WWE Monday Night RAW Audio Review *Jetzt wöchentlich*

Eure Review ist wie immer Super. Das es 90 Minuten geht störte mich garnicht, höre euch gerne zu und es verkürzt meinen Arbeitstag ^^

Zu Lana sie war in der Serie Banshee zusehen. Stafel 1 Folge 6 wurde von ihren Brüsten Koks geschnüffelt oder so ^^. Nur falls es @JME oder @Silentpfluecker euch interessiert. ;)

Zu Wiese er verdient bis 2016 6 Millionen Euro der Vertrag ist aufgelöst nur die Transferrechte liegen bis dahin bei Hoffenheim.
 
Zuletzt bearbeitet:
Na weil du immer ganz weeeeiiittt ausholen musst:D
Auch wenn ich nach dem Hören des Podcasts zum Schluss gekommen bin, das Jens dieses Mal der Übeltäter ist:)

Danke, das sehe ich dieses Mal aber auch so. :) Bei Jens habe ich mit meinem intellektuell fordernden und weit ausholendem Stil aber auch nix zu lachen. ;) Entweder, meine schönen Ausholversuche werden gar nicht erkannt - oder er unterbricht mich gleich... Dabei muss man auch mal über die Hintergründe der Storylines sprechen und alternative Lösungsansätze präasentieren dürfen... ;)

THX natürlich auch an Chrizn und alle übrigen... :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich weiß nicht, wie es euch geht, aber ich glaube tatsächlich, dass Cesaro nicht wegen seiner Aussage über Cena und Orton so zerbookt wird.
Aus der Kombination meiner neugewonnen Vermutung über die Rolle von Daniel Bryan in der ersten NXT-Staffel und der Tatsache, dass man neuerdings Cesaro wirklich alles auspacken lässt was er kann und er damit NIEMANDEN besiegen darf, komme ich zu folgendem Ergebnis:
So, wie man 2010 Daniel Bryan stellvertretend für alle Indy-Guys vernichtet hat, begräbt man heute Cesaro einzig und allein um den Smarks den Stinkefinger zu zeigen. Cesaro ist der allererste Gewinner der Andre the Giant Battle Royal. Nach Mania hatte er sogar Heyman an seiner Seite. Er erhält Titelchance über Titelchance, er tritt regelmäßig bei den Weeklys in der Nähe des Main Events auf. Er workt die besten Matches, die man bei WWE aktuell sehen kann. Und beim letzten Raw-Mainevent vor der SuSe spielte er eine herausragende Rolle. So zusammengefasst klingen die letzten Monate doch wirklich nach einem Monsterpush, oder?
Schade natürlich, dass er jedes Match verloren hat, sogar gegen solche Nasen, wie Natties Husband und dadurch jetzt selber, wie die größte Lusche dasteht.
Und ich sage euch: Genau das will die WWE. Vince und co. haben einen so großen Hass auf uns Smarks, dass sie nun, für den Sieg, den wir durch Bryan bei WM30 errungen haben, Cesaro bluten lassen. Wie sonst erklärt es sich, dass man uns den lang ersehnten Turn von Cesaro seit Wochen vor die Nase hält, man ihn Hammer-Moves und Matches zeigen lässt um ihn bei den SMarks over zu bringen und dann beim Mainevent der Go Home Show vor einem Big Four-Event, es scheinbar endlich passieren lässt, nur um es uns dann direkt, vor den leuchtenden "Mark-out-Moment"-Augen wegzuziehen und zu zeigen, dass bei WWE nur gepusht wird, wen die WWE gepusht haben will, nämlich "Big Guy"s.
Das ist ein so deutliches "Fickt euch!" an die Cesaro-Fans(zu denen man meiner Ansicht nach nur als Smark gehören kann), dass man fast schon zu der Überzeugung gelagen muss, dass es über das bloße Doghouse für Cesaros Aussage weit hinaus geht...
 
Bei mir liegt mein Desinteresse auch exakt daran, was JME beschrieben hat. Ich weiß nicht, ob ich mich schon mal geoutet habe, aber zum Wrestling gekommen bin ich über das Team Michaels/Diesel, den Titelrun von Kevin Nash habe ich damals auch entsprechend abgefeiert, völlig egal, was dieser Mann im Ring für ein Grobmotoriker war.

