WWE Monday Night RAW Audio Review *Jetzt wöchentlich*

@JME Genau das ist wohl der Punkt.Ich versteh die Leute hier nicht die das toll finden.Ich finde WWE genauso unsinnig, aber warum finden Leute Shows, die in der Tat schlechter als Uwe Boll Filme sind, denn so toll als Podcast Review ?

Weil uns die Berichterstattung, die kritische Auseinandersetzung mit der Show und die persönlichen Meinungen von unserem Podcast-Team interessieren.

Weil wir uns die wenigen Perlen unter dem ganzen Schlamm zeigen lassen möchten.

Weil die Jungs einfach gute Arbeit machen.
 
Du hast es immer noch nicht verstanden oder? Selbst nach der Review letzte Woche, die mich selber am meisten gernevt hat, wollten noch viele dass wir so weiter machen. Weil viele die Shows Scheiße finden und sie schon gar nicht mehr schauen. Die wollen das wir sie für sie schauen, und dann auseinandernehmen. Und mit dem Geld ausgeben ist das so eine Sache. Dank meiner Arbeit auf W-I, muss ich dafür kein Geld ausgeben wenn ich das nicht möchte. ;)

Im übrigen bleibe ich dabei, dass niemand bei klarem Verstand die Shows der letzten Wochen wirklich "gut" finden konnte. Das hatte nichts mit guter Unterhaltung zu tun. Meilenweit unter jedem Unterschicht-TV im deutschen Fernsehen. Uwe Boll macht bessere Filme, als Vince McMahon in den letzten Monaten TV-Shows.

Dass jemand die Shows der letzten Wochen wirklich gut fand will mir auch nicht in den Kopf gehen. Deshalb sollte man aber nicht zu schnell über diese Leute urteilen. Schließlich haben auch die ganz verschiedene Motive. Und in eurer Review habt ihr euch ja auch aufgeregt, dass Michael Cole immer seinen Spruch bringt von wegen "Wer dafür 50$ ausgibt ist ein Vollidiot." (auf PPV Käufe bezogen) Schließlich haben auch dafür Leute gute Gründe, sonst würden sie es schließlich nicht machen, was ihr damals auch angesprochen habt.

Und so gibt es eben auch Leute, die an eine Show wie Raw der letzten Wochen mit einer ganz anderen Einstellung herangehen, nämlich der, keine per se gute Show zu sehen, sich aber daran zu erfreuen, zu sehen, was für einen Blödsinn man diese Woche wieder zusammen gebookt hat. Genauso gibt es eben Leute die auf Trash-Filme stehen und welche, die denen so gar nichts abkönnen.

Ich möchte dir da jetzt aber definitiv keinen Vorwurf machen, so genau kann ich mich an den Wortlaut eurer letzten Reviews dann auch nicht erinnern :D Ich meine nur man sollte immer vorsichtig damit sein, vorschnell über andere Leute zu urteilen, nur weil man selbst eine bestimmte Meinung hat.
 
Uwe Boll macht bessere Filme, als Vince McMahon in den letzten Monaten TV-Shows.

HuvV3he.gif
 
Wenn dann bin ich nur ein Idiot und kein Vollidiot, weil ich mir die Reviews größtenteils zwar anhöre, aber meistens geht's nicht ueber die 10 Minuten Grenze. ^^

Eigentlich habe ich gar keine Lust auf Gefechte, die ich auf der Mehrheitsseite führe, da die mich immer schnell anöden. Aber an dieser Stelle muss mal allgemein etwas raus: Wenn es jemand nicht schafft, sich ein Produkt vom Anfang bis zum Ende anzuhören oder durchzulesen, dann ist das direkt das Ende seiner Kritikerlaufbahn. Ich kenne das von meinen Texten, da konsumieren manche Pseudo-ADS-Patienten auch nur die ersten drei Sätze und erzählen mir dann, was ich alles vergessen habe oder wo ich komplett falsch liege. Meistens mit Beispielen, die ich im restlichen Text untergebracht habe. Wie können diese Typen verlangen, dass man sie auch nur ansatzweise ernst nimmt? Das ist so dämlich. Entweder zieht man sich das komplette Produkt rein und kritisiert das dann im Gesamtfazit, oder man hält einfach die Fresse. Option C existiert noch nicht mal. Danke für die Aufmerksamkeit, falls man es tatsächlich vor dem Gegenblöken bis hier hin geschafft hat.
 
Vielen Dank für die erneute sehr gute Review.

