Highlight Reel 1

Ne, bitte nicht falsch verstehen, ich wollte damit nur zum Ausdruck bringen, dass jemand, der ernsthaft behauptet, dass Big Zeke besser als Cena ist, wenig Fachwissen besitzt. Dir scheint ja klar geworden zu sein, dass man das so nicht stehen lassen kann, also betrifft dich diese Aussage nicht mehr.
Rest der Kolumne war übrigens gut.
Ist ja Okay, ich habs Verstanden.;)
Ich werde wie gesagt die Liste Aktualisieren, und Big Zeke natürlich mit einfügen, da er doch nicht so gut im Ring ist, wie ich vor ein Paar Wochen gesagt habe. Danke, das du mich kritisiert hast, das du deine Meinung gesagt hast, so möchte ich das, damit ich mich immer verbessern kann.!!:)
 
Super, dass Highlight Reel wieder einmal pünktlich erschienen ist.

Irgendwie ergeben deine Sätze teilweise keinen Sinn, aber dazu später.

Ich bin nicht einverstanden mit deinen Auflistungen. Hier fehlen mir teilweise die Begründungen und auch die Wrestler die dort vorkommen finde ich recht merkwürdig. Santino Marella wird von vielen Leuten unterschätzt. Man sollte ihn schon genauer unter die Lupe nehmen, wenn man ihn in so eine Auflistung mit rein bringt. Ich hatte das Gefühl, dass du dir bei den Auflistungen allgemein nicht so viel Mühe gegeben hast. Der Teil hätte meiner Meinung nach nicht dabei sein müssen. Deine Äußerungen allgemein in den Auflistungen sind wie gesagt sehr merkwürdig. Du wiedersprichst dir in vielen Teilen selbst wie z.B. bei

Auf Platz neun habe ich John Cena, der doch mehr im Ring drauf hat, als viele denken, jedoch sein wahres Talent nicht zeigen darf.

Wieso ist er dann in der Auflistung dabei. Würde es darum gehen, wer sein Talent nicht zeigen darf, wäre diese Äußerung zumindest inhaltlich in Ordnung. Mir hat außerdem gefehlt, nach welchen Kriterien du bewertet hast.

Ich habe dir schon mal gesagt, dass du mir etwas zu viel um den heißen Brei herumredest und die Ausgabe so künstlich verlängerst.

Ich würde dir auch noch empfehlen so etwas wie ein roten Faden für deine Ausgabe zu benutzen, sprich ein Inhaltsverzeichnis. So hat man einen besseren Überblick und das Ganze wirkt besser strukturiert.

Es war eine der schlechteren Ausgaben auch weil mir eigentlich nur die Show Reviews zugesagt haben und selbst dort hast du NXT ausgelassen. Ich weiß zwar auch, dass NXT zur Zeit nicht das non plus Ultra ist, doch gar nichts zu schreiben ist nicht so toll.
 
Ich habe dir schon mal gesagt, dass du mir etwas zu viel um den heißen Brei herumredest und die Ausgabe so künstlich verlängerst.

Ich würde dir auch noch empfehlen so etwas wie ein roten Faden für deine Ausgabe zu benutzen, sprich ein Inhaltsverzeichnis. So hat man einen besseren Überblick und das Ganze wirkt besser strukturiert.

Es war eine der schlechteren Ausgaben auch weil mir eigentlich nur die Show Reviews zugesagt haben und selbst dort hast du NXT ausgelassen. Ich weiß zwar auch, dass NXT zur Zeit nicht das non plus Ultra ist, doch gar nichts zu schreiben ist nicht so toll.
Wie gesagt, ich bringe nächste Woche eine neue Liste, damit wirklich alle zufrieden sind. Es scheint, das ich mir hier ein Eigentor geschrieben habe. :(

Ein Inhaltsverzeichnis.. wäre eine gute Idee, mal schauen, ob ich das ab der 20. Ausgabe bringen kann.

Deine Meinung, wie du Highlight Reel findest. Ich weiß, das es in Überlänge war, welche sich aber bald wieder hoffentlich ändert. Ich möchte nicht mehr so lange, sondern gute Ausgaben bringen. Aber gut, wenn dir nur die Show Reviews gefallen haben, dann ist es deine Meinung. NXT nehm ich nicht mehr dran, da es mir die Zeit einfach nicht mehr Wert ist. Sorry.
 
Auch einen Brodus Clay so weit oben zu platzieren, obwohl man von ihm jetzt noch nicht so super viel gesehen hat, was diesen Platz rechtfertigen würde, kann ich nicht ganz nachvollziehen.
Ja, aber er war Finalist bei NXT und da solch eine Staffel um die 12-15 Wochen dauert, und er danach noch mit del Rio auftrat, denke ich schon, dass man genug von ihm geshen hat, um sich ein Bild von ihm zu machen. Und ich finde diese Platzierung von ihm in Ordnung.

Ne, bitte nicht falsch verstehen, ich wollte damit nur zum Ausdruck bringen, dass jemand, der ernsthaft behauptet, dass Big Zeke besser als Cena ist, wenig Fachwissen besitzt..
Nur weil man einen Wrestler besser findet, als einen anderen hat man kein bzw. wenig Fachwissen? Ich meine klar ist Cena besser als Zeke, aber deshalb nur durch diesen Punkt zusagen, dass derjenige über wenig Fachwissen verfügt, ist dann schon ein wenig übertrieben.

Also ich fand diese Ausgabe von Highlight Reel mal wieder ganz in Ordnung.
Bei der einen Liste, hätte ich zwar statt Jinder Jackson gesetzt, aber sonst bin ich mit der Liste eigentlich recht zufrieden, genau wie bei der anderen, obwohl ich Rhodes und Ted mit Gabriel und Slater noch getauscht hätte, da sie mir als Tag Team zurzeit einfach besser rüberkommen. Die Begründungen der Liste, waren dann doch etwas schwach, da man mMn noch immer nicht ganz genau weiß, warum du die Worker so platziert hast.(Auch wenn man sich das größtenteils ja denken kann :D). Aber das war eben der eindeutige Tiefpunkt der Ausgabe. Den NXT Kurzbericht, auch wenn es eigentlich keiner war, hättest du dir sparen können, aber da bei NXT sowieso immer der gleiche Müll lauft, kann ich es nachvollziehen, dass du dir hier keine Mühe gemacht hast. Bei deinen Bewertungen stimme ich dir großteils auch überein, bis auf Superstar/Diva und Show der Woche, hier hätte ich SD! und R-Truth genommen, da der Heel Turn, da doch ein bisschen wenig ist um Sup/Diva der Woche zu werden. Aber da hat ja jeder seine Meinung
Den Rest der Ausgabe, fand ich wieder recht gut, vor allem den Blubberkasten und die Texte zu den Entlassenen.
 
Ja, aber er war Finalist bei NXT und da solch eine Staffel um die 12-15 Wochen dauert, und er danach noch mit del Rio auftrat, denke ich schon, dass man genug von ihm geshen hat, um sich ein Bild von ihm zu machen. Und ich finde diese Platzierung von ihm in Ordnung.

Ja ok stimmt. Aber ganz ehrlich? Ich finde NXT kann man (warum auch immer) nicht als Maßstab nehmen. Es gibt für mich keinen Wrestler, der bei NXT besser war als bei SD, RAW oder FCW.
 
Willkommen zur Spezial-Ausgabe 3# von Highlight Reel, zur Ausgabe 19#.

Da es gestern einige sehr Skurrile Bemerkungen zu meiner Top 10 Liste bekommen habe, habe ich mir sofort Entschieden, die Liste komplett neu zu Gestalten. Allerdings habe ich mir, um nicht völlig daneben zu fallen, ein wenig Hilfe geholt. Ich redete mit JME, der mir den so ein oder anderen Tipp gegeben hat, damit ich die Liste besser gestalten kann. Viel Spaß


********************************
Inhaltsverzeichnis:
1. Top-10 der schlechtesten Wrestler(!) der WWE Aktuell
2. Meine Antwort auf die Meinung NeonNero's zu Highlight Reel
3. Vorschau zu Highlight Reel 20#
********************************

1. Meine Top-10 der schlechtesten Wrestler der WWE Aktuell
10. Jinder Mahal
9. JTG
8. Mark Henry
7. R-Truth
6. The Big Show
5. Michael McGilliecutty
4. Mason Ryan
3. Ezekiel Jackson
2. David Otunga
1. The Great Khali

-> Auf dem ersten Platz habe ich ganz klar den Great Khali gesetzt, da er meiner Meinung nach keinen richtigen Wrestling Move in seinem Moveset hat. Seine fünf Moves, die er ab und zu zeigen darf, sind zwar hübsch anzuschauen, allerdings haben diese nicht viel mit Wrestling zu tun haben. David Otunga habe ich auf Platz zwei gesetzt, da er noch nicht einmal einen Spinebuster richtig zeigen kann. Ebenfalls scheint er die Orientierung oft im Ring zu Verlieren, was gerade in Tag Team Matches deutlich wird. Ich glaube auch, das die WWE ihn nur verpflichtet hat, da er mit seiner Frau Hollywood Status hat, was die WWE wohl voll und ganz auskosten möchte. Auf dem vierten Platz habe ich Mason Ryan gesetzt, da dieser in seiner WWE Zeit noch nicht wirklich viele Moves zeigen durfte. Auf Platz fünf habe ich Michael McGilliecutty gesetzt, da dieser zwar einige Moves beherrscht, die aber sehr oft unsauber ausführt, was man in den letzten Wochen sehr oft gesehen hat. Auf dem sechsten Platz steht der heutige Big Show, da dieser das ganze Match nur auf seinen KO Punch hinarbeitet, und allgemein nicht mehr sehr Fit/Frisch wirkt. Hinter Big Show hat es sich R-Truth bequem gemacht, da dieser zwar ein Paar Moves beherrscht, die aber sehr unglaubwürdig sind (Bsp: Axe Kick). Dazu gefällt mir seine In Ring Leistung auch nicht, auch wenn sie sich in den letzten Monaten etwas verbesserte. Auf Platz acht habe ich den World Strongest Men Mark Henry gesetzt, da dieser wie der Great Khali Moves in seinem Moveset hat, die sehr wenig mit richtigem Wrestling zu tun hat. Würde man ihn richtig in normalen Matches einsetzen, dann würde er ganz sicher nicht in dieser Liste stehen, da er durchaus mehr drauf hat, was wir aber in den letzten Jahren nicht gesehen haben. JTG habe ich bis auf Platz 9 hoch gesetzt, da er in seiner zeit bei Cryme Time mich schon sehr überzeugen konnte, was sich gerade auf seine Moves bezieht. Auch wenn er sehr nervig ist, kann er ein gutes Match auf die Beine stellen. Auf dem zehnten und letzten Platz habe ich Jinder Mahal gesetzt, da wir von ihm noch nicht viel gesehen haben, was für einen WWE Superstar nicht gut ist. Sicher ist er noch nicht lange im WWE Hauptroster, jedoch sollte man an seinen Squash Matches ein gewisses Talent erkennen, was mir bei ihm gefehlt hat.

-------------------------------

2.
NeonNero meinte:
Bei der einen Liste, hätte ich zwar statt Jinder Jackson gesetzt, aber sonst bin ich mit der Liste eigentlich recht zufrieden, genau wie bei der anderen, obwohl ich Rhodes und Ted mit Gabriel und Slater noch getauscht hätte, da sie mir als Tag Team zurzeit einfach besser rüberkommen. Die Begründungen der Liste, waren dann doch etwas schwach (...). Den NXT Kurzbericht, auch wenn es eigentlich keiner war, hättest du dir sparen können, (...) Bei deinen Bewertungen stimme ich dir großteils auch überein, bis auf Superstar/Diva und Show der Woche, hier hätte ich SD! und R-Truth genommen, da der Heel Turn, da doch ein bisschen wenig ist um Sup/Diva der Woche zu werden. (...) vor allem den Blubberkasten und die Texte zu den Entlassenen.