Jetzt blicke ich auf fast zwei Jahrzehnte Wrestlingleidenschaft zurück und das Ganze hat sich geradezu dramatisch gedreht. Heute sehe ich auch nur das Gesamtpaket, freue mich dabei zwar über jeden Auftritt von Steen, Danielson, Daniels, Generico, Ricochet und Co., aber trotzdem könnten diese Leute allein durch ihre Präsenz niemals eine schlechte Show für mich retten. Andersrum mag ich Jacobs und Homicide als Charaktere überhaupt nicht, weil mir ihr Gabel-Hardcore-Gedöns schwer auf den Geist geht, trotzdem gibt es aber Matches dieser beiden, die ich durchaus abfeiere und in meiner Top 100 besetze.

Aufgrund dieser Einstellung mache ich mir aber auch so derbe Sorgen darüber, was den Einsatz von Kevin "Owens" Steen und anderen Indie-Größen angeht. Da habe ich jetzt schon so oft gehört, dass diese Riesentalente gar nicht verbookt werden können. Das halte ich aber für Quatsch, denn sicherlich ist das richtig schwer, aber wenn es jemand schafft, dieses Schienenfahrzeug an die Wand zu fahren, dann ist das die WWE. ^^

In dem Moment, in dem Steen als zu squashende Cena-Nemesis aus Schultagen oder zweiter Tanzbär ala Clay vorgestellt wird, ist er für mich tot. Einfach weil dann das Gesamtpaket nicht mehr stimmen würde, völlig egal, was Steen im Ring zeigen dürfte. Was ja sowieso nicht mehr die Klasse seines Indie-Runs erreichen wird, einfach weil die WWE aus Verletzungssorge nicht spektakulär sein darf und die Akteure deshalb mit extrem gebremsten Schaum fahren müssen.

Ich finde das auch immer hoch amüsant, wenn zum Beispiel ein Daniel Bryan in den Himmel gelobt wird. Richtig lachen muss ich dann über solche Aussagen, wenn ich mir alte ROH-DVD´s mit Kämpfen von ihm angucke. Das ist einfach kein Vergleich. Und auch deshalb gucke ich mir dann lieber 5-Sterne-Matches aus seiner Vergangenheit an, die niemals langweilig werden, anstatt mir für WWE-Verhältnisse sagenhafte Kämpfe mit ihm anzutun. Denn dass das "Sagenhaft" der WWE das "Solide" der restlichen Wrestlingwelt ist, wollte ich zumindest schon in einem älteren Thread andeuten. ^^ Aber wie gesagt kommt diese Sucht auf Einzelwrestler bei mir gar nicht auf, bei Vergangenheitstrips fahre ich eher auf der Schiene von Einzelmatches oder auch hervorragenden Events ab.

Übrigens finde ich alle Beteiligten des Podcasts immer sehr unterhaltsam und bei jedem merkt man, was er da für eine Mühe reinsteckt. Von mir aus könnt ihr deshalb auch gerne über 2-Stunden-Editionen nachdenken, ich würde mich da durchaus freiwillig "durchquälen". ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich glaube das dieser Podcast vielen aus der Seele sprach: Zurzeit gucke ich RAW an sich nur noch nebenbei auf MAXDOME oder wenn ich mal zeit habe, aber die 3 Stunden Version überspringe ich seit knapp einen Monat und wie Jens überspringe ich diesen Sonntag die Series: Für drei Stunden ohne Titel mit nur vier bis fünf angekündigten Matches habe ich keinen Bock 20 Euro aus dem Hintern zu ziehen. 20 Euro, ernsthaft? Für mich hat sich das Produkt einfach totgelaufen mittlerweile, für mich hat das angefangen was seit Wochen im Podcast gesagt wird: Alles gesehen, alles erlebt.

Ich fand die RAW Ausgabe gestern auf TELE 5 dementsprechend auch tierisch langweilig: Die Main Story wurde ordentlich fortgesetzt, aber sie kickt mich nicht so sehr obwohl das Endsegment richtig cool war zugegeben. Aber sonst wieder viel gefülle, soviel das wir gestern den Hasen und Slater bekamen wobei ich mir grade gewünscht habe die zwei Dinge nicht zu sehen.

Ansonsten toller Podcast von Jens und Pflücki, wie eh und jeh halt. Und ich glaube wir haben es alle Grumpy Cat nachgemacht...
 
Danke an Luke, Rygel und die Krähe! :) DAS sind reflektierende Gedanken. Und wenn Rygel einen längeren Podcast fordert, dann muss ich mir auch kein schlechtes Gewissen einreden lassen, dass ich immer in meinen Ausführungen etwas weiter aushole. :) Ein großer Geist braucht eben Raum zur Entfaltung... ;)
Nee, im Ernst: Danke an euch alle!
 