@ Silentpfluecker: Dein Problem, hät ich auch gerne, dass ich nicht von Paige runter komme :)

@ZackAttack: Eibe Anmerkung zum Tables Match bei Tlc. Bei deinem Rückblick auf Big Show vs Rhodes ist Big Show nach meiner Erinnerung nach einem Dropkick von Rhodes durch den Tisch getreten. Zudem wurde schon einmal beim Tables Match gesagt, dass es erst eine Eliminierung ist, wenn der Wrestler aktiv vom Gegner durch den Tisch befördert wurde. Wirklich konsequent wurde das aber nicht verfolgt. :)

Also nochmal danke an euch und macht weiter so.
 
@JME Genau das ist wohl der Punkt.Ich versteh die Leute hier nicht die das toll finden.Ich finde WWE genauso unsinnig, aber warum finden Leute Shows, die in der Tat schlechter als Uwe Boll Filme sind, denn so toll als Podcast Review ?

Ist dir das SchleFaZ-Prinzip von Tele 5 vertraut? Unter diesem Motto setzen sich zwei Kritiker vor die schlechtesten Filme aller Zeiten, kommentieren die sehr böse in den Werbepausen und zerreißen sie sogar per Untertitel während des Films. Davon bin ich ein geradezu fanatischer Anhänger und genau deswegen höre ich mir auch die Podcasts an. Das ist auch der Grund, warum ich die Ausgaben mit JME favorisiere. Einfach weil er es sagenhaft gut drauf hat, ein fadenscheiniges Produkt auseinanderzunehmen, gnadenlos die Schwächen zu benennen und dabei noch jede Menge Fachwissen einbringt. Ich stelle sogar fest, dass für mich die JMElosen Ausgaben stark abbauen, eben weil ich nicht daran interessiert bin, was die WWE Großartiges auf die Beine gestellt hat. Das ist für mich dann eher langweilig und ich schaue es mir lieber an.

Allerdings würde ich trotzdem nicht im Traum daran denken, deswegen die Podcasts öffentlich anzugreifen und in Frage zu stellen. Dafür stecken da auch Andreas und Julian viel zu viel Arbeit rein, für die sie noch nicht mal Geld bekommen. Ich hoffe stark auf eine Rückkehr zum SchleWSaZ-Format, also die Bloßstellung der schlechtesten Wrestlingsendungen aller Zeiten. ^^ Aber selbst wenn das nicht passiert, ist es respektlos und unangebracht, einfach eine schwammige und nicht belegbare Kritikparodie ins Forum zu rotzen.
 
Die wollen das wir sie für sie schauen, und dann auseinandernehmen.

Genau .... ich gucke seit einem halben Jahr kein RAW mehr, höre mir aber wöchentlich die Reviews an und weiß damit genau was abgeht :fistbump:

Das die Shows einfach nurnoch zum abschalten sind, ist ja kein Geheimnis und es spricht sich ja auch in den Staaten herum. Trotzdem finde ich, dass eure Reviews nicht soooo negativ behaftet sind. Meistens findet ihr immer Punkte die der eine, oder der andere gut fand.
 
Danke für die Review, war wieder sehr spaßig und Zack hat wirklich den Spruch des Tages gebracht: "Ach das weiß der das nächste Woche eh nicht mehr der guckt ja wahrscheinlich auch öfter RAW":D

An sich ist das Fazit wenn man mal ehrlich ist trotzdem vernichtend weil es folgenden Halbsatz enthielt: "Wenn man nicht zu viel drüber nachdenkt..."
Genau das impliziert ja letzendlich doch das es keine gute Unterhaltung ist! Letzendlich das gleiche als hätte ich ein Auto über das ich sagen würde: Naja wenn man nicht damit fährt ist es gut...
 
Du hast es immer noch nicht verstanden oder? Selbst nach der Review letzte Woche, die mich selber am meisten gernevt hat, wollten noch viele dass wir so weiter machen. Weil viele die Shows Scheiße finden und sie schon gar nicht mehr schauen. Die wollen das wir sie für sie schauen, und dann auseinandernehmen.
Ja genau DAS wollte ich, aber Du hattest ja trotzdem keine Lust mehr...

Kann ich aber auch verstehen ;)

Umso größeren Dank an Andi und Julian, dass sie sich das antun!
 