Also erst mal vielen Dank für deine mal wieder so ausführliche Bewertung zu Highlight Reel. Die Liste mit den Top 10 der schlechtesten Wrestlern der WWE habe ich oben noch einmal komplett bearbeitet, welche dir hoffentlich besser gefällt. Das diese beiden Listen der Schwachpunkt der Ausgabe sind, habe ich mittlerweile Realisiert. Cody Rhodes und Ted DiBiase habe ich als Tag Team auf Platz zwei gesetzt, da sie in ihrer Zeit als Priceless eindeutig besser waren, als Justin Gabriel und Heath Slater im letzten Jahr. Da es dieses Tag Team(Rhodes/DiBiase) heute wieder gibt, zählen die letzten Jahre auch mit. NXT werte ich diese Staffel nicht mehr aus, da ich sie mir nicht mehr anschaue. Auch wenn ich es einigen sage, tue ich es mir nicht mehr an. Vielleicht das Finale, und Staffel 6 wieder, aber erst wenn ich den Bericht zur Show gelesen habe. Beth Phoenix habe ich bewusst in die Liste gesetzt, da mal wieder eine Diva die Oberhand gewinnen soll, und kein Superstar mich diese Woche entscheidend beeindrucken konnte, obwohl The Miz und R-Truth auch gute Leistungen brachten. Beth Phoenix hat durch ihren Push auf den Diven Titel einfach ein Zeichen gesetzt, welches für mich einfach Erwähnungs würdig gewesen ist. Das der Blubberkasten überall so gut ankommt, finde ich gut, und so hoffe ich, das er in den nächsten Wochen euch weiterhin überzeugen kann. Vielen Dank noch einmal für deine Meinung, und ich hoffe, das ich dir so alles was du noch wissen wolltest erklären konnte.

-------------------------------

3. Vorschau
Da nächste Woche Highlight Reel ihre Jubiläumsfolge feiert, hoffe ich, das sie noch besser wird, als alle Ausgaben bisher zusammen. Dafür möchte ich ein etwas neues Konzept vorstellen, über welches JME und ich schon seit Ewigkeiten Diskutieren. Die Ausgabe wird etwas kürzer sein, und ich werde meine Meinung kürzer und besser zusammenfassen. Ich werde Pro Ausgabe nur noch 2-3 Bereiche(Blubberkasten!, Traumfänger, ...) Präsentieren, und dazu noch zu einem Thema meine Meinung sagen. Dazu wird es immer nur noch eine User-Meinung geben. Ebenfalls kann es sein, das ich in späterer Zukunft einen kleinen Fragebogen mache, wo ihr eure Meinung zu HR sagen könnt, was ihr verändern würdet, usw. Ihr müsst ihn natürlich nicht ausfüllen, wäre aber sehr Nett. Da ich die Ausgabe Lesenswerter machen möchte, hoffe ich, das ZackAttack wirklich zeit findet, und seine Meinung zu einem Thema abgeben wird. Wenn nicht, seit nicht so enttäuscht, ich versuche ihn so lange zu verfolgen bis es klappt. :D - Jetzt gibt es die allgemein Vorschau zu Highlight Reel

• Showberichte: Raw, WWE Superstars und SmackDown werden unter die Lupe genommen.
• SummerSlam Roundtable: Alles zur größten WWE Party des Sommers.
• Blubberkasten: Auch nächste Woche finde ich bestimmt wieder einiges zum Blubbern.
• Rebount: Umaga vs. Jeff Hardy von Extreme Rules 2008 unter der Lupe.
• Usermeinung: Mal schauen, was ZackAttack zu meinem Thema der Woche sagt.
• Mehr: Und natürlich noch jede menge mehr, nur in Highlight Reel 20#.

-------------------------------

So das war es erst mal wieder von meiner Spezial Ausgabe. Ich hoffe, das ihr mit der Liste zufrieden seit, und das euch die Ausgabe im allgemeinen gefallen hat. Bis zum Wochenende, wo ihr eine Jubiläumsausgabe erwarten könnt. Bleibt Awesome.
 
Da es gestern einige sehr Skurrile Bemerkungen zu meiner Top 10 Liste bekommen habe, habe ich mir sofort Entschieden, die Liste komplett neu zu Gestalten.

Du weißt schon was skurril ist?

Wikipedia meinte:
Skurrilität bezeichnet eine auffallend unkonventionelle oder seltsame Idee, Situation, Sache oder Verhaltensweise.

Nur um zu klugscheißen :D

Die Top 10 wurde deutlich verbessert. Man konnte deine Sichtweise durchaus nachvollziehen dank den ausführlichen Begründungen.

Gut, dass du mein Vorschlag umgesetzt hast. Die Vorschau auf die nächste Ausgabe hat mir auch gut gefallen. Denk an die Struktur für die nächste Ausgabe ;)
 
Jinder Mahal auf Platz 10? Ich finde man kann ihn noch nicht bewerten. Da er nur Squash Matches hatte.Die restlichen Platzierungen sind alle ok. Wo ist bei dir denn Santino?
Außer den 10.Platz find ich HR sehr gelungen. Ich freue mich auf das Jubiläums Ausgabe. Großes Lob an Tim! Weiter so!
 
Zuletzt bearbeitet:
Zunächst erst einmal möchte ich ein großes Lob für dich aussprechen. Für deine kontroverse Top 10 gab es deutliche Kritik. Du hast aber nicht rumgezickt, sondern hast dir das zu Herzen genommen und deine Top 10 dieses Mal verbessert. Kritikfähigkeit ist für den Schreiber einer User-Kolumne wohl das Wichtigste. Es fällt nicht immer leicht, Fehler einzugestehen, besonders in deinem Alter. Glaub mir, ich weiß wovon ich sprech ;)
Zwar könnte man jetzt immer noch gegen deine Top 10 gegenargumentieren, keine Frage, aber dieses Mal wären dass eher so Kleinigkeiten und ich finde, wenn jemand gute Arbeit leistet wie du, muss man auch nicht alles tot kritisieren ;)
Den einzigen Kritikpunkt an dieser Spezial-Ausgabe, den ich habe, ist, dass die Begründung, warum Ezekiel Jackson auf Platz 3 ist, von dir vergessen wurde. Da ich aber glaube, dass es nur ein simples "Vergessen" war, bin ich mir sicher, dass du uns die nachliefern wirst, wenn du meine Nachricht liest ;)

Ansonten noch mal Lob für deine Verbesserungen und deine Kritikfähigkeit und viel Erfolg für deine nächste Ausgabe :D
 
Ich fand diese Zusatz/Special Ausgabe gar nicht mal so schlecht, denn so konntest du für die 20 Ausgabe, schon mal das neue Inhaltsverzeichnis dir anschauen, wie das passt, etc...
Dann finde ich es auch cool, dass du meine Kritik noch extra erwähnt hast und verstehe jetzt, warum Legacy am 2ten Platz war, jedoch dann wiederrum nicht, warum sie dann nach den Usos kommen :D Aber dass sei nur mal am Rande erwähnt und ich bin überrascht, dass du dann solch eine Ausgabe gebracht hast und freu mich schon auf HR 20 :)
 
Dann finde ich es auch cool, dass du meine Kritik noch extra erwähnt hast und verstehe jetzt, warum Legacy am 2ten Platz war, jedoch dann wiederrum nicht, warum sie dann nach den Usos kommen
Also erst mal DANKE für deine Bewertung von Highlight Reel. Um deine Frage zu Beantworten sage ich, das die Usos im Moment das beste Tag Team der WWE sind, und meiner Meinung nach The Legacy aus ihren besten Zeit sogar weit voraus ist. Im Ring agieren sie einfach als Team sehr gut miteinander, und Beweisen immer und immer wieder, das sie es verdient haben, bald Tag Team Champions zu werden.

Den einzigen Kritikpunkt an dieser Spezial-Ausgabe, den ich habe, ist, dass die Begründung, warum Ezekiel Jackson auf Platz 3 ist, von dir vergessen wurde.
Oh Sorry, tut mir Leid.:D
Ezekiel Jackson... ich habe mich vor nicht so langer Zeit für einen Fan Jacksons geäußert. Jedoch konnte ich dies in den letzten Wochen nicht so belassen, da Jackson im Ring außer seinen Finisher und den Bodyslam keine anderen Aktionen zeigt. Ebenfalls gefällt er mir als Face nicht, was sich auch sehr auf seine In Ring Leistungen auswirkt. Er ist sehr gut gebaut, und ich denke, das einige andere Moves zu ihm passen würden, sofern man ihn diese Zeigen lässt. Danke noch für deine Bewertung.;)

Wo ist bei dir denn Santino?
JME sagte mir, das man Santino nicht direkt als Wrestler Bewerten soll, sondern ihn er im Comedy Bereich einsetzen soll. So habe ich es getan, und ihn mal raus gelassen. Dazu wird er auch sehr oft Falsch eingesetzt, und er gar nicht so ein schlechter Wrestler ist, wie viele sagen.
 
Partytime: Highlight Reel 2O!

Willkommen zur Jubiläumsausgabe von Highlight Reel: Ausgabe 2O.

****************************
Inhaltsverzeichnis:
1. Einleitung: Ausgabe 2O: Änderungen, Zukunft, und mehr.
2. Thema der Woche: Die Midcarder Titel, dazu: Overtakers Meinung
3. Rebount vorgeschlagen von NeonNero: Umaga vs. Jeff Hardy (Extreme Rules 2OO8)
4. SummerSlam: Die Matchcard, dazu meine Meinung
5. Show Reviews: Raw, NXT, WWE Superstars & SmackDown in der Punktebewertung (1-1O)
6. Preise der Woche, dazu etwas Off-Topic und das Ende. Woo Woo Woo
****************************

1. Am Anfang möchte ich erst mal denen Danken, die wirklich jede Ausgabe von meiner Kolumne gelesen haben. Das gleiche tat ich unter der Woche, und ich las noch mal ALLE Ausgaben, die ich auf meinem PC gespeichert hatte. Ich bin wirklich froh, dass ich endlich mal beweisen konnte, dass ich durchhalten kann. Genug bei mir geschleimt. :D – leider muss ich euch eine nicht so schöne Nachricht sagen. ZackAttack wird erst in den nächsten Wochen mal seine Meinung abgeben. Er hatte diese Woche nicht viel zeit, und vielleicht nagte ihm auch die Lust nicht, seine Meinung abzugeben. Aber glaubt mir: So schnell ist er mich nicht los. Dafür habe ich einen Ersatz, der genauso gut ist: Overtaker. Er ist genau wie Zackii einer meiner Lieblingsuser, was wohl auch an seiner Kolumne liegt. Da ich Highlight Reel in Zukunft besser gliedern möchte, habe ich mich entschieden, den Bereich ‚‚Thema der Woche‘‘ einzuführen. In diesem werde ich ab sofort meine Meinungen zu einem besonderen Ereignis preisgeben. So könnt ihr auch die einzelnen Teile von Highlight Reel im Zusammenhang mit dem Inhaltsverzeichnis besser lesen, und Dinge rauslassen, die euch nicht so interessieren. Ebenfalls wird es bald zum aller ersten Mal eine Umfrage geben, in der ich einige Dinge frage, die Highlight Reel verbessern. Ich schicke sie den Usern, die Highlight Reel Lesen, und die sie gerne haben möchten (PN an mich!). Jetzt geht es mit Highlight Reel weiter, welche in einer neuen Gliederung erscheint.