Ich liebe eure Reviews....mitunter das amüsanteste und macht die RAW Ausgaben erträglich. Ich bin ja eigentlich ein Freund des Hardcore Wrestling ... für mich kann es nicht zu krass und zu blutig werden ... deswegen habe ich Dean Ambrose bis Hell in a Cell übelst gefeiert... er verkörpert diese "Fuck-You-Attitüde" glaubhaft.... seit der Fehde mit Wyatt ist mir aber irgendwie der Spaß abhanden gekommen. Meistens schau ich nur nach Matches die mich interessieren und schalte für eben diese ein und den Rest lass ich aus. Auch wenn Cena über den Bildschirm huscht bekomm ich immer diesen unaufhaltsamen nichtzustoppenden Würgereiz ... Cena steht für mich stellvertretend für alles was bei der WWE falsch läuft. Ein überzüchteter talentloser Lappen dessen Mic skills bestenfalls mittelmässig sind, mit unterirdischer Technik und der rumläuft als wäre er aus ner Werbung für Schönheitsoperationen entsprungen.
 
Gibs heute eine RAW-Review? Und wo stelle ich diese Frage am besten? Ist sie hier gut aufgehoben, oder ist sie woanders schon lange beantwortet?

Grüße an Alle
 
W-I.de WWE Monday Night RAW #1122 Audio Review

- Die Survivor Series ist Geschichte und RAW stand vor der Tür. Was wir von Kane als Pizzabote und dem Comeback von Daniel Bryan halten, erfahrt ihr natürlich in der RAW Review.

 
[MENTION=14251]Silentpfluecker[/MENTION]
Kommen die anderen beiden auch noch zu Wort oder ist es diesesmal einfach nur ein Vortrag was alles geschehen ist bei RAW? ;)
 
Bitte nicht böse sein, aber nach 9 Minuten wirkt es etwas wie "Andreas große Märchenstunde", der allen Kindern etwas ganz, ganz Tolles vorliest. Wobei man aber sagen muss, dass ich auch Hörbücher hasse, ist also vielleicht was Persönliches. ;) Egal, weiter. Sobald aber ein "Und wenn sie nicht gestorben sind, dann kämpfen sie noch heute" kommt, bin ich offline. :D
 
Jingle all the Way hieß in Deutschland Versprochen ist versprochen .... den muss man eigentlich kennen wenn man in der Zeit aufgewachsen ist:)
 
Im Fazit sehr unterhaltsam und auch gerade im Endspurt angenehm kritisch. Und dass der Grusel-Graf eine Lücke hinterlässt, die sich nie ganz schließen lässt, hat er sich ja über die Jahre hart erarbeitet bzw. ernörgelt und somit absolut verdient. Deshalb erlaube ich mir auch die Hoffnung zu äußern, dass er nicht abwesend war, weil er auf Malle sein "Looking for Freedom"-Cover performt hat und gerade in der Sangria-Eimer-Branche erfolgreich durchstartet. ^^ Falls das aber doch so ist, befindet sich der Podcast immerhin in guten Händen. Danke an alle Beteiligten. :)
 
Erstmal vielen Dank an alle für das Feedback. :)
Und ich bin gerne bereit, mir in Bezug auf jegliche vorgebrachte oder noch kommende Kritik das Büßerhemd anzuziehen. Wir haben uns für den Review-Podcast erst kurz vorher in dieser Gruppierung gefunden und mussten uns erstmal ein Konzept ausdenken. Das war schon mal für sich interessant. Auch macht es sich natürlich extrem bemerkbar, wenn Säulen wie Jens und Julian nicht da sind. Für Hannes war es die dritte RAW-Review, für Christos gar das Debüt - und ich habe noch nie eine RAW-Review moderiert. Falls es wirklich so war, dass ich den anderen beiden zu viel Zeit genommen habe, dann entschuldige ich mich dafür. Denn ich will niemandem ins Wort fallen oder gar Zeit klauen. Von daher an @Wolf: Sorry, mein Fehler. Andererseits wollte ich für alle, die RAW nicht gesehen haben (und das sind auch immer eine Menge) möglichst viel von der SHow naherbringen und anschaulich präsentieren, da holte ich in der Tat manchmal die Erzählkeule raus. Ein Teufelskreis - daher auch die "Märchenstunde" @Rygel ;)

Kurz zu Renee Young: Was habe ich da nur angerichtet? ;) Ich gelobe Besserung. Bereuen tue ich an der Aussage nix (ist eben meine Meinung) - aber ich halte mich nun lieber in der Öffentlichkeit diesbezüglich zurück. :) Und mit Plastik spiele ich nicht auf irgendwelche OPs oder so an (das soll jeder halten, wie er mag), sondern darauf, dass mir Renee einfach zu glatt, lieb, angepasst und austauschbar ist (eben wie in Serie aus Plastik für den Mainstream produziert). Ja, ich weiß, dass viele Männerherzen bei Young höherschlagen (kann ich verstehen, sie ist ja auch wirklich sehr hübsch) und dass ESPN an ihr dran sein soll. Diese Karriere sei ihr auch gegönnt, sie macht das auch gut! Aber aus den genannten Gründen mag ich sie eben nicht so sehr wie die meisten anderen. Aber künftig werde ich ganz lieb sein - und in Bezug auf Young schweigen und keine bösen Sachen mehr sagen... @RaZoR

Und keine Angst - Zack und der Grusel-Graf sind ganz bald wieder da. :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Danke dass zumindest einer meine kritische Einschätzung der Raw-Ausgabe teilte. Hab es ja schon im anderen Thread angesprochen, ich fand diese Raw-Ausgabe grottigst. Ein Lowlight-Festival erster Güte.

Und natürlich fehlt der Grusel Graf in einer Raw Review, aber was die Moderatorenfähigkeit von @Silentpfluecker angeht: Das war nicht mehr hohe Sprachenkunst, das war Poetry Slam. Von mir aus gerne auch zukünftige Moderationen. Und zur Kritik zur langen Zusammenfassung des Startsegments: Ich fand diese Erzählung spannender als das Micwork von Daniel Bryan.

So und um dann endgültig Heel zu turnen: Renee Young (minus 5 kg Makeup und minus 5 Jahre) is hübsch. Aber Leute... Da gibt es bessere :D
 
Danke dass zumindest einer meine kritische Einschätzung der Raw-Ausgabe teilte. Hab es ja schon im anderen Thread angesprochen, ich fand diese Raw-Ausgabe grottigst. Ein Lowlight-Festival erster Güte.

Und natürlich fehlt der Grusel Graf in einer Raw Review, aber was die Moderatorenfähigkeit von @Silentpfluecker angeht: Das war nicht mehr hohe Sprachenkunst, das war Poetry Slam. Von mir aus gerne auch zukünftige Moderationen. Und zur Kritik zur langen Zusammenfassung des Startsegments: Ich fand diese Erzählung spannender als das Micwork von Daniel Bryan.

So und um dann endgültig Heel zu turnen: Renee Young (minus 5 kg Makeup und minus 5 Jahre) is hübsch. Aber Leute... Da gibt es bessere :D

Danke im Namen auch der anderen beiden. :)
 
[MENTION=14251]Silentpfluecker[/MENTION]

Am Monolog habe ich nichts auszusetzten. Dachte mir nur, als du fertig wahrst, dass der genau so langatmig wie die Promo selbst war :eek:
Mein Gott, jeder hat halt seinen anderen Stil, also von daher .... lass ich das gerne durchgehen.
 
Dankeschön für die öffentliche Beleidigung...
Ich biete hiermit offiziell an mich bei der nächsten Gelegenheit am Bunny-Part des Podcasts zu beteiligen. Dann kann ich euch mal erklären was am Bunny so genial ist und es herrscht nicht immer betretenes Schweigen wenns ums Bunny geht
 
@Silentpfluecker
Am Monolog habe ich nichts auszusetzten. Dachte mir nur, als du fertig wahrst, dass der genau so langatmig wie die Promo selbst war :eek:
Es zog sich halt irgendwie wirklich ziemlich lange hin. Der Vergleich von [MENTION=9049]RaZoR[/MENTION] passt ziemlich gut. ;)
Die anderen hatten dann ja noch genügend Zeit zum reden. Also alles halb so wild.
Nur das waren halt meine ersten Gedanken nach den ersten paar Minuten. ;)
 
Hab bisher nur mal reingehört, soweit ich gehört habe war es sehr unterhaltsam....Aber @Silentpfluecker....Fieser Botch direkt am Anfang. WRESTLING.DE!!??? Hab ich was verpasst? :D

...Ich fand diese Erzählung spannender als das Micwork von Daniel Bryan.

Du hattest im RAW-Thread ja schon was ähnliches geschrieben. Nachdem ich es nun auch gesehen habe, muss ich dir zumindest teilweise wiedersprechen. Das Mic-Work von Bryan war nicht grundlegend schlecht, es war eine 30 MINÜTIGE GESKRIPTETE Promo. Die Scheiße ging einfach viel zu lang. Niemand....und wirklich NIEMAND, hätte über einen solchen Zeitraum die Zuschauer bei der Stange gehalten, vor allem wenn am Ende nichts mit Substanz dabei herauskommt. Auch kein CM Punk, kein The Rock, kein Steve Austin und kein Ric Flair. Alles was Hunter und Bryan in 30 Minuten geplappert haben, hätte man locker in 10 Minuten unterbringen können. Schon nach Hunters Vortrag wollte ich am liebsten vorspulen. Unter überhaupt keinen Umständen sollte eine Wrestling-Show eine 30-minütige Promo enthalten. Das ist eine Farce.
 
Hab bisher nur mal reingehört, soweit ich gehört habe war es sehr unterhaltsam....Aber @Silentpfluecker....Fieser Botch direkt am Anfang. WRESTLING.DE!!??? Hab ich was verpasst? :D



Du hattest im RAW-Thread ja schon was ähnliches geschrieben. Nachdem ich es nun auch gesehen habe, muss ich dir zumindest teilweise wiedersprechen. Das Mic-Work von Bryan war nicht grundlegend schlecht, es war eine 30 MINÜTIGE GESKRIPTETE Promo. Die Scheiße ging einfach viel zu lang. Niemand....und wirklich NIEMAND, hätte über einen solchen Zeitraum die Zuschauer bei der Stange gehalten, vor allem wenn am Ende nichts mit Substanz dabei herauskommt. Auch kein CM Punk, kein The Rock, kein Steve Austin und kein Ric Flair. Alles was Hunter und Bryan in 30 Minuten geplappert haben, hätte man locker in 10 Minuten unterbringen können. Schon nach Hunters Vortrag wollte ich am liebsten vorspulen. Unter überhaupt keinen Umständen sollte eine Wrestling-Show eine 30-minütige Promo enthalten. Das ist eine Farce.

Das habe ich auch beim ersten Zuhören gedacht... :D "On-Air" ist es mir jedoch noch nicht aufgefallen. ;)

Gut, dass du es auch so siehst, dass die Promo zu lang war. Jedoch muss ich dir in einem Punkt wiedersprechen. Erinner dich mal zurück an das Jahr 2013, als Punk vor dem Royal Rumble diese 30 Minuten Promo gehalten hat, die meiner Meinung nach einer der besten in diesem Jahrzehnt war. Man kann schon gute Promos über einen solch langen zeitraum halten, aber es ist eben sehr schwierig und das Skript darf halt auch nicht zu langweilig sein. Dies war bei Bryan leider der Fall. Aber sonst haste natürlich Recht. In 10 Minuten wäre die Promo auch machbar gewesen und 30-minütige Promos sollte es nicht wöchentlich geben. Bis auf mein Beispiel mit Punk im Jahr 2013 finde ich auch keine starke Promo, die 30 Minuten lang ging.
 
Das habe ich auch beim ersten Zuhören gedacht... :D "On-Air" ist es mir jedoch noch nicht aufgefallen. ;)

Gut, dass du es auch so siehst, dass die Promo zu lang war. Jedoch muss ich dir in einem Punkt wiedersprechen. Erinner dich mal zurück an das Jahr 2013, als Punk vor dem Royal Rumble diese 30 Minuten Promo gehalten hat, die meiner Meinung nach einer der besten in diesem Jahrzehnt war. Man kann schon gute Promos über einen solch langen zeitraum halten, aber es ist eben sehr schwierig und das Skript darf halt auch nicht zu langweilig sein. Dies war bei Bryan leider der Fall. Aber sonst haste natürlich Recht. In 10 Minuten wäre die Promo auch machbar gewesen und 30-minütige Promos sollte es nicht wöchentlich geben. Bis auf mein Beispiel mit Punk im Jahr 2013 finde ich auch keine starke Promo, die 30 Minuten lang ging.

Da waren es aber The Rock UND CM Punk (und irgendwie auch Paul Heyman). Und man hatte eben irgendwie ein Fundament. Da habe ich gestern keines gesehen.
 
Oben