Gute Review :)
Das vermittelt diesmal wieder einmal ein recht gutes Bild vom Geschehen bei RAW.
Da ich es aus zeitlichen Gründen bisher nicht geschafft habe mir ein paar Bilder dazu anzusehen, bekommt man einen guten Eindruck von der Show! Habe mir beim durchlesen des Berichtes schon gedacht, das RAW diesmal jetzt nicht soooooo schlecht war. Den Eindruck bestätigt ihr ja irgendwie auch.


Und vielen lieben Dank für den Gruß! :)
 
Eure Reviews sind ja desoefteren total Art absurdum bzw langweilig und total übertrieben negativ(Nochmal:Warum guckt und Reviewt man was, wo man fast nur was zu meckern hat? Widerspricht meinen gesunden Menschenverstand), deswegen schlag ich euch mal vor ueber das deutsche Wrestling oder halt anderweitig ueber Wrestling redet, wo man nicht den Eindruck hat, das ihr nur zwei Vollidioten seit, die nur Wrestling aus Langeweile gucken. Eigentlich seit ihr ja durchaus nette Typen mit einem gesunden Humor...

Ernsthaft?...
 
Im übrigen bleibe ich dabei, dass niemand bei klarem Verstand die Shows der letzten Wochen wirklich "gut" finden konnte. Das hatte nichts mit guter Unterhaltung zu tun. Meilenweit unter jedem Unterschicht-TV im deutschen Fernsehen.

Beim Programm von RTL, RTL II und Sat1 muss ich mich Fremdschämen, bei WWE nicht. Sorry, aber ich finds nachwievor auf eine nette Art trashig oder teilweise gut oder zumindest unterhaltsam :) Ich schaue mir z.B. noch gerne WWE-Shows an, wenn ichs zeitlich hinkriege, klar manches Skippe ich, wenn ich den Leuten nichts abgewinnen kann, aber ich käme z.B. im leben nicht auf die Idee Bauer sucht Frau oder Mitten im Leben anzuschauen oder Supertalent oder irgendwelche abnehmshows bei denen die Kandidaten iwie vorgeführt werden. Da habe ich ein unangenehmes Gefühl beim schauen (wie man so schön sagt) oder bin am abkotzen... Wie gesagt, ich lasse mich dann mal einweisen, Adresse kriegst du dann bald... :rolleyes:
 
Eure Reviews sind ja desoefteren total Art absurdum bzw langweilig und total übertrieben negativ(Nochmal:Warum guckt und Reviewt man was, wo man fast nur was zu meckern hat? Widerspricht meinen gesunden Menschenverstand), deswegen schlag ich euch mal vor ueber das deutsche Wrestling oder halt anderweitig ueber Wrestling redet, wo man nicht den Eindruck hat, das ihr nur zwei Vollidioten seit, die nur Wrestling aus Langeweile gucken. Eigentlich seit ihr ja durchaus nette Typen mit einem gesunden Humor...

Wenn Du unsere Reviews schlecht, langweilig und absurd findest, ist das völlig okay. Sie können nicht jedem gefallen, was ich verstehen kann. Wenn Du aber ernsthaft drüber diskutieren willst (und so habe ich deine nachfolgenden Posts verstanden), sollte man mit Ausdrücken wie Vollidioten etwas vorsichtig sein, da das nicht dazu beiträgt, als Diskussionspartner ernst genommen zu werden...
Ansonsten ist Kritik immer gerne gesehen. :)
 
Wie immer sehr schöner Podcast, allerdings ist mir heute etwas aufgefallen das ich schon seit längerer Zeit fragen wollte, aber dachte das ich das lieber bleiben lassen sollte weil ich sonst zu seltsam wirke, aber tue es nun dennoch mal:

Wie regelt ihr das mit eurer Titelmelodie? Seit Monaten hat man sie nicht mehr gehört, allen voran bei den Podcasts mit Jens und Andi, und kaum ist der Lila-Laune Bär wieder da ist sie wieder existent? Woran liegt das? Meine erste Theorie war ja das der gute Julian der einzige ist mit Zugang zu eben jener, aber ich glaub mich zu entsinnen das es auch NXT Reviews gab wo sie vorhanden war ohne ihn. So liegt es dann an Lust und Laune? Liegt es evtl. doch an Julian?

Sorry, aber das muss ich jetzt wissen :)
 
@ZackAttack

da hat RAW aber jemand zu vorschnell ausgemacht. Ambrose und die Usos kamen Reigns beim Feiern helfen ;)
War das nicht Off-Air? Ich hab nochmal nachgeschaut, ich seh da nix.