-----

2. Bei Friday Night SmackDown durfte Cody Rhodes diese Woche den Intercontinental Championship Gewinnen. Viele sehen diesen Titelwechsel Positiv, da man so wieder einen Superstar hat, der im Ring mit seinen Leistungen auch überzeugen kann. Jedoch gibt es auch negative Nachrichten zu diesem Titelwechsel: So sinkt der Wert des Titels noch mehr, da Ezekiel Jackson seinen Titel zwar einmal an Wade Barrett und auch an Ted DiBiase verteidigte, er sich jedoch als Champion in einer Fehde nicht beweisen durfte. So bekommt der Titel wieder den Typischen Midcarder Status, und entfernt sich durch die ständigen neuen Champions immer mehr von den alten Zeiten, wo man teilweise die WWF nur wegen den Intercontinental Titelmatches schaute. Ebenfalls ist die Vergangenheit des Titels sehr viel größer als die heutigen Champions. Santino Marella und Ezekiel Jackson werden nie auf dem Niveau eines Bret Harts sein, welcher früher wirklich klasse Titelmatches lieferte. Ich bin mir sicher, dass wir nie wieder eine solche Zeit haben, und der Intercontinental Titel nicht mehr so viel Wert bekommt. Jetzt sollte man den Titel dafür benutzen, junge Superstars aufzubauen, deren Karriere erst begonnen hat. Cody Rhodes ist meiner Meinung nach ein zukünftiger World Champion, der mit seinem ersten Einzeltitel beweisen kann, was er drauf hat. Dazu kann man mit ihm als Champion sehr gute Fehden aufbauen. So kann ich mir vorstellen, das Ted DiBiase gegen ihn Turnt, und eine ordentliche Fehde der beiden startet. Wenn die WWE dem Titel wieder mehr Wert geben möchte, dann sollte sie Cody Rhodes jetzt auch mal mindestens bis TLC: Table, Ladders & Chair als Champion lassen. In der Zeit kann er seine Fehde gegen Ted DiBiase gewinnen, und eine neue Beginnen, welche an diesem Abend meinet wegen in einem Table Match ihren Höhepunkt findet. Der US Titel hingegen hat für mich in letzter Zeit wieder an Wert gewonnen. Nachdem er vor WrestleMania als Wandertitel (Bryan|Sheamus|Kofi) benutzt wurde, kann Dolph Ziggler ihm jetzt wieder einen ordentlichen Wert geben. Jedoch sollte der Titel öfters verteidigt werden, und auch ordentliche Fehden bekommen. Mit Alex Riley hat man jetzt jemanden gefunden, der bestimmt einen guten Run als Champion haben kann, jedoch erst mal die Fehde verlieren sollte, und erst mal in anderen Fehden beweisen soll, was sein wahres Talent ist. Dazu hat man bei Raw mit Evan Bourne, Drew McIntyre, … genug andere Superstars, die auch einen Titelrun verdient haben. Die Midcarder Titel der WWE können wieder mehr an Wert gewinnen, jedoch sollte man auf gute Titelmatches, und auch auf ordentliche Champions setzen. Die Zukunft wird’s zeigen.

Ich fragte Overtaker was er zu den aktuellen Midcarder Titeln denkt, und er gab einen mehr als ausführlichen Bericht ab. Danke noch mal.
Overtaker meinte:
Wenn ich mir einen Titel aussuchen müsste, den man einstampfen könnte, dann würde ich den US Championship nehmen. Sowohl dem US- als auch dem IC-Titel muss man respektvoll zugute halten, dass sie seit den 70ern umherschwirren und viele berühmte Titelhalter hatten. Dabei ging es aber besonders beim IC-Titel damals oft darum, die World Champions von morgen zu präsentieren. Dieser Reiz ist immer mehr verflogen. Mittlerweile bekommen diese Titel oft diejenigen, die etwas höheres eh nicht erreichen werden oder die mal ganz oben waren und irgendwo geparkt werden müssen. The Miz hielt zwar den US-Titel monatelang, schien ihn aber nie zu verteidigen, geschweige denn, dass es Fehden deswegen gegeben hätte. Dass der US-Titel dann auch noch über die WCW zu WWE gelangte, macht ihn noch entbehrlicher für WWE-Fans, der ich seit 22 Jahren bin. Die aktuelle Fehde Riley vs. Ziggler(c) zeigt, dass hier zwei runtergepushte Akteure ihre Zeit vertreiben, die die Offiziellen nicht wirklich überzeugen konnten.

Mein Herz hängt ganz klar am IC-Titel, denn mit dem verbinde ich überwältigende Erinnerungen wie Mr. Perfect als Champ, der in Fehden gegen den Texas Tornado Kerry Von Erich und Bret Hart die Messlatte für diesen Titel ganz nach oben gelegt hatte. Da es Perfect verletzungsbedingt nie bis ganz nach oben schaffen konnte, ist der IC-Titel irgendwie "sein" Titel geblieben. Dass IC-Matches auch sehr wohl ein Main Event bei PPVs sein können, hat man beim SummerSlam 1992 im ausverkauften Wembley Stadion in London gesehen, als der British Bulldog in einem Spitzenmatch Bret Hart den IC-Titel abnehmen konnte und mit 80000 durchdrehenden Fans für die wahnsinnigste Jubelkulisse gesorgt hatte, an die ich mich erinnern kann. Auch stahlen Shawn Michaels und Razor Ramon(Scott Hall) mit ihrem Leitermatch bei WrestleMania X allen die Show, weil man in knapp 19 Minuten vorgeführt bekam, was man mit einer Leiter so alles machen kann. All dieser Glanz ist Vergangenheit, aber ich gebe die Hoffnung nicht auf. Der neue IC-Champ Cody Rhodes könnte das Heilmittel sein, das dieser Titel braucht, um wieder gute Matches mit gut vorgetragenen Fehden zu vereinen. Das hoffe ich, denn es gab Zeiten, da war der IC-Titel spannender und interessanter als die World Championships!

Was aber viel wichtiger ist: herzlichen Glückwunsch zur 20. Ausgabe von Highlight Reel! Mit diesem Kraftakt hast du es vielen Kolumnen hier gezeigt, denen nach wenigen Ausgaben der Saft ausgeht. Das ist ein Grund zum Feiern.

-----

3. Rebount
Hat vorgeschlagen: NeonNero
Event: WWE One Night Stand / Extreme Rules 2OO8
Match: Jeff Hardy vs. Umaga (Falls Count Anywhere)
Es geht um..
Nichts

Verlauf:
Das Match beginnt offen, wo beide Superstars einige Aktionen im Ring zeigen, welche Hauptsächlich von Umaga Dominiert werden. Jeff Hardy schmeißt Umaga aus dem Ring, fliegt hinterher, und setzt den ersten Coverversuch an. Im Anschluss verlagert sich der Kampf auf die Bühne, wo Umaga einige Stühle auf Hardy werfen konnte. Hardy konterte kurze Zeit später, und haute Umaga einen harten Behälter an den Kopf. Danach ging es Backstage, wo Umaga und Jeff Hardy sich auf einer Treppe Brawlen. Hardy rutscht das Geländer herunter, und reißt Umaga von den Beinen. Coverversuche, welche in diesem Match ständig angesetzt werden, enden alle Erfolgslos. Jetzt verlagert sich der Kampf auf dem Parkplatz, wo Hardy und Umaga sich vor einem LKW weiter bearbeiten, bis Hardy die Treppe vom LKW hochgeht, und Umaga hinter Container Tritt(mit dem Fuß). Jetzt soll die Swanton Bomb folgen, welche durchgezogen wird. (Hardy springt vom LKW). Es folgt der Pin von Jeff Hardy, und der Sieg über den Samoan Bulldozer Umaga.

Auswertung:
Erst einmal finde ich es schade, dass wir diese beiden Akteure nicht mehr in der WWE haben. Jeff Hardy, aktuell bei Impact Wrestling unter Vertrag, wird wohl so schnell kein Comeback feiern, während Umaga im letzten Jahr an Herzversagen verstorben ist. Deshalb bin ich froh, mir dieses Match noch einmal anzuschauen. Highlights sind genug dabei, jedoch ist das Wrestlerisch kein Leckerbissen. Vor drei Jahren setzte man noch auf richtige Brawls, was jetzt in der PG Zeit nicht mehr der Fall ist… leider. Ich empfehle euch das Match auf YouTube oder DvD anzuschauen, da es wirklich ein Leckerbissen für richtige Hardcore Fans ist. Insgesamt bekommt dieser Fight von mir gute 7 Punkte, da das Wrestling nicht wirklich beachtet wurde, aber die WWE z.B. beim Finish und der Matte die Fans gut austrickste, was ich Positiv für die kleinen Hardy Fans sehe.

History:
10 Punkte – DX vs. Legacy bei WWE Hell in a Cell 2OO9
9 Punkte - Rey Mysterio vs. Dolph Ziggler beim SummerSlam 2OO9
7 Punkte – Jeff Hardy vs. Umaga bei WWE Extreme Rules 2OO8

Ihr wollt auch?
Da ich leider noch keine Matchvorschläge bekommen habe, würde ich mich freuen, wenn ihr mir ein Match aus den Jahren 2OO8 – 2O11 vorschlagt, welches ich dann in Highlight Reel Auswerte. Natürlich können auch die User, die schon mal ihr Wunschmatch abgegeben haben, ein weiteres Match vorschlagen. Bekomme ich mehrere Anfragen, bearbeite ich diese in den Wochen darauf.

-----


4. Als nächstes gibt es in Highlight Reel meinen Roundtable zum SummerSlam. Der PPV findet bekanntlich in der Nacht vom 14. Zum 15. August statt, und bietet zwar eine kleine, dafür aber gute Matchcard.

WWE Championship: John Cena© vs. CM Punk©
Es ist ein Match, welches mit Spannung erwartet wird, man jedoch viele Menschen enttäuschen wird. Warum? Wenn CM Punk gewinnt, werden die vielen kleinen Cena Fans ihrem Liebling hinterher trauern. Gewinnt John Cena, werden die Smart Marks die WWE wieder schlecht machen, und sagen, dass die WWE nur auf Cena und Orton baut. Die beste Lösung wäre hier, das Match im Unentschieden enden zu lassen, und die Fehde noch einen Monat laufen zu lassen. So kann man bei Night of Champions, der geeignete PPV für ein solches Match, einen Titelwechsel erzwingen. Das Match kann wie bei Money in the Bank qualitativ sehr hoch sein, jedoch wenn man auf die Typischen WWE Matches setzt, auch sehr niedrig. Das dieses Match ins Main Event vom SummerSlam gesetzt wird ist keine Frage, was bei diesem Fehden Aufbau natürlich selbstverständlich ist.
Tipp: John Cena via Pin nach dem Attitude Adjustment, und einem Pedegree von Triple H an CM Punk

World Heavyweight Championship: Christian© vs. Randy Orton: No Holds Barred
Wie oft wir dieses Match schon gesehen haben, möchte ich jetzt nicht groß ansprechen. Das Match kann sehr gut werden, da wir hier mit Christian einen sehr guten Techniker haben, und auch Randy Orton gute Matches zeigen KANN. Sieger wird Christian werden, da es bei Night of Champions zu einem Last Chance Match von Randy Orton kommen wird. Randy Orton kann man im Anschluss in eine Fehde gegen Mark Henry stecken, während Sheamus Christian um den World Titel herausfordert. Vielleicht kann man auch Wade Barrett irgendwie in die Fehde mit involvieren, obwohl ich mir das nicht vorstellen kann, da die WWE anscheinend keine Pläne mit ihm hat.
Tipp: Christian via Pin nach dem KillsWich

Singles Match: Sheamus vs. Mark Henry
Nach Sheamus‘ Face Turn hat man ihn sofort in eine Fehde mit Mark Henry gesteckt. Bei SmackDown durfte Sheamus Henry sogar dominieren, und ihn mehrmals mit einem Stuhl aus der Halle feuern. Beim SummerSlam kann man leider von den beiden kein Top Match erwarten, obwohl Sheamus einzelne gute Moves mit einbringen kann. Jedoch glaube ich, dass Mark Henry weiter gepusht wird, und sein Match gewinnen darf. Fände ich zwar nicht so gut, auch weil Sheamus im Anschluss einen Push erhalten soll, jedoch ist es die Beste Lösung, wenn man ihn zu einem ernsthaften Anwärter auf Undertakers Streek bei WrestleMania 28 machen möchte.
Tipp: Mark Henry via Pin nach dem World Strongest Slam

Singles Match: Daniel Bryan vs. Wade Barrett
Ich weiß zwar nicht, warum man diese Halbfehde auf die Matchcard setzt, jedoch kann man aus diesem Match ein echtes Highlight machen. Daniel Bryan, der Submission Experte, trifft auf Wade Barrett, der meist für harte Aktionen bekannt ist. Wenn Wade Barrett gewinnt, verlangt er ein Match um den Koffer Bryan’s was die WWE anscheinend umgehen möchte, da man Barrett möglicherweise ins Main Event Pushen möchte.
Tipp: Daniel Bryan via Submission im Tyros

WWE Divas Championship: Kelly Kelly© vs. Beth Phoenix
Da haben wir doch endlich mal ein ordentliches Divas Championship Match. Kelly Kelly und auch Beth Phoenix können ein gutes Match auf die Beine stellen, welches Beth Phoenix am Ende mithilfe von Natalya gewinnen soll. So haben wir endlich wieder eine ordentliche Championess, welche zudem noch im Tag Team Bereich aktiv ist. Lässt man sie eine Weile Championess, dann kann das Jahr, indem Kharma Schwanger ist, doch noch Normal überwinden.
Tipp: Beth Phoenix via Pin nach dem Glamslam

Fazit: Der SummerSlam 2O11 kann ein echter Kracher werden, da man gute Matches auf der Card hat. Ergänzt mit einer guten Promo haben wir fünf gutes Matches, die hoffentlich auch ihre Zeiten bekommen.
-----

5.

WWE Monday Night Raw, O8.O8.2O11
+ Anfangspromo von Triple H: War in Ordnung, wird Langsam aber Langweilig
+ The Miz Attackiert Rey Mysterio. Wenigstens war das Glaubwürdig.
+ Kofi Kingston vs. The Miz | Gutes Match, mit dem richtigen Sieger. Super Matchzeit
+ CM Punk vs. Alberto Del Rio | kurzes, aber dafür ein sehr gutes Match. Ich hoffe auch weitere Duelle.
+ Beth Phoenix als Heel. Endlich wieder richtiges Diven Wrestling... wenn auch nur sehr kurz
+ Alex Riley vs. Dolph Ziggler | gutes Anheizen der Fehde für den SummerSlam.
+ R-Truth vs. John Morrison | Schade, dass man das Match schon bei Raw bringt
+ Vertragsunterzeichnung, Promo & Ende | Typisch WWE, aber in Ordnung
- Jack Swagger vs. John Cena | langweilig, schlecht und blöd. Sorry, aber mir hats nicht gefallen.

Fazit:
Die ganze Raw Ausgabe diente natürlich nur um den SummerSlam zu Hypen. Das sah man auch an den Matches, wo wir noch nicht einmal auf eine In Ring Zeit von 3O Minuten kommen. Die Promos von John Cena, CM Punk und Triple H waren allesamt in Ordnung, veränderten aber, außer das HHH Special Guest Referee wird, nicht viel. Schade fand ich, das wir R-Truth gegen John Morrison schon heute gesehen haben, wo ich doch hoffe, dass die beiden beim SummerSlam in einem 1O Minuten Match, welches John Mprrison gewinnen darf, gegeneinander antreten dürfen. Ich gebe Raw am Ende 'nur' 7 Punkte, da mir einfach etwas Besonderes fehlt.
_ _ _ _ _

WWE NXT, O9.O8.2O11
+ Justin Gabriel vs. Tyson Kidd | Gutes Match, aber was hat das bei den Superstars zu suchen?
+ Titus O'Neil vs. Derrick Batemen | Endlich wieder ein annehmbares Rookie vs. Rookie Match.
- Matt Striker vs. Darren Young | Man merkt, das bei NXT denen die Superstars ausgehen.
- keine Ankündigung für das NXT5 Finale. Wie lange soll diese öde Staffel noch gehen?
- es wäre fast zu einem Eierlauf gekommen. Typisch NXT: Niveau los, Langweilig, Doof.

Fazit: (…) Ich war am Ende von der Qualität der Show überrascht, jedoch glaube ich nicht, dass dies über Wochen so anhalten kann. Justin Gabriel gegen Tyson Kidd war eindeutig das Beste Match, mit Chancen auf das Match der Woche. Dazu hatten wir noch ein Rookie vs. Rookie Match, welches in Ordnung war, aber auch nichts Besonderes war. Leider gab es auch schlechte Punkte der Show, wo ich nur Matt Striker, und den Eierlauf nennen kann. In meiner Kolumne gebe ich WWE NXT annehmbare 5 Punkte, jedoch nur, da wir zwei gute Matches gesehen haben.
_ _ _ _ _

WWE Superstars, 11.O8.2O11
+ Ted DiBiase vs. Trent Barreta | Endlich DiBiase wieder in Action. Gutes Match.
- Alicia Fox vs. Tamina | Das Match war leider wieder im Typischen Diven Standart.
- Brodus Clay vs. Mr.Beinlos | Typisches Squash Match, mit dem richtigen Sieger.
- Main Event Match | Schade das Evan Bourne so schlecht eingesetzt wird. Wo bleibt der Push?

Fazit: WWE Superstars ist wieder in ihren Rhythmus zurück, und liefert schlechte bzw. Langweilige Shows ab. Die Matches waren allesamt recht unterhaltsam, jedoch boten sie Wrestlerisch keine Highlights. Mit Ted DiBiase durfte endlich mal wieder jemand anderes Auftreten, der zudem noch 'gut' war. Insgesamt bekommt WWE Superstars in meiner Kolumne 3 Punkte, auch wenn es zu viele für eine solche Show sind.
_ _ _ _ _

WWE Friday Night SmackDown, 12.O8.2O11
+ Triple H seine Promo am Anfang von SmackDown. Klasse Ding, leider zu Lang.
+ Sheamus durfte gegen Christian gewinnen, und vlt. so eine neue Fehde beginnen?
+ Sisters of Destroction dürfen ihr erstes Match gewinnen. Leider zu kurz.
+ Backstage Promos von Henry/Curtis und Long/Ryder/...
+ Sin Cara vs. Tyson Kidd | Mittelmäßiges Match, SUPER Debüt aber von Hunico.
+ Alberto Del Rio def. Daniel Bryan | Endlich das MitB Winner vs. MitB Winner Match
+ Cody Rhodes wird neuer Intercontinental Champion. Endlich ist er Champion
- Mark Henry vs. Johnny Curtis | Was für ein gutes Debüt von Curtis. -.-
- Randy Orton vs. The Great Khali | leider sehr schwaches Match, wie auch ende von SmackDown

Fazit: SmackDown konnte diese Woche mich mal wieder überzeugen, jedoch gab es in letzter Zeit deutlich bessere Ausgaben. Allgemein sollte man um den World Titel mal eine bessere Fehde gestalten, da die aktuelle mir echt auf die Nerven geht. Da ich jetzt nicht ewig um den heißen Brei reden möchte, bekommt SmackDown von mir 7 Punkte.

_________
6. Gesamtergebnis(Woche 2O)
•WWE Monday Night Raw: 123 Punkte
•WWE NXT: 73 Punkte
•WWE Superstars: 88 Punkte
•WWE Friday Night SmackDown: 145
•WWE Pay-Per-Views(x 3 bzw. x4 Gerechnet): 115 Punkte (170 Möglich)
---------------------
Match der Woche: CM Punk vs. Alberto Del Rio
Promo der Woche: CM Punk, John Cena & Triple H bei Raw
Show der Woche: Raw
Superstar/Diva der Woche: Hunico feiert ein ordentliches WWE Debüt (als Sin Cara)
Moment der Woche: Cody Rhodes wird neuer Intercontinental Champion

Flop-Match der Woche: Brodus Clay vs. Mr. Beinlos
Flop-Show der Woche: WWE Superstars
Booooring Moment der Woche: Die Ankündigung für einen Eierlauf bei NXT
De-Superstar der Woche: Evan Bourne, wegen seinem De-Push
________

Das war die 2O. Ausgabe von Highlight Reel. Ich hoffe das veränderte Konzept hat euch gefallen, bis nächste Woche. Der Blubberkasten hatte diese Woche nur mal eine Pause, also er kommt ganz sicher zurück. Über ein Feedback würde ich mich immer freuen. Woo Woo Woo, you know it.
 
Zuletzt bearbeitet:
Nach der 20. Ausgabe muss ich es endlich mal ansprechen :D Warum hat Highlight Reel eine Glühbirne als Icon?

Aber kommen wir nun zur Ausgabe.

Punkt 1: Die Änderungen wie zB dass mit der Umfrage klingt auf jeden Fall schon mal sehr interessant und die Texte zum Thema der Woche haben mir auch gut gefallen, von daher finde ich es auch gut, dass du weiterhin Usermeinungen einholst. Optisch gesehen wäre eine Überschrift nicht schlecht gewesen, doch dass ist nicht wirklich von Bedeutung. Das INhaltsverzeichnis erschien mir auf den ersten Blick als nicht so wichtig, jedoch ist es etwas positives, da ich gemerkt habe, dass es dein Highlight Reel frischer bzw. angenehmer beim Lesen macht(Das Auge liest mit :D). ZA wirst du schon drankriegen und nur so nebenbei finde ich es lobenswert, dass du dir ALLE Ausgaben nochmals durchgelesen hast, da du so erstens deine Werdegang beachten und feststellen was du besser machen kannst.

Punt 2 war ein gut ausgesuchtes Thema von dir, da es interessant ist und die Texte gut geschrieben waren. Vor allem war die Meinung von Overtaker interessant, da er ja das Geschehen schon länger verfolgt. Den US Championship finde ich zurzeit Prestigevoller, da die Champions längere Regendschaften haben und mir auch mehr zusagen, zumindest kommt es mir so vor. Genau so, als ob dieser seltener wechselt.

Punkt 3 war der Opener des Ersten und möglicherweise sogar besten PPVs den ich bisher gesehen habe. Das Match war wrestlerisch zwar nicht der Leckerbissen, jedoch MMn ein gelungener Opener für einen (One Night Stan) PPV indem es auch mehr um Waffeneinsatz ging, als um die (regelgerechte bzw. faire) physische Auseinandersetzung. Was mir an dem Match so gut gefallen hat, war, dass man hier tolle Spots gezeigt hat und vorallem die FCA Stipulation richtig gut ausgenutzt hat.

PUNKT 4´beinhaltete einen netten Roundtable, andem mich nur eine Sache störte, unzwar, dass der Main Event als erster behandelt wurde, so las ich von unten nach oben, damit die Interesse der Matches (und somit der Meinungen deinerseits dazu) steigt und nnicht sinkt. ;) Aber trotzdem hat er mir meehr oder weniger gefalen.

Punkt 5 ist ein punkt, zudem ich nicht allzuviel sagen kann, da ich in letzter Zeit aufgrund diverser Problematiken nicht ie Zeit habe mir die Shows wirklich anzusehen, aber das Bewertungssystem ist nicht schlecht, was mir vorallem gefällt, ist dass du es gleich auf den Punkt bringst bei den Reviews.

Zu Punkt 6 kann ich, da ich die Shows nur dünnflüssig verfolge auch nicht recht bewerten, bias auf dass ich nicht ganz verstanden habe, was hier Off-Topic war. Der Ausfall des Blubberkasten ist zwar nicht ganz so positiv für mich gewesen, jedoch hast du aus der Ausgabe doch nocht was richtig tolles gemacht, womit ich mich schon auf Woche/Ausgabe 21 freue. :D
 
Mal wieder eine sehr nette Ausgabe deiner Kolumne. Der Roundtable und die Show-Reviews haben mir zum größten Teil gut gefallen, auch wenn ich mich dort deiner Meinung nicht immer anschließen kann. Das Special über die Midcard-Titel war ebenfalls interessant zu lesen, aber hier kann man Overtaker eigentlich nur Recht geben. Beim Rebount wäre es cool, wenn du dir von dem User, der den Vorschlag gemacht hat, auch noch einen kurzen Kommentar holst, in dem dieser schreibt, warum er dieses Match ausgewählt hat. Ich gebe der Ausgabe 8/10 Punkten. :D
 
Nach der 20. Ausgabe muss ich es endlich mal ansprechen :D Warum hat Highlight Reel eine Glühbirne als Icon?
Das habe ich vor Highlight Reel so entschieden, da es mir so in den Kopf gestiegen war. :D - Vielleicht auch, weil ich eine Blitzidee (ein Licht ging auf) hatte, und es dann genommen hatte. Sonst gibt es dir ja nicht. :D

Optisch gesehen wäre eine Überschrift nicht schlecht gewesen, doch dass ist nicht wirklich von Bedeutung.
Doch, doch das ist eine gute Idee. Danke, ich werde eine mit einbringen. Habe ich hier wohl vergessen, bzw. nicht dran gedacht. So kann man dann besser wissen, was das Thema der Woche ist. Vielen Dank. ;)

Punt 2 war ein gut ausgesuchtes Thema von dir, da es interessant ist und die Texte gut geschrieben waren. Vor allem war die Meinung von Overtaker interessant, da er ja das Geschehen schon länger verfolgt
Ich bin auch Froh, das unser Overtaker seinen Kommentar so AUSFÜHRLICH abgegeben hat, und auch noch mal in die Geschichte eingegangen ist. Ich bin ihn wirklich DANKBAR für seinen Kommentar. Ich möchte jetzt nicht die Highlight Reel Schreiber schlecht machen, aber sein Kommentar war vielleicht sogar der Beste den wir bis jetzt hatten.


PUNKT 4´beinhaltete einen netten Roundtable, andem mich nur eine Sache störte, unzwar, dass der Main Event als erster behandelt wurde, so las ich von unten nach oben, damit die Interesse der Matches (und somit der Meinungen deinerseits dazu) steigt und nnicht sinkt.
Auch dies kann ich beim Night of Champions Roundtable umsetzen. So werde ich ein Main Event Match als Roundtable - Opener nehmen, damit ich die Leser schon mal einheizen kann. :D - Dann die anderen, u.a. Diven und zum Schluss das wichtigste Match des PPV.


Zu Punkt 6 kann ich, da ich die Shows nur dünnflüssig verfolge auch nicht recht bewerten, bias auf dass ich nicht ganz verstanden habe, was hier Off-Topic war.
Ich wollte noch den Off Topic machen, sowie ein Roundtable zu Matches, die noch nicht auf der Card waren, jedoch habe ich meine 2O.OOO Schriftzeichen ausgedient, und wollte Highlight Reel nur einteilig machen. Vielleicht finde ich in den nächsten Ausgaben mehr zeit für einen Off Topic Bereich, auch wenn der nicht wirklich wichtig ist.

Vielen Dank noch für deine so Positive Bewertung. :)

- - - - -

Beim Rebount wäre es cool, wenn du dir von dem User, der den Vorschlag gemacht hat, auch noch einen kurzen Kommentar holst, in dem dieser schreibt, warum er dieses Match ausgewählt hat.
Auch eine klasse Idee wie ich finde, so habe ich dann auch noch mehr Übersicht. (für mich. :D). Ich werde es machen, wenn ich wieder mal ein Match vorgeschlagen bekomme.

Danke auch an deinen Kommentar, und auch an die Vorschläge für ein besseres Highlight Reel. :)
 
Ich habe mir deine Kolumne mal wieder angetan und muss sagen: Mir ist es zu lang :D

Kleiner scherz am Rande. Du hast dich verbessert, allerdings ist mir dein Schreibstil etwas zu ernst. Es wirkt stellenweise ziemlich zäh. Wenn du das noch verbesserst, ist die Kolumne genauso gut, vielleicht sogar besser, als die vom Overtaker.
Ich habe absichtlich diesen Vergleich reingebracht, das dich jeder der das liest, am Overtaker miest. ich werde dir auch nicht genau sagen, was ich mir vorstelle, wie du deine Kolumne verbessern kannst. Man muss seinen eignen Stil finden, aber ein was mir aufgefallen ist sage ähh schreibe ich ;)

So, genug erklärt. Ich werde mir deine kolumne dann nächste Woche nochmal anschauen, und die woche danach auch, und die woche danach auch, und die woche...
 
Ich habe absichtlich diesen Vergleich reingebracht, das dich jeder der das liest, am Overtaker miest.
Hier muss ich dir widersprechen, denn ich weiß zwar nicht, ob die anderen dies tun, jedoch tue ich dass schon lange nicht mehr, da diese Kolumne sich für mich zum Teil zu einer anderen Art von Kolumne gegenüber der von Overtaker entwickelt hat, weswegen für mich beide auch zum Teil nicht vergleichbar sind. ;)
 
Auch ein Fabi kann sich irren :eek:

Irgendwo gibt es abe bestimmt User, die die Kolumne etwas mit der vom Overtaker vergleichen. ;)
 
Ich habe vor Wochen schon geschrieben, dass Tims Kolumne dahingehend interessanter ist als meine, weil er noch mit dem Konzept spielt und man nie weiß, was er in der nächsten Ausgabe bringt. Ich habe ein festes Konzept, denn der Laden muss ja laufen mit dem Wertungssystem, etc., so dass man bei mir ziemlich genau weiß, was man bekommt. Da ich aber auch nicht allzuviel Zeit habe, werde ich wohl erstmal keine großen Neuerungen reinbringen. Das ist also ein klarer Pluspunkt für Tim was seine Kreativität angeht.
 
Respekt!

Sehr gute Ausgabe.
Ich stimme dir eigentlich in jeder Sache zu. Und ich sage dir eins: Das werde ich mit meiner (bald zurückkehrenden-) Kolummne NIE toppen. Ich hab mal eine Frage: Könntest du einen Rebound zum Match zwischen Triple H und John Cena bei WrestleMania 22 machen?

Broski
 
Super Ansgabe!
Könntest du mal das Match auswerten:
Hat vorgeschlagen: Aggro Edge
Event: Extreme Rules 2009
Match:Edge vs. Jeff Hardy - Ladder Match
Es geht um.. World Heavyweight ChampionshipDas ist ein meiner Lieblingsmatches.:D
 
Ich fasse mich mal kurz, da ich keine Lust habe, einen großartig langen Text zu verfassen. :D
Deine Kolumne ist wieder mal sehr gelungen, Riesenfehler sind mir nicht aufgefallen, hätten bei dieser starken Ausgabe aber auch nur wenig an meiner guten Meinung zum Highlight Reel geändert. Tolle Ausgabe, weiter so!!
 
Willkommen zur verspäteten 21. Ausgabe von Highlight Reel.


********************************
Inhaltsverzeichnis:
1. Eine nicht so erfreuliche Nachricht...
2. Shows der Woche mit Punkten in ihrer Auswertung..
3. Die Preisverleihungen mit etwas Off Topic gelaber & der Vorschau.

********************************


1. Ich war zwar letzte Woche ab und zu Online, jedoch hatte ich am Wochenende nicht die Zeit und die Lust, um eine lange Highlight Reel zu schreiben. Auch eine kurze war nicht drinne, da so die Qualität in den Bach gesunken wäre. So lasse ich Highlight Reel diese Woche ruhen, und vergebe nur die Punke und Preise der Woche. Liegt wohl auch daran, das ich am Samstag 7 Stunden im Auto saß, und heute wieder Schulbeginn hatte. Da die Punktetabellen ordentlich fortgeführt werden sollen, werde ich die Punkte natürlich verteilen, wie es sich gehört. Ich hoffe das es für euch nicht so schlimm ist, jedoch steigt dir vorfreude auf HR22# dann umso mehr. Ein besonderes Sorry richte ich noch mal an K-M und RKO_ImAwesome. Am kommenden Wochenende habe ich wieder mehr zeit, und werde mich dort wieder mehr um Highlight Reel kümmern.


2. Shows der Woche. Vom SummerSlam bis SmackDown alles! dabei. Anmerkend ist, das ich die Pay Per Views immer ausführlich Auswerte, während die Wochenshows in meinem +- System sind.


SUMMERSLAM 2O11, 14.O8.2O11

Da ich im Urlaub bin, und heute leider was vor hatte, konnte ich mir den PPV leider erst frühs anschauen. Ohne Ahnung auf die Ergebnisse, schaltete ich gespannt meinen PC ein, klickte gleich auf meine Stream Seite, und schaute mir jeden Teil vom SummerSlam 2O11 an. Nachfolgend findet ihr meine Bewertung, wie ich den SummerSlam dieses Jahr fande. Raw werde ich mir heute Nacht natürlich Live anschauen, worauf ich mich schon sehr freue.

Der PPV beginnt mit der Nationalhymne, bevor wir einen Rückblick auf die Fehde von John Cena und CM Punk bekommen, welche heute natürlich im Mittelpunkt steht. Anschließend wird in die Halle geschaltet, welche mit der Stage sehr gut Aufgebaut ist. The Miz seine Theme erklingt, und es wird von Justin Roberts ein 6-Man Tag Team Match angekündigt. Damit war die erste Überraschung des PPVs geglückt, und heizte schon mal gut den SummerSlam ein. Miz hielt noch eine gute Promo, ehe R-Truth sich in den Ring macht. Alberto Del Rio, welcher wie immer von Ricardo Rodriguez begleitet wird, wird der Teampartner der beiden sein. Nun kommt das Face Team, welches aus Kofi Kingston, John Morrison und Rey Mysterio bestand.

1. Match
6-Man Tag Team Match
Kofi Kingston, John Morrison & Rey Mysterio vs. The Miz, R-Truth & Alberto Del Rio
Ich war angenehm über dieses Match überrascht, da die WWE in letzter Zeit den Tag Team Matches leider wenig Zeit gegeben hatte. Besonders überzeugen konnten mich in diesem Match Kofi Kingston und The Miz, welche beide eine grandiose Leistung bieteten. Auch John Morrison durfte endlich mal wieder einige ordentliche Moves in einem PPV austeilen, was beim Publikum sehr gut ankam. The Miz hatte wieder mal einen sehr hohen Unterhaltungsfaktor, wobei er im Ring auch sehr gute Leistungen brachte. Der Höhepunkt des Matches war für mich der verdrehte Skull Crushing Finale von The Miz, auch wenn er nicht den Sieg brachte. Das Match allgemein war sehr gut, und konnte auch einige ehemalige Fehden wieder in Erinnerung bringen. Beispiele sind nur John Morrison vs. The Miz und auch Alberto Del Rio vs. Rey Mysterio. Auch wenn das Heel Team am ende sehr schwach dargestellt wurde, fand ich es in Ordnung, dass das Face Team gewinnen durfte. So hatte man die Fans in einem guten Match auf den Abend eingestimmt.

Klasse CM Punk Segment, wo er John Lauridingens, und Stephanie McMahon fertig macht. Er bringt es mal wieder in seiner Humorvollen Art rüber, was mir gerade beim Ende wieder auffällt, wo er Stephanie McMahon nicht die Hand geben möchte, da er weiß, wo die Hand schon alles war. Es folgt ein Rückblick auf die Fehde von Mark Henry und Sheamus, welche zum zweiten Match des Abends führt.

2. Match
Singles Match
Mark Henry vs. Sheamus
Und schon sind wir beim zweiten Match des Abends, welches sicher zwar nicht das Beste wird, jedoch interessant für den kommenden Fehdenverlauf bei SmackDown sein wird. So bearbeiteten sich Sheamus und Mark Henry in einem guten Match, wo Henry Sheamus am Ende durch die Absperrung befördert. Sheamus schafft es nicht zurück in den Ring, und verliert das Match so durch Count Out. Das würde wohl heißen, das es bei SmackDown diese Woche wohl zu noch einem Match der beiden kommt, ehe sie sich andere Fehdenpartner suchen.

Backstage sehen wir ein Standard Interview, welches von Josh Matthews und Christian geführt wird. Christian sag natürlich, das er Champion bleibt, und er Randy Orton Pinnen wird. Im Anschluss folgt eine Gesangseinlage von Cee-Lo Green welche ich als Pinkelpause nutzte. Als ich wieder kam, sang er immer noch, und ich musste leider vor spulen, da es mich nicht wirklich begeistern konnte. Justin Roberts verkündete, das es jetzt zum Diven Championship Match kommen würde.

3. Match
WWE Divas Championship
Kelly Kelly (w/ Eve Torres) (c) vs. Beth Phoenix (w/ Natalya)
Ahja.. das war also Das Diven Match, wo Kelly Kelly am ende ganz Simpel durch Roll-In gewinnen durfte. Okay, das Match war zwar gut, und hatte vereinzelt auch Highlights jedoch glaube ich nicht, das man so die Diven Division stärken kann. Ich hoffe echt mal, das die Fehde der beiden weiter geht, da man bei Night of Champions so gut noch ein Match planen kann. Was mir aufgefallen ist, das die fünf Minuten Marke geknackt wurde, was ich auch für einen Fortschritt halte.

Stephanie McMahon war wohl in der Umkleidekabine von John Cena und hatte irgendwas mit ihm getan. Dann sehen wir R-Truth der tatsächlich bei Jimmy Hart steht, und wiedermal von seinen Verschwörungen redet. Am Ende des Segments sagt R-Truth noch, das Jimmy Hart selber ein Little Jimmy wird. Hoffentlich führt man solche Segmente weiter, welche dazu führen, das Jimmy Hart der neue Manager von R-Truth wird.

4. Match
Singles Match
Wade Barrett vs. Daniel Bryan
Wenn ich ehrlich bin, war dieses Match das Beste des Abends. Es ist immer wieder schön Daniel Bryan zu sehen, da er endlich wieder etwas Pro Wrestling in die WWE bringt, was wohl Hauptsächlich am Submission Wrestling liegt. Jedoch durfte am Ende Wade Barrett nach dem Wasteland gewinnen, was wohl daran liegt, das man Barrett und Bryan bei Night of Champions um den Money in the Bank Koffer kämpfen lassen möchte, welcher im Moment noch im Besitz von Daniel Bryan ist. Bis jetzt war der SummerSlam ein Klasse PPV, mal schauen wie es weiter geht.

Es folgt eine Vorschau zum World Heavyweight Championship Match, ehe Christian in den Ring kommt, und eine Promo hält, in der er verkündet, wer seine Hilfe gegen Randy Orton wird: Edge. Edge kommt in die Halle, und sagt, das er das Unfaire Spiel von Christian nicht mitmachen möchte, und er ihn in seinem Match gegen Randy Orton nicht helfen wird. Er verlässt im Anschluss wieder die Halle, ehe auch Randy Ortons Theme eingespielt wird.

5. Match
World Heavyweight Championship
No Holds Barred Match
Randy Orton vs. Christian (c)
Auch beim vierten mal ist die Spannung in diesem Match noch nicht raus, da wir sehr viele Finishs sehen können. Da das Match unter No Hold Barred regeln stande, sahen wir endlich mal wieder richtige Action, was das Thema Hardcore betrifft. So bearbeiteten sich Randy Orton und Christian u.a. mit Tischen, Stühlen, Mülltonnen, Essstäbchen und der Ringtreppe. Das Match war gut, und konnte mich mal wieder Begeistern. So sahen wir eine weitere Steigerung, was die Matchqualität betrifft. Leider hat man Christian den Titel wieder abgenommen, jedoch konnte er mal Beweisen, wie er sich als Champion verhält. Nach Night of Champions wird er wohl in eine Fehde mit Sheamus treten, welche eher nicht um den World Titel geht, da diese dann von Mark Henry herausgefordert wird.

Es ist schön zu sehen, was während des SummerSlam Axxess alles Passiert ist, und wir mal sehen konnten, was die Superstars gemacht haben. Ein letztes Video wird eingespielt, ehe Triple H in die Halle kommt, und es jetzt zum Champion vs. Champion Match kommt, indem der Undisputed WWE Champion gesucht wird.

6. Match
Undisputed WWE Championship
Special Guest Referee: Triple H
CM Punk (c) vs. John Cena (c)
Am Abend nach Money in the Bank hätte ich nicht einen Cent darauf gewettet, das es beim SummerSlam zu einem weiteren Match von John Cena und CM Punk kommen wird. So sahen wir sogar eine Steigerung zum letzten Match, und bekamen ordentlich Action geboten. Zum Glück durfte CM Punk gewinnen, da ich in Zukunft mal andere WWE Championship Fehden sehen möchte, wo John Cena mal nicht Beteiligt ist.

Während der Siegesfeier von CM Punk kam Kevin Nash in die Halle, und Attackierte Punk mit seiner Powerbomb. Dies nutzte Alberto Del Rio, der anscheinend Nash Verpflichtet hatte, aus, und löste seinen Money in the Bank Koffer ein. Er zeigte seinen Enzuigiri, und gewann so gegen CM Punk. Der SummerSlam endete mit einem feiernden Alberto Del Rio, während die Fans, Triple H und auch CM Punk über das Ende geschockt waren.

- - - - -

Fazit: Der SummerSlam hatte mehrere Überraschungen zu bieten als wir uns jemals Vorstellen konnten. Beispiele sind das 6 Man Tag Team Match, Edge, Jimmy Hart und auch Kevin Nash, welche allesamt eine Entscheidende Rolle in diesem PPV spielten. Nach Money in the Bank konnte der nächste PPV in der WWE überzeugen, wo ich ehrlich keine Abzüge geben kann, da wir wirklich alles hatten was wir wollen. Sogar die Diven konnten nach langer Zeit mal wieder überzeugen, was wohl an Beth Phoenix lag. Ebenfalls hatten wir Hardcore, und auch Überraschungen, die wirklich jeden Begeisterten. Jetzt wo der SummerSlam vorbei ist, hat man gute Grundlagen auf weitere Fehden gelegt, die man bei Raw schon beginnen kann. Dem SummerSlam 2O11 gebe ich verdiente 1O Punkte.

- - - - -

WWE Monday Night Raw, 15.O8.2O11
+ Die Anfangspromos von Triple H und Alberto Del Rio. | Guter Start zu Raw
+ Falls Count Anywhere Match | Leider für ein solches Match zu kurz, aber dafür gut.
+ Promo von Kevin Nash & CM Punk. Hoffentlich geht das ganze noch weiter
+ Jack Swagger vs. Alex Riley | Standard Match, jedoch interessanter Ausgang
+ Evan Bourne & Kofi Kingston vs. Ex-Nexus | Enrico, ich habs dir gesagt.:D
+ WWE Championship Match | Diese beiden werden in einem Match nie Langweilig
- The Miz' Subway Werbung | War zwar Unterhaltsam, aber sehr dürftig.
- Diven Match | Okay, wir erleben vorerst doch keine neue Division.
- John Cena darf mal wieder Raw beenden, indem er ein WWE Titel Match ankündigt.

Fazit: Raw habe ich diese Nacht mal wieder Live geschaut, und war Relativ überrascht, was die Matchansetzungen betrifft. So sahen wir u.a. ein Falls Count Anywhere Match, welches mich im übrigen überzeugen konnte. Es gab so einzelne Negativ Dinge, wo auch The Miz seine Subway Werbung dazugehört, und auch die Diven mal wieder dabei sind. Schade, das die Sisters of Destroction Kelly Kelly und Eve doch nicht Attackierten. Wie auch immer, Raw war wieder mal Spannend, was man auch an der Sache von Kevin Nash und CM Punk sieht, und deshalb bekommt sie diese Woche 8 Punkte.

- - - - -

WWE NXT, 16.O8.2O11
- Die Matches waren allesamt schlecht, und konnten mich nicht überzeugen
- Die Promos, all das rund um AJ und Maxine, langweilig, und bescheuert.
- Hornswoggle. Wenn ich den Kerl sehe, bekomme ich Tollwut. Weg.

Fazit: Ich frage mich echt, wo die WWE NXT gelassen hatte. Das Konzept der Show verfehlt man schon seit 2 Monaten, und die Fans interessieren sich auch nicht mehr für den Mist. Macht man nicht mal bald die Ankündigung, das die Staffel endet, weiß ich auch nicht mehr weiter. Natürlich bekommt die Ausgabe 0 Punkte. Was auch sonst bei dem Dreck? So etwas muss man sich echt nicht antun: Bitte nicht anschauen.

- - - - -

WWE Superstars, 18.O8.2O11
+ Zack Ryder vs. Drew McIntyre | gutes Match, leider zu wenig Moves
- Wade Barrett vs. Trent Barreta |vereinzelt gute Moves, allgemein aber schlechtes Match
- Brodus Clay vs. Jose Vargas | Squash Matches haben mir ehrlich noch nie gefallen
- Santino Marella vs. Primo | Nun ja, hätte Primo gewinnen dürfen, wäre es besser gewesen
- Raw Main Event wird mal wieder wiederholt. Richtig schwach liebe WWE.

Fazit: WWE Superstars ist diese Woche mal wieder in ihren Standart zurück gekehrt. Ich hätte mir die Stunde Wrestlings echt nicht antun müssen, und die Zeit besser nutzen sollen. Nun ja, mit Zack Ryder und Drew McIntyre hatten wir wenigstens ein Match, welches mich ein wenig überzeugen konnte. Den rest konnte man vergessen, auch wenn wir vereinzelt gute Aktionen von u.a. Primo und Brodus Clay gesehen haben. WWE Superstars bekommt diese Woche von mir 3 Punkte.

- - - - -

WWE SmackDown 19.O8.2O11
+ Cody Rhodes wirft Ezekiel Jackson nun endgültig aus dem Titelrennen. Endlich...
+ Justin Gabriel darf in einem guten Match Tyson Kidd besiegen. Leider etwas kurz
+ Backstage Promo Zack Ryder, Aksana und Teddy Long. Besser als Hornswoggle
+ Alberto Del Rio vs. Daniel Bryan. Super Match, bestes Match bei SmackDown
- Anfangspromo von SmackDown. Tut mir Leid, war aber total Langweilig.
- Diven Match wieder mal schlecht. Gut das Natalya A-Fox Attackieren durfte.
- Battle Royal | Standart Lösung bei SmackDown, und daher etwas Langweilig.

Fazit: SmackDown muss sich bald mal eine ordentliche Fehde einfallen lassen, da man im Moment sich in einem kreis dreht, welcher nicht enden möchte. Mit Gabriel vs. Kidd und Del Rio vs. Bryan hatte man zwei gute Matches, die mich überzeugen konnten. Die Diven waren zwar wieder schwach, jedoch hatte man Natalya wieder Stark aussehen lassen, sodass die Niederlage in Ordnung ging. Das Mark Henry neuer Herausforderer ist war irgendwie Klar, wo ich trotzdem irgendwie hoffe, das Christian und Sheamus mit in die Fehde involviert werden. In meiner Kolumne bekommt SmackDown diese Woche 6 Punkte.

- - - - -

_________
3. Gesamtergebnis(Woche 21)
•WWE Monday Night Raw: 131 Punkte
•WWE NXT: 73 Punkte
•WWE Superstars: 91 Punkte
•WWE Friday Night SmackDown: 151
•WWE Pay-Per-Views(x 3 bzw. x4 Gerechnet): 155 Punkte (210 Möglich)
---------------------
Match der Woche: CM Punk vs. John Cena beim SummerSlam
Promo der Woche: Kevin Nash und CM Punk bei Raw
Show der Woche: SummerSlam 2O11
Superstar/Diva der Woche: Mark Henry dafür das er neuer No'1 Contender ist
Moment der Woche: Kevin Nash attackiert CM Punk. | Ebenfalls: Edge

Flop-Match der Woche: Brodus Clay vs. Jobber bei Superstars
Flop-Show der Woche: WWE NXT
Booooring Moment der Woche: WWE NXT
De-Superstar der Woche: Christian wegen seinem Titelverlust
________

Blub*. Das war die etwas kürze Ausgabe von Highlight Reel. Freut euch nächste Woche auf den Blubberkasten!, Rebount, Thema der Woche und vieles mehr. Sorry für die kurze Ausgabe, bis dann bleibt Awesome.
 
Ja dir ne richtige Bewertung zu geben, erübrigt sich aus meiner Sicht, dennoch aber muss man aber sagen, dass deine Show-Reviews gelungen waren
Auch dafür, dass du wenigstens eine Ausgabe herausgebracht hast, bin ich zum dank verpflichtet.

Ich denke, dass es dir verziehen sei, wenn du zeitliche Probleme hast, solange das nicht öfter passiert, weil du dann dir Gedanken über eine Konzeptänderung machen solltest.
Aber warten wir erstmal ab. ;)
Und danke für die Erwähnung von mir. :D
 
Schöne ausgabe, wobei ich sagen muss, dass mir die Anfangspromo von SmackDown ziemlich gut gefallen hat.
Das mit dem Battle Royal wird wirklich langweilig,
warum nicht einfach Shemaus vs. Mark henry vs. The Great Khali vs. wade Barrett oder so ?

Super Arbeit !
 
Willkommen zur bereits 22. Ausgabe von Highlight Reel.

*********************************
Inhaltsverzeichnis:
1. Einleitung: Alles wichtige, was ich euch mit auf dem Weg geben möchte.
2. Thema der Woche: Drew McIntyre: Kommt da noch was, oder war es das mit ihm in der WWE?
3. Traumfänger: Drew McIntyre wird zum Face, und bekommt eine richtige Fehde!
4. Wrestling Zeitschriften im Check: Das WWE Magazin mit seiner neuen September Ausgabe
5. Blubberkasten: Nach zwei Wochen feiert er sein Comeback.
6. WFE: The Iron Man gibt bekannt, was er gemeinsam mit Sebastian. O’Riley erreichen möchte.
7. Show Reviews: Raw, NXT, WWE Superstars & SmackDown in der Punktebewertung (1-1O)
8. Preise der Woche, Off Topic, und noch die Vorschau auf HR-23. Viel Spaß beim Lesen.
*********************************


1. Es ist jetzt gerade Samstag, 10 Uhr morgens. Ich bin vor 1O Minuten aufgewacht, und da fiel mir auf, dass ich Highlight Reel noch nicht begonnen hatte. Schnell schnappte ich mir meinen Zettel, wo das Inhaltsverzeichnis zusammen gekritzelt wurde, und schrieb drauf los. Jetzt bin ich hier, und möchte euch auf eine gute Highlight Reel Ausgabe gefasst machen. Zum Anfang möchte ich mich für eure Kommentare bedanken, auch wenn die letzte Ausgabe… keine richtige Ausgabe war. Dann möchte ich mich für die Leser der Ausgabe bedanken, da ich jede Woche einen massiven Anstieg der Hits sehe, was wohl darauf hindeutet, das Highlight Reel gelesen wird.

- - - - -

2. Drew McIntyre: Was wird aus ihm und der WWE?
Im Jahre 2OO9 feierte Drew McIntyre als der Auserwählte sein Debüt bei Friday Night SmackDown. Von Anfang an durfte er in der Midcard sein Unwesen treiben, und seine Gegner besiegen. In seiner weiteren Zeit bei SmackDown durfte er zwei Mal den Intercontinental Championship Gewinnen, und auch einmal Tag Team Champion (mit Cody Rhodes) werden. Seitdem setzte man ihn gelegentlich in Matches ein, die er zudem auch noch verlieren darf. Der Höhepunkt war sein Draft zu Raw, wo er bisher nur wenige Matches bestreiten durfte. Er ist mittlerweile Stammgast bei den Superstars, wo er natürlich auch verliert (vs. Zack Ryder, Daniel Bryan, …). Ich möchte ihn wirklich gerne wieder bei Raw in einer Fehde haben, da er mehr Talent hat, als viele denken. Ich war schon immer ein Fan, da er im Ring wirklich Professionell arbeitet, was man von einigen anderen Superstars so nicht sagen kann. Die Beste Option wäre es, ihn einen Face Turn zu verpassen. Er könnte schnell zu einem Publikumsliebling werden, was man bei seinen letzten Reaktionen gemerkt hatte (die Fans jubelten ihn mehr zu, auch wenn er Heel war). Ich hoffe echt nicht, dass man einen Superstar wie ihn versauern lässt, um ihn in zwei Monaten zu entlassen. Dafür hat man mit ihm, auch wegen seiner Herkunft, ein zu großes Talent gefunden. Ebenfalls gibt es die Möglichkeit ihn in der Tag Team Division einzusetzen, da er sicherlich einen guten Partner stellen würde, auch wenn mir gerade kein geeigneter Partner für ihn in den Sinn kommt. Das wichtigste ist, das er wieder Auftritte bei Raw bekommen soll, ob als Heel oder Face ist dabei irrelevant.

- - - - -

3. Traumfänger: Drew McIntyre’s Face Turn, und seine erste Fehde 2O11 bei Raw
Es ist die erste Raw Ausgabe nach dem PPV Night of Champions. Dolph Ziggler und Jack Swagger halten eine Promo, in der sie den neuen US Champion Alex Riley beleidigen, dass er im Triple Threat Match (vs. Swagger und Ziggler) Unfair agiert hatte. Nach weiteren Beleidigungen hören wir die Theme von Riley, der in die Halle stürmt, und die beiden Heels Attackiert. Ziggler jedoch kann mit einem Stuhlschlag Riley stoppen. Die Heelas übernehmen die macht, und verprügeln Riley nach Strich und Faden. Es ertönt die Theme von Drew McIntyre (also nicht von Anfang an, sondern wo sie richtig losgeht), und Drew McIntyre kommt langsam in die Halle. Ziggler und Swagger starren ihn verwirrt an, bitten ihm um Hilfe. Er kommt in den Ring, und sagt, das Swagger einen weiteren Stuhl holen soll. In dieser Zeit verpasst McIntyre Ziggler eine harte Clotheline, und schleudert ihm aus dem Ring. Swagger stürmt mit dem Stuhl auf McIntyre ein, wird jedoch mit einem Tritt in den Magen gestoppt. McIntyre stellt im Ring den Stuhl auf, und verpasst Swagger einen Future Shock. Zum Schluss hilft er Riley auf die Beine, und die Szene ist beendet. In den Wochen darauf gibt es eine Tag Team Fehde, welche zu Streitigkeiten von Swagger und Ziggler führen.

- - - - -

4. Wrestling Zeitschriften im Check: WWE Magazin – September 2O11
Schon seit der ersten Ausgabe von Highlight Reel wollte ich mich mal über das WWE Magazin beschweren. Da bietet sich jetzt, nachdem die September Ausgabe erschienen ist, die Beste Gelegenheit, um mal meine Wut über diese Sinnfreie Zeitschrift auszulassen. Auf dem Cover sieht man bei der Aktuellen Ausgabe 1O1 Geheimnisse über die WWE. Das klingt ja schon mal Spannend, und ich freute mich, dass mir mein Zeitschriftenhändler diese Zeitung wie seit 3 Jahren mit einem Rabatt verkauft. Nach dem ich zu Hause angekommen war, schmeißte ich mich auf meine Couch, und schlug sie auf… die Ausgabe des WWE Magazins. Und dann begann so nach und nach meine Enttäuschungstour. Die Bilder im Bereich ‚Action‘ von den WWE Shows, waren zwar noch in Ordnung, aber nahmen schon mal die halbe Zeitschrift in Anspruch. Im WWE Aktuell Bereich angekommen, wollte ich noch mal die Ergebnisse nachlesen, doch mir viel auf, das zum dritten Monat in Folge die Ergebnisse nicht mehr dort stehen. Ich finde, dass sich das WWE Magazin insgesamt in letzter Zeit sehr zum Schlechten verändert hat. Nach dem Teil, kam der Teil, worauf ich mich am meisten freute: die Geheimnisse über die WWE. Doch was ich da für einen Schei* zu Lesen bekam, sprengte alle meine Register. Ich wollte die Zeitung schon wegen Beleidigung anzeigen, denn dort stand der größte Mist, den es nur zu lesen gibt. Im Grunde genommen, ging es nur darum, den Herbst auf Sky und Eurosport zu Hypen. Richtige Geheimnisse habe ich außer Undertakers Vengeance Comeback keine gefunden. Als nächstes erwartet uns ein Interview mit The Miz, welches mich mal wieder begeistern konnte. Die Poster dieser Ausgabe, waren Sin Cara und Rey Mysterio, welche beide mit der gleichen Pose ohne irgendetwas so rumstanden. Auf den Seiten darauf, sehen wir Titel-Rekorde, und Verbindungen von Triple H und dem Undertaker zu Hell in a Cell Matches. Das WWE Magazin Präsentierte zudem den Informer, der mit einer Tüte auf dem abgedruckt war, und Gerüchte wie ,,ich kenne die Person, die Natalya vorgeschlagen hat, bei TLC 2010 einen Double Sharpshooter an LayCool zu zeigen‘‘ verbreitete. Seien wir mal ehrlich: Das ist genauso interessant, als wenn in Australien ein Stein umfällt. Danach bekommen wir eine bescheuerte Freiheitsurkunde zu bieten, wo uns Befohlen wird, dass wenn wir Cena Shirts fangen, sie kleinen Kindern zu geben. Danach kommt ein Teil den ich mag, und zwar der, wo Evan Bourne uns Trainingstipps gibt. Es gab dann noch ein Interview mit Christian, welches auch gut war, jedoch nicht wirklich überzeugen konnte. Zack Ryder beantwortete dann noch Sinnlose Fragen von Twitter, und das WWE Quiz wurde mit Arbeitern aus früheren Tagen gefüllt. Nach ein Paar weiteren Seiten, kamen wir zur Unglaublichen Diven Beratung, welche mich vor Spannung vom Hocker gehauen hatte. Mensch, von diesen Ratschlägen kann ich echt nie genug bekommen. Nach weiterer Werbung musste Ricardo Rodriguez ins Gefängnis, was er wirklich verdient hat. Scrabble Tipps, und eine Seite voll Yoshi Tatsus 707 Tweets füllten dann die nächsten Seiten. Spannend. Eine Sinnlose Gruppenbildung brachte mich völlig zum Ausrasten, sodass ich das Magazin foltern wollte. Nachdem Cenas Bizeps erklärt wurde, kam auch schon das Ende, wo Daniel Bryan, seinen Uppercut vorstellt. Insgesamt ist das WWE Magazin eine ganz schön große Enttäuschung, und bekommt von mir 2 von 10 Punkten. Das Geld war es so und so nicht wert, was der Inhalt bestätigte. Die Interviews waren gut, der Rest langweilig. Mal sehen, was nächste Woche die Power Wrestling Zeitschrift reißt.

- - - - -

5. Blubberkasten: mit Matt Hardy, Brett DiBiase und vielem mehr.
- Matt Hardy verwirrte diese Woche die ganze Wrestling Welt, indem er seinen Selbstmord ankündigte, und nur zwei Tage später wieder lebensfroh wie nie zuvor war. Ich habe bei der ganzen Sache echt das Gefühl, das er sich nach seiner Entlassung bei Impact Wrestling echt Aufmerksamkeit in der Öffentlichkeit sucht. Das Video, wo er seine Wohnung gezeigt hatte, sollte man dennoch ernst nehmen, denn eine Art Selbstmord Warnung gibt man nicht einfach so raus. Auch scheint er in den letzten Jahren schwerer geworden sein, was sein Aussehen nur bestätigen kann. Schaut euch den Unterschied zwischen Matt Hardy 2OO8/2OO9 als ECW Champion, und heute mal an. Matt Hardy sollte man im Auge behalten, ihn jedoch nicht die Aufmerksamkeit schenken, die er anscheinend will.
- Brett DiBiase, der kleine Bruder von Ted DiBiase, musste sich diese Woche, wegen seines Knies, zu seinem Karriereende zwingen Es ist natürlich schade, dass wir ihn nie in den Hauptshows gesehen haben, obwohl die WWE ihn schon vor langer Zeit hätte Pushen sollen. Es ist gut zu wissen, was es wenigstens einige Superstars wissen, wann Schluss mit der Karriere ist…
- …Rey Mysterio zum Beispiel, versucht seit Jahren sein Knie zu heilen, jedoch verschlimmert er es mit seinen Matches nur noch. Das Beste wäre doch, wenn er seine Karriere beendet, und in Zukunft andere Aufgaben bei der WWE übernimmt. Immerhin ist er schon seit über 15 Jahren im Geschäft, was eine sehr lange Zeit ist. Jetzt hat er sich wieder verletzt, und muss mindestens ein halbes Jahr pausieren, was nicht gerade schön für ihn ist.
- Hunico, Mistico, Hunico, Mistico… wer jetzt eigentlich? Bei SmackDown leistete sich der neue Sin Cara Hunico einen schweren Patzer, und verpasste den Pin gegen Heath Slater. Jedoch wurde der alte Sin Cara, Mistico, von den WWE Offiziellen den Gerüchten nach Entlassen. Damit wird der Wunsch, dass wir eine Fehde Sin Cara vs. Sin Cara bekommen, auch immer ein Wunsch bleiben. Schade eigentlich, da diese Fehde bei SmackDown ganz sicher sehr viel Aufmerksamkeit bekommen hätte. Falls die WWE Mistico noch in ihren eigenen Reihen hat, sollte sie ihn noch eine letzte Chance geben, da er mich als Sin Cara mehr überzeugen konnte. Nun ja, wie auch immer es weiter geht, wir werden noch einiges zu dem Thema erfahren.
- Todd Grisham verließ diese Woche nach acht Jahren die WWE. Er hatte immer eine gute Arbeit geleistet, und konnte mich früher neben Jim Ross am SmackDown Kommentatorenpult immer überzeugen. In letzter Zeit wurde er nur noch bei NXT und den Superstars eingesetzt, was er, von seinen Qualitäten her, nicht verdient hatte. Daher ist es jetzt die richtige Entscheidung von ihm, das er zu ESPN geht, wo er auch einen alten Bekannten aus der WWE wieder trifft: Jonathan Coachman.

- - - - -

6. Der neue WFE Superstar The Iron Man äußerte sich in einer Twitter Nachricht zu seinen Zielen in der WFE. Ebenfalls spricht er sein Tag Team mit Sebastian O’Riley an.
The Iron Man meinte:
Nachdem ich lange gewartet habe, beginnt sie endlich: meine Zeit in der WFE. Ich möchte ein Entscheidender Bestandteil dieser zweiten Staffel werden. Gemeinsam mit Sebastian O’Riley, werde ich die Tag Team Division aufmischen. Die Gegner werden sich fürchten, wenn wir unsere Aktionen gegen sie auspacken. Nachdem wir die ganze WFE auseinander genommen haben, widmen wir uns dem TNA, besser gesagt den Tag Team Champions. Wir wollen ihre Titel bekommen, nein wir werden sie bekommen. Iron Miracle wird die Tag Team Division in der WFE komplett verändern. Ob als Single, oder als Tag Team Wrestler: MiCH sollte man nicht unterschätzen.

- - - - - -

7. Show Reviews: WWE Raw, NXT, Superstars und SmackDown

WWE Monay Night Raw, 22.O8.2O11+ Anfangspromo | Ist bei Raw zwar Standard, jedoch war sie mal wieder in Ordnung
+ Alberto Del Rio vs. John Morrison | Was für ein gutes Match, ich bitte noch auf eine Zugabe
+ Fehde von Dolph Ziggler, Alex Riley, Jack Swagger und Vickie Guerrero.
+ Promo von Triple H, Kevin Nash und CM Punk. Gute Promoarbeit mal wieder.
+ neue Tag Team Champions | McGillytunga waren als Team einfach nur noch nervig.
+ Awesome Truth | Mal schauen wie es in Zukunft mit den beiden weiter geht.
- John Cena ist wieder mal No'1 Contender. Dem Fehden verlauf jedoch normal.
- Diven Match | Was für ein langweiliges Match, mit einem noch langweiligerem Ende.

Fazit: Raw war diese Woche voller Promos, was mir am Ende auch ein wenig auf die Nerven ging. Das Beste an Raw waren die neuen Tag Team Champions, und der Cena Hater, der sein Shirt ständig wieder in den Ring geworfen hatte. Zudem finde ich es schön, dass CM Punk wieder in der WWE ist, jedoch kann man es mit seinen Auftritten auch übertreiben. Es ging mir ganz schön auf die Nerven, wie er drei Mal aufgetreten ist. Nun ja, allgemein konnte mich Raw wieder überzeugen, jedoch spucke ich in meiner Kolumne nur 7 Punkte aus, da das Wrestling eher Nebensache war.

- -

WWE NXT, 23.O8.2O11- Anfangspromo. Anscheinend hat WWE NXT wirklich keine Superstars mehr. Armer Striker.
- Tyson Kidd vs. Trent Barreta | gutes Match, aber was hat das mit NXT zu tun?
- AJ vs. Maxine | Das Match war uninteressant, und bedeutungslos. Dazu: Hornswoggle

Fazit:Ich möchte nicht viel zu der langweiligsten Show der WWE im TV sagen, jedoch sollte man wirklich überlegen, am Konzept was zu ändern. Entweder man bringt noch weitere Redemption Superstars, oder man Beendet das Ganze. Einfach nur Langweilig, was in meiner Kolumne 0 Punkte verdient.

- -

WWE Superstars, 25.O8.2O11
+ Sheamus vs. Heath Slater | Gutes Match, jedoch frage ich mich, warum die beiden bei den Superstars sind.
+ Justin Gabriel vs. JTG | Ich mag Justin Gabriel, und das hat er mit seinen Leistungen wieder mal bestätigt.
+ Daniel Bryan vs. Drew McIntyre | Mittelmäßiges Match, jedoch konnte Bryan wieder überzeugen.
- Squash Match von Brodus vs. Mr. Fallobst, wie Overtaker es immer sagt. Schwaches und langweiliges Match

Fazit: Ich überlege echt,.ff ob ich die +- Variante einführe, denn ich war mir bei mehreren Entscheidungen überhaupt nicht sicher. Ob ich + oder gebe. WWE Superstars war sehr Sinnlos, Sheamus, Daniel Bryan und co. auch bei SmackDown Auftritte hatten. Man sollte in einer solchen Show die Superstars bringen, die es nicht in die Shows geschafft haben, bzw. nur bei den Superstars auftreten. Die Matches waren Okay, bis schlecht, das gibt 4 Punkte.

- -

WWE SmackDown, 26.O8.2O11
+ Anfangspromo von Christian, Bret Hart, Sheamus und Mark Henry
+ Das kanadische Publikum. So eine Stimmung wird es in der USA nie geben.
+ Daniel Bryan vs. Christian | gutes Match, mit Chancen auf das Match der Woche
+ Wade Barrett beginnt eine Storyline, indem er kein Match gegen Mr. Beinlos bestreitet.
+ Cody Rhodes turnt gegen Ted DiBiase, und beginnt damit eine Fehde.
+ Sheamus vs. Mark Henry | Annehmbares Match, mit einem guten Ende.
- Sin Cara vs. Heath Slater | Normales Match, jedoch etwas eigenartig...
- Diven Match | Einfach lächerlich, wie die Matches gestaltet werden.
- The Great Khali wird mehr als nur schwach dargestellt, indem er gegen E. Jackson verliert.

Fazit: SmackDown war diese Woche in Kanada zu Gast, und hatte damit das Beste Publikum seit langem. Mit Bret Hart hatte man einen guten Speciel Guest Generalmanager, der eine gute Promo brachte. Das Wrestling war nur bei Christian vs. Daniel Bryan sehenswert, und sonst nichts. Die Sache mit Sin Cara war schon ärgerlich, jedoch jetzt nichts besonderes, sodass man das noch mal groß Erwähnen muss. SmackDown bekommt in meiner Kolumne insgesamt 6 Punkte. Damit beweist man sich als Beste Show der Woche, da SmackDown auf Dauer immer im guten Bereich geblieben ist.

- - - - -

_________
8. Gesamtergebnis(Woche 22)
•WWE Monday Night Raw: 138 Punkte
•WWE NXT: 73 Punkte
•WWE Superstars: 95 Punkte
•WWE Friday Night SmackDown: 157
•WWE Pay-Per-Views(x 3 bzw. x4 Gerechnet): 155 Punkte (210 Möglich)
---------------------
Match der Woche: Daniel Bryan vs. Christian (bei SmackDown)
Promo der Woche: CM Punk mit seinen Promos bei Raw.
Show der Woche: WWE Monday Night Raw
Superstar/Diva der Woche: Evan Bourne, da er zum ersten Mal Tag Team Champion wurde.
Moment der Woche: Als die Theme von Bret Hart bei SmackDown ertönte.

Flop-Match der Woche: Brodus Clay vs. Jobber bei Superstars
Flop-Show der Woche: WWE NXT
Booooring Moment der Woche: WWE NXT
De-Superstar der Woche: The Great Khali, da er bei SmackDown schwach dargestellt wurde.
________

Das war die 22. Ausgabe von Highlight Reel. Ich hoffe sie konnte euch genauso begeistern, wie mich. Nächste Woche kommt wieder ein Rebount, da ich mehrere Anwärter habe, die unbedingt in die History wollen. Ebenfalls untersuche ich die September Ausgabe der Power Wrestling. Es gibt noch vieles mehr, aber das müsst ihr nächste Woche selber lesen. Woo Woo Woo, you know it.
 
Ich lese Highlight Reel jetzt auch immer und mir gefällt deine Kolumne. Ich finde es auch gut, dass du mal Drew erwähnt hast. Ich denke, dass er kaum in der WWE eine Zukunft haben wird. Leider... Eigentlich gefällt er mir, aber die WWE setzt ihn einfach nicht an seitdem er zu Raw gedraftet worden ist. Er war der Chosen One und jetzt ist er irgendein Jobber, dass wirklich Schade ist.
 
Oben