? Am besten mal die Frauen für 6 Monate komplett aus den Shows negmen. Damit dieser ganze Divas Scheiß komplett aus den Köpfen der Leute verschwindet. Und nach WrestleMania 32 macht man einen kompletten Neustart mit dem reaktivierten Womens Title und mit Sasha Banks, Charlotte, Becky Lynch, Natalya, Paige, Bayley und Asuka...eventuell noch Naomi & Emma dazu. Der Begriff "Divas" wird komplett gestrichen. Fokus ist der Titel, die Storylines drehen sich nicht ausschließlich um Zickereien. Wir sehen keinen "Kleinen Finger Schwur" mehr, Charlotte hört endlich mit diesem dämlichen Flair-Taunts auf und man schärft Charaktere. Für die Bellas, den Inbegriff der "Divas", sucht man eine andere Rolle, weil Gott bewahre die braucht man ja...warum auch immer. Was weiß ich. Nummerngirls, etwas Seximus braucht WWE ja. Tamina kann man feuern, ebenso wie Cameron, Summer Rae und Eva Marie. Alicia Fox kann sich bei NXT mit Dana Brooke, Nia Jax, Payton Royce und Co. darin üben doch noch mehr zu werden als eine athletischeTurnerin. Ich sehe darin quasi die einzige Möglichkeit etwas zu bewegen. Das Wort "Divas" ist gebrandmarkt, ebenso wie "TNA" es ist.

Aber da bin ich wieder ganz bei dir. Immerhin. ^^ Trotzdem verstehe ich nicht ganz diese wahrgenommenen Unterschiede, vor allem nicht in der Größenordnung zwischen lang ersehnter Superaufschwung und der allerallerallerletzte Dreck.
 
Wogegen ein Turnier um den Nummer-1-Herausforderer ja noch nie dagewesen ist und deshalb unglaublich originelles Booking darstellt, das man entsprechend in den Himmel loben muss? Hmmm ...

Es geht nicht ums originell sein. Ein gut gebooktes Turnier ist für mich etwas anderes als eine nervige Storyline voller "mimimi" mit Charakteren die ich alle komplett unsympathisch finde.

Das hat gar nichts mit dem Even-Steven-Booking zu tun, aber du hast die 0:7-Serie von Paige ins Spiel gebracht. Wenn wir uns wirklich nur das Booking seit HiaC angucken wollen, dann hat Paige ihre Kolleginnen hintergangen, deshalb einen Titleshot bekommen und ich kann auch garantieren, dass sie jetzt zumindest bis zur Series keine Niederlagenserie mehr abräumen wird. Darum geht es mir. Entweder wir beurteilen das ganze Roster oder wir tun das gar nicht. "Die Männer werden seit HiaC nachvollziehbar eingesetzt, das ist super, aber die Divas sind einfach scheiße, guck dir doch ihre komplette Vergangenheit an" lasse ich nicht gelten.

OK, dann steht Paige bei 0:2! Die Rede ist von der Zeit seit der letzten RAW-Ausgabe vor HiaC. Nichts was seitdem mit den Divas passiert ist, hat für mich irgendwas spannendes oder gutes. Es ist mies gebookt, die Charaktere sind unsympathisch und die Matches sind nicht bedeutungsvoller. Wer den Divas-Kram seit jeher mochte, der soll und wird das auch weiter gut finden. Mir soll aber keiner erzählen dass sich in den letzten 1,5 Wochen irgendwas geändert hat.

Sie hat die Championesse hintergangen. Das ist sogar seit jeher der Standard-Aufbau für Fehden im Show Entertainment. Ich verstehe nicht, warum du auf der Zickigkeit herumreitest. Überhaupt: Wenn Ambrose Reigns hintergehen würde, wäre er ein Heel, wenn Paige Charlotte hintergeht, ist sie zickig und eifersüchtig? Da schwingt auch eine große Portion davon mit, was du eigentlich kritisierst. Mal eine ganz andere Frage: Wenn die Damen beim nächsten RAW ein Turnier um den Nummer-1-Herausforderer veranstalten würden, wärst du dann zufrieden und würdest das als guten, originellen Neuanfang der Division sehen? Oder wäre das auch scheiße, weil das nur bei den Männer funzt?

Bleib unlogischer Müll. Da sollten sich Zack Ryder oder Heat Slater mal fragen warum sie nicht einfach einen Champion attackieren. Es geht nicht darum dass es das nicht schon immer gab. Es geht darum dass es damals wie heute sinnbefreiter Quatsch ist. Das ist das Problem. ALLE Divas werden seit jeher als zickig und eifersüchtig dargestellt. Ich weiß nicht ob du dich erinnerst, aber das war die Sichtweise der Offiziellen. Die Divas sollen als zickiger Hühnerhaufen dargestellt werden, der psychisch instabil ist. Und genau daran hat sich rein gar nichts geändert. Das hat die aktuelle RAW-Ausgabe für mich deutlich gezeigt.

Wenn es eine Erklärung gibt warum dann Paige, Becky oder Tamina in diesem Turnier stehen, obwohl sie seit Wochen, machmal Monaten kein Match gewonnen haben. ;) Die Darstellung bleibt darüber hinaus aber immer noch die gleiche.

Aber da bin ich wieder ganz bei dir. Immerhin. ^^ Trotzdem verstehe ich nicht ganz diese wahrgenommenen Unterschiede, vor allem nicht in der Größenordnung zwischen lang ersehnter Superaufschwung und der allerallerallerletzte Dreck.

Das ist ganz einfach. Bei den "Männern" sehe ich einen Aufschwung und besseres und klareres Booking. Bei den Frauen nicht.
 
Bleib unlogischer Müll. Da sollten sich Zack Ryder oder Heat Slater mal fragen warum sie nicht einfach einen Champion attackieren. Es geht nicht darum dass es das nicht schon immer gab. Es geht darum dass es damals wie heute sinnbefreiter Quatsch ist. Das ist das Problem.

Unter anderem des Hauptrosters. Ich freue mich echt auf die Verkündigung des neuen Herausforderers auf den US-, IC- und Tag-Team-Gürtel. Beim US-Gürtel tippe ich auf eine belanglose Übergangslösung, die Del Rio einen Monat für Cena warm hält, bei Steen kann man nur auf Ambrose hoffen, aber in Frage stellen, ob man ihn bekommt, und die Tag-Team-Gürtel werden wie immer frei ausgelost. Und da kann ich jetzt schon fast garantieren, dass sich Triple H nicht in den Ring stellen wird, einen Evolve-Neustart ausruft und die Herausforderer nach Siegstatistiken bestimmt. Da wird wieder irgendeine Schüppe im Sandkasten geworfen und danach prügeln sich die Herren um den Plastikgürtel. Dafür lege ich fast meine Hand ins Feuer. ^^

Wenn es eine Erklärung gibt warum dann Paige, Becky oder Tamina in diesem Turnier stehen, obwohl sie seit Wochen, machmal Monaten kein Match gewonnen haben. ;)

Du gibst ihnen echt keine Chance, oder? Die Erklärung bei den Männern war, dass diese ihr Match bei HiaC gewonnen haben. Diese "logische" Erklärung können die Damen also gar nicht abräumen, es sei denn, die Series wird ihnen komplett gewidmet. Und außerdem kamen durch diese Stipulation auch Männer wie Cesaro oder Neville ins Turnier, und über deren Statistik wollen wir uns doch nicht wirklich unterhalten, zumindest nicht in Sachen "konsequentes und nachvollziehbares Granatenbooking", oder? ;)
 
Du gibst ihnen echt keine Chance, oder? Die Erklärung bei den Männern war, dass diese ihr Match bei HiaC gewonnen haben. Diese "logische" Erklärung können die Damen also gar nicht abräumen, es sei denn, die Series wird ihnen komplett gewidmet. Und außerdem kamen durch diese Stipulation auch Männer wie Cesaro oder Neville ins Turnier, und über deren Statistik wollen wir uns doch nicht wirklich unterhalten, zumindest nicht in Sachen "konsequentes und nachvollziehbares Granatenbooking", oder? ;)

Jap, deshalb sind Cesaro (8:6 seit Anfang September) und Neville (5:8) eben auch sofort und klar rausgeflogen. Macht auffällig viel Sinn, oder etwa nicht? Bedeutet im Umkehrschluss dass eine Paige ein solches Turnier überhaupt nicht gewinnen dürfte, schließlich wurde sie zuletzt komplett verjobbt. :D

Natürlich kann es so eine Erklärung bei den Frauen nicht geben. Weil man weiterhin einen Scheiß auf sie gibt. Davon Rede ich ja die ganze Zeit. Wäre es anders, und würde man nur einen Pfifferling darauf geben, hätte Paige nicht so eine Niederlagenserie.
 
Zuletzt bearbeitet:
Natürlich kann es so eine Erklärung bei den Frauen nicht geben. Weil man weiterhin einen Scheiß auf sie gibt. Davon Rede ich ja die ganze Zeit.

Und ich rede die ganze Zeit davon, dass es bei den Frauen nicht so eine Erklärung geben kann, weil man ihnen keinen eigenen PPV spendieren wird. Selbst wenn man jetzt die komplette Notbremse ziehen würde, dann käme es bei einem Neustart nicht zu einem RAW-Aufbau "1 Diven-Match - 1 Herren Match - 1 Diven Match usw." Die Damen werden immer nur ein, höchstens zwei Matches pro Show bekommen, egal ob Weekly oder PPV. Bestimmt auch weil man mehr auf die Männer setzt, überhaupt keine Frage.

Aber unter solchen Voraussetzungen muss man doch eine simple Rache- oder Hassstoryline starten. Du kannst doch jetzt nicht den Gürtel für 10 Wochen gar nicht verteidigen lassen, in der Zeit eine Diva pro Show zum 20:0-Monster aufbauen und der Dame dann das Titelmatch geben. Das scheitert schon alleine daran, weil man die nächste Herausforderin auch im ähnlichen Zeitrahmen aufbauen müsste.

Da nehme ich lieber die aktuelle Ansetzung zwischen Paige und Charlotte mit. In meinen Augen wurde das aufgebaut, ein gutes Match springt sowieso dabei raus, und die Gesamtdarstellung wird sehr wahrscheinlich auch nicht so beliebig sein wie die unsäglich kopierten 6-Frau-Matches. Und im Vergleich zu Bella vs. Charlotte sehe ich allein deshalb schon eine Verbesserung, weil die ganze "Fehde" für mich ein einziger Tiefpunkt war, angefangen bei Twin-Magic über Heel räumt Rekord und Gesamtsieg direkt vor dem PPV ab bis sicherlich zu zwei absoluten Darstellernieten.

Übrigens fasse ich es selbst nicht, dass ich den Frauenbereich der WWE verteidige. Ich glaube, ich steigere mich da gerade etwas hinein. ;)
 
Und ich rede die ganze Zeit davon, dass es bei den Frauen nicht so eine Erklärung geben kann, weil man ihnen keinen eigenen PPV spendieren wird. Selbst wenn man jetzt die komplette Notbremse ziehen würde, dann käme es bei einem Neustart nicht zu einem RAW-Aufbau "1 Diven-Match - 1 Herren Match - 1 Diven Match usw." Die Damen werden immer nur ein, höchstens zwei Matches pro Show bekommen, egal ob Weekly oder PPV. Bestimmt auch weil man mehr auf die Männer setzt, überhaupt keine Frage.

Aber unter solchen Voraussetzungen muss man doch eine simple Rache- oder Hassstoryline starten. Du kannst doch jetzt nicht den Gürtel für 10 Wochen gar nicht verteidigen lassen, in der Zeit eine Diva pro Show zum 20:0-Monster aufbauen und der Dame dann das Titelmatch geben. Das scheitert schon alleine daran, weil man die nächste Herausforderin auch im ähnlichen Zeitrahmen aufbauen müsste.

Da nehme ich lieber die aktuelle Ansetzung zwischen Paige und Charlotte mit. In meinen Augen wurde das aufgebaut, ein gutes Match springt sowieso dabei raus, und die Gesamtdarstellung wird sehr wahrscheinlich auch nicht so beliebig sein wie die unsäglich kopierten 6-Frau-Matches. Und im Vergleich zu Bella vs. Charlotte sehe ich allein deshalb schon eine Verbesserung, weil die ganze "Fehde" für mich ein einziger Tiefpunkt war, angefangen bei Twin-Magic über Heel räumt Rekord und Gesamtsieg direkt vor dem PPV ab bis sicherlich zu zwei absoluten Darstellernieten.

Übrigens fasse ich es selbst nicht, dass ich den Frauenbereich der WWE verteidige. Ich glaube, ich steigere mich da gerade etwas hinein. ;)

Also in Anbetracht dessen dass Paige seit Anfang September 7 Matches im TV hatte die sie alle verlor, war es unmöglich sie von diesen zumindest 5 oder 6 gewinnen zu lassen? Möchtest du mir das sagen? :D Es war also notwenig dass Paige in den letzten Wochen clean und in Singles Matches gegen u.a. Sasha Banks, Natalya & Naomi verliert wenn man diese tolle Storyline doch so arg geplant und durchdacht hat?
 
Apropos Sasha Banks? Was ist mit ihr? Seit Takeover ist die völlig untergetaucht. Was eine Verschwendung. Die hat in ihrem kleinen Finger mehr Charisma und Star Appeal als das ganze Diven Roster zusammen...
 
Also in Anbetracht dessen dass Paige seit Anfang September 7 Matches im TV hatte die sie alle verlor, war es unmöglich sie von diesen zumindest 5 oder 6 gewinnen zu lassen? Möchtest du mir das sagen? :D Es war also notwenig dass Paige in den letzten Wochen clean und in Singles Matches gegen u.a. Sasha Banks, Natalya & Naomi verliert wenn man diese tolle Storyline doch so arg geplant und durchdacht hat?

Nein, das war genauso unnötig wie die Niederlagenserie von Cesaro gegen Big Show, der Mainevent-Run von Kane und die Darstellung von Rollins als ewige Heulsuse und Megafeigling. Hier könnte ich noch ein gewaltiges "Etc. pp." dran hängen. Aber ich dachte, wir würden bewusst nicht über die Vergangenheit reden. Und vor dem Hintergrund bleibe ich dabei, dass ich die aktuelle Fehde gerne mitnehme und die auch als absolute Verbesserung im Vergleich zur Bella-Version sehe.
 
Nein, das war genauso unnötig wie die Niederlagenserie von Cesaro gegen Big Show, der Mainevent-Run von Kane und die Darstellung von Rollins als ewige Heulsuse und Megafeigling. Hier könnte ich noch ein gewaltiges "Etc. pp." dran hängen. Aber ich dachte, wir würden bewusst nicht über die Vergangenheit reden. Und vor dem Hintergrund bleibe ich dabei, dass ich die aktuelle Fehde gerne mitnehme und die auch als absolute Verbesserung im Vergleich zur Bella-Version sehe.

ALLES ist besser als die Bellas!!! :D :D
 
Gegen wen Roman Reigns bei WM over kommen soll? John Cena!
Ich würde das so versuchen. Die Crowd wird sicherlich nicht auf die Seite von Cena turnen. Gut, im schlimmsten Fall werden beide ausgebuht, aber man muss ja nicht immer gleich vom Worst Case ausgehen^^
Außerdem muss ich echt gestehen, dass mich diese Paarung neben dem kolportierten Shield Triple Threat am meisten interessieren würde. Wahrscheinlich wird WWE dieses Match aber so lange wie möglich hinauszögern.
 
Gegen wen Roman Reigns bei WM over kommen soll? John Cena!
Ich würde das so versuchen. Die Crowd wird sicherlich nicht auf die Seite von Cena turnen. Gut, im schlimmsten Fall werden beide ausgebuht, aber man muss ja nicht immer gleich vom Worst Case ausgehen^^
Außerdem muss ich echt gestehen, dass mich diese Paarung neben dem kolportierten Shield Triple Threat am meisten interessieren würde. Wahrscheinlich wird WWE dieses Match aber so lange wie möglich hinauszögern.

Cena vs Reigns bei WrestleMania wäre das Schlimmste, was du machen kannst. Das Problem, was die Leute mit Reigns haben, ist nunmal, dass er von Vinnie zum Top Guy ernannt wird ohne das die Fans Mitspracherecht haben. Das er der neue Cena wird. Und dann willst du dieses Match bringen, wo du sinnbildlich Reigns als neuen Super Cena bringst? Am besten nach dem Match noch mit Umarmung und Cena würdigt Reigns? Mit dem Match reibst du es den Fans nur noch mehr rein, dass Reigns der neue Top Guy ist und da werden sie Reigns sicher nicht für bejubeln.
Da gibt man den Fans lieber ein Match, was alle sehen wollen und in welchem die Fans dann auch wirklich drin sind, denn das kann Reigns helfen. Außerdem halte ich das Triple Threat Match durchaus für möglich, da die Offiziellen ja wohl nachwievor eine Wiedervereinigung von The Shield planen und nach einem Turn von Ambrose/Reigns brauchst du auch erstmal wieder Zeit, um eine Wiedervereinigung realistisch wirken zu lassen.
 
W-I.de WWE Monday Night RAW # 1171 Review Podcast

Auch wenn bei der aktuellen RAW-Ausgabe nicht alles Gold war, was glänzte, so muss man doch (zum nunmehr wiederholten Male) sagen: Schlecht ist anders! Konsequentes Storytelling, stimmiger Aufbau für die kommende Survivor Series sowie die eine oder andere Überraschung boten kurzweilige Unterhaltung. Was Jens (aka JME) und Andreas (aka Silentpfluecker) sonst noch zur Show zu sagen haben und dass Jens heute ganz besonders im Abschweif-Modus war - davon könnt ihr wie immer in unserer RAW-Review überzeuen. Be there or be square... :)


PS: Zum downloaden den nachfolgenden Link anklicken. Es öffnet sich ein Player. Klickt dann dort mit der rechten Maustaste auf die Audio-Spur, schon seht ihr die Funktion "Audio speichern unter..."! Anklicken, downloaden, fertig!

Klick mich, ich bin ein Link!
 
[MENTION=2652]JME[/MENTION]
"Rich Brennan ist nichts anderes als ein schlechter Klon von Michael Cole"

2015-10-12-rich-brennan.jpg


Wie immer toller Podcast Jungs, vor allem bei Jens identifizierung mit Seth Rollins während des new Day Segments als auch der Erklärung des Bray Wyatt Segments musstete ich lachen.

Und das erste mal seit Monaten das ich mal wieder RAW gesehen habe, so konnte ich mich noch besser in den Podcast einfinden. Allerdings eine Sache, wobei das eher Allgemein sehe als auf euren Podcast bezogen: Ich mag The New Day ehrlich gesagt sehr gerne und mit Abstrichen sind sie zurzeit die Einzigen, mit denen ich aus diesem Roster abhängen würde (auch wenn ihr das anders sieht). Aber ist das nicht eher ein Problem, wenn ein Heel Stable die Gruppe aus Leuten ist, mit denen man feiern will? Selbst Rollins hat am Ende noch mit Ihnen getanzt. Warum will WWE das man die Ausbuht, wenn diese alles mit Humor und Freude nehmen, während die Faces langweilige Moralapostel sind. Schätze das ist das was ihr so oft erwähnt, man versteht es einfach nicht...
 
Vielen Dank für die Review. Sehr unterhaltsam wie immer.. Ich gehöre ja eigentlich zu den Leuten, die immer noch auf 90er Jahre Hokus Pokus stehen, aber das Feuerwerk war mir tatsächlich auch zuviel...allerdings war das Video über Taker und Kane richtig gut ..viele junge oder neue Zuschauer wissen ja gar nicht was die Zwei verbindet. Von dem Standpunkt aus macht es dann wieder Sinn, dass Wyatt ihre Seelen besitzt. Aber ich finde auch Stardust nach wie vor toll...von daher :)
Eine Frage an Euch beide habe ich aber noch. Wie schätzt Ihr die Chance ein, dass Reigns bei der SuSe den Titel gewinnt? Rollins sieht in letzter Zeit extrem stark und dominant aus ....Reigns ist das einzig glaubwürdige Babyface quasi auf dem Höhepunkt seiner Zeit...wäre es nicht der ideale Zeitpunkt ihn zum Champion zu machen?

Weiterhin gute Besserung an Andreas....
 
Vielen Dank für die Review. Sehr unterhaltsam wie immer.. Ich gehöre ja eigentlich zu den Leuten, die immer noch auf 90er Jahre Hokus Pokus stehen, aber das Feuerwerk war mir tatsächlich auch zuviel...allerdings war das Video über Taker und Kane richtig gut ..viele junge oder neue Zuschauer wissen ja gar nicht was die Zwei verbindet. Von dem Standpunkt aus macht es dann wieder Sinn, dass Wyatt ihre Seelen besitzt. Aber ich finde auch Stardust nach wie vor toll...von daher :)
Eine Frage an Euch beide habe ich aber noch. Wie schätzt Ihr die Chance ein, dass Reigns bei der SuSe den Titel gewinnt? Rollins sieht in letzter Zeit extrem stark und dominant aus ....Reigns ist das einzig glaubwürdige Babyface quasi auf dem Höhepunkt seiner Zeit...wäre es nicht der ideale Zeitpunkt ihn zum Champion zu machen?

Weiterhin gute Besserung an Andreas....

Wie gesagt, an Hokus-Pokus und Charakteren wie Stardust scheiden sich die Geister.

Also ich halte es nicht für unmöglich dass Reigns den Titel gewinnt, auch verschiedenen Gründen. Wie du schon sagst, Seth wird im Moment stark dargestellt. Das könnte darauf hindeuten dass man einen Titelwechsel mehr Bedeutung zukommen lassen will. Außerdem gehen Seth Rollins als Heel die Babyface-Gegner aus. Ohne Randy Orton und John Cena bleiben für ihn im Moment Dean Ambrose, Kane, Brock Lesnar und Roman Reigns. Dürfte selbsterklärend sein wo da das Problem liegt und warum man damit die Zeit bis Mania nicht füllen kann. Der Taker wäre möglich, aber das bleibt abzuwarten. Ansonsten Dolph Ziggler, Cesaro oder Ryback im Main Event eines PPV's? Doch eher sehr unwahrscheinlich.

Gewinnt Reigns den Titel jetzt, dann geht man dem Problem aus dem Weg dass die Fans auf der RtWM auf seinen großen Push scheißen. Wenn das dann nämlich gar nicht klappt, kann man ihn ohne Weiteres turnen. Wenn Reigns nicht den Titel gewinnt, müsste er ja wieder den Rumble gewinnen. Ich glaube das wäre keine gute Idee.

Ich denke dass Reigns entweder den Titel gewinnt, oder dass der Turn von Ambrose kommt. Ich kann mir auch vorstellen dass das Match bei der SuSe mit einem Fuck Finish endet, was zu einem Rematch bei TLC führen könnte. Dort könnte dann Ambrose ebenfalls gegen Reigns turnen. Würde sogar mehr Sinn machen, da Ambrose gerade sein Programm mit Kevin Owens startet. Beim Royal Rumble (im Rumble Match) und Fastlane könnte man dann Dean Ambrose vs. Roman Reigns bringen, und bei WrestleMania dann das 3 Way der Shield Mitglieder. Würde heißen dass Seth bei der SuSe und TLC gegen Reigns antritt, beim Royal Rumble bspw. gegen den Taker(???) und bei Fastlane gegen Gott weiß wem.
 
Zuletzt bearbeitet:
Oben