Wie immer sehr schöner Podcast, allerdings ist mir heute etwas aufgefallen das ich schon seit längerer Zeit fragen wollte, aber dachte das ich das lieber bleiben lassen sollte weil ich sonst zu seltsam wirke, aber tue es nun dennoch mal:

Wie regelt ihr das mit eurer Titelmelodie? Seit Monaten hat man sie nicht mehr gehört, allen voran bei den Podcasts mit Jens und Andi, und kaum ist der Lila-Laune Bär wieder da ist sie wieder existent? Woran liegt das? Meine erste Theorie war ja das der gute Julian der einzige ist mit Zugang zu eben jener, aber ich glaub mich zu entsinnen das es auch NXT Reviews gab wo sie vorhanden war ohne ihn. So liegt es dann an Lust und Laune? Liegt es evtl. doch an Julian?

Sorry, aber das muss ich jetzt wissen
smile.png
Jeder bearbeitet anders. Keine Ahnung warum Jens das nicht gemacht hat, ich denke einfach mal den zeitlichen Aufwand so gering wie möglich halten.
 
@ZackAttck

Dann hätte ich die "Fallout" Videos gesehen, ohne es zu wissen. Kann auch möglich sein. ;)


Edit: Habs überprüft, du hast Recht. Mea Culpa ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
@ZackAttck

Dann hätte ich die "Fallout" Videos gesehen, ohne es zu wissen. Kann auch möglich sein. ;)


Edit: Habs überprüft, du hast Recht. Mea Culpa ;)

Viel interessanter ist doch eh, warum Ambrose am Sonntag seinem Buddy nicht geholfen hat. Genau wie The Usos. Gab es dafür irgendeine Erklärung? Man, was für shitty Babyfaces. Mit diesen Leuten würde ich nicht befreundet sein wollen. Im Erfolg kommen sie feiern, wenn man sie braucht, lassen sie sich nicht blicken.
 
Viel interessanter ist doch eh, warum Ambrose am Sonntag seinem Buddy nicht geholfen hat. Genau wie The Usos. Gab es dafür irgendeine Erklärung? Man, was für shitty Babyfaces. Mit diesen Leuten würde ich nicht befreundet sein wollen. Im Erfolg kommen sie feiern, wenn man sie braucht, lassen sie sich nicht blicken.
Die haben zu viel Zeit mit Cena verbracht. :D
 
Viel interessanter ist doch eh, warum Ambrose am Sonntag seinem Buddy nicht geholfen hat. Genau wie The Usos. Gab es dafür irgendeine Erklärung? Man, was für shitty Babyfaces. Mit diesen Leuten würde ich nicht befreundet sein wollen. Im Erfolg kommen sie feiern, wenn man sie braucht, lassen sie sich nicht blicken.


Die Frage kann man sich stellen, habe ich Sonntag auch gemacht. Habe sie dann aber auch schnellstmöglich wieder verdrängt. Dann müsste ich nämlich anfangen mir diese Frage bei jedem 2 Match zu stellen. Zum Beispiel warum Reigns nicht kam, als Dean am Montag von Owens vermopst wurde? Oder warum Cena so gut wie nie rauskommt, um jemandem zu helfen. Das ist müßig und wäre dem Produkt auch nicht förderlich.

Würde man Vince fragen, würde dieser vermutlich sagen, dass die Babyfaces vom Charakter her so gestrickt sind, ihre Kämpfe alleine gewinnen zu wollen.

Am Sonntag stand Dean vermutlich noch unter der Dusche ;)

Erklärungen gibt es also, man muss sie sich nur stricken.
 
Die Frage kann man sich stellen, habe ich Sonntag auch gemacht. Habe sie dann aber auch schnellstmöglich wieder verdrängt. Dann müsste ich nämlich anfangen mir diese Frage bei jedem 2 Match zu stellen. Zum Beispiel warum Reigns nicht kam, als Dean am Montag von Owens vermopst wurde? Oder warum Cena so gut wie nie rauskommt, um jemandem zu helfen. Das ist müßig und wäre dem Produkt auch nicht förderlich.

Würde man Vince fragen, würde dieser vermutlich sagen, dass die Babyfaces vom Charakter her so gestrickt sind, ihre Kämpfe alleine gewinnen zu wollen.

Am Sonntag stand Dean vermutlich noch unter der Dusche ;)

Erklärungen gibt es also, man muss sie sich nur stricken.

Dass nicht jedes Face Gewehr bei Fuß steht sobald ein Heel eine Attacke startet ist klar.
Aber man kann sich doch wenigstens die Mühe machen und eine 10-Sekündige Erklärung bemühen. Vor allem weil die Usos und Ambrose eben gerade mit in der Fehde stecken. Ein kurzer Backstage-Schwenk wo man die Usos nach ihrem harten Match beim Doc sieht oder Ambrose, der Backstage von KO aus Rache attackiert wird.
Das wäre jedem Fan Grund genug, denke ich.

Dass es nicht jedes mal so sein muss ist auch klar. Aber solange es eine intensive Fehde ist, erwarte ich eigentlich schon dass sich die Teams gegenseitig helfen. Die Heels können es ja auch...
 
Viel interessanter ist doch eh, warum Ambrose am Sonntag seinem Buddy nicht geholfen hat. Genau wie The Usos. Gab es dafür irgendeine Erklärung? Man, was für shitty Babyfaces. Mit diesen Leuten würde ich nicht befreundet sein wollen. Im Erfolg kommen sie feiern, wenn man sie braucht, lassen sie sich nicht blicken.

Das hab ich in dem Moment auch gedacht, zumal Ambrose mit Sicherheit bei einem Titelwechsel zum Feiern des neuen Champions rausgekommen wäre. Aber man kann es auch zerreden... mit Hilfe von anderen hätte das Segment ja nicht funktioniert.
Vielleicht hat Ambrose schon seinen Titelgewinn gefeiert und die Usos waren schon im Hotel...die müssen ja nicht bis zum Ende der Show in der Halle sein.
 
Interessante Diskussion hier. Aber beim Wrestling fällt es mir immer schwer, so da ran zu gehen. Gerade bei der WWE. Es ging um das Segment. Und wie Crestfallen schon sagte, das konnte nur so funktionieren. Da mehr drin zu sehen oder zu diskutieren fällt mir wie gesagt immer recht schwer. Es ist eben Wrestling. :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Dass nicht jedes Face Gewehr bei Fuß steht sobald ein Heel eine Attacke startet ist klar.
Aber man kann sich doch wenigstens die Mühe machen und eine 10-Sekündige Erklärung bemühen. Vor allem weil die Usos und Ambrose eben gerade mit in der Fehde stecken. Ein kurzer Backstage-Schwenk wo man die Usos nach ihrem harten Match beim Doc sieht oder Ambrose, der Backstage von KO aus Rache attackiert wird.
Das wäre jedem Fan Grund genug, denke ich.

Dass es nicht jedes mal so sein muss ist auch klar. Aber solange es eine intensive Fehde ist, erwarte ich eigentlich schon dass sich die Teams gegenseitig helfen. Die Heels können es ja auch...


Und warum kommt Hunter nicht einfach immer raus wenn jemand dabei ist den Titel zu holen, der kein "Guy" der Authority ist? Und warum kam Vince nicht raus als Hunter einen auf die Mappe bekommen hat? Und warum Steph nicht als ihr Vater kaputt am Boden lag? Und warum bekommt Reigns beim SS ein Feuerwerk mit Konfetti als der 5:15 den Titel hält obwohl die Chefs der Company ihn abgrundtief hassen?

Wie gesagt, ist müßig. Wenn man jede Story bis inst hinthinterhinterletzte Detail zerpflückt und z Ende denkt, findet man etwas. Immer. Im Fußball sagt man " Es gibt kein perfektes Spiel". Das kann man so auch auf RAW übertragen. Auch wenn man das nicht meinen sollte, da bei RAW alles vorher geplant wird.
 
Ambrose ist bestimmt mit seinem Titel um die Häuser gezogen:D
Für die Usos hatte man doch eine Erklärung. Es hieß sie seien "out" für den Rest des Abends nach ihrem harten Ladder Match. Wurde in einer Backstage Promo bei TLC angesprochen.
 
Das hab ich in dem Moment auch gedacht, zumal Ambrose mit Sicherheit bei einem Titelwechsel zum Feiern des neuen Champions rausgekommen wäre. Aber man kann es auch zerreden... mit Hilfe von anderen hätte das Segment ja nicht funktioniert.
Vielleicht hat Ambrose schon seinen Titelgewinn gefeiert und die Usos waren schon im Hotel...die müssen ja nicht bis zum Ende der Show in der Halle sein.

Ja, vielleicht. Und warum sagt man das nicht? Was ist daran so schwer? Und "ist eben Wrestling" lasse ich absolut nicht gelten. [MENTION=14251]Santa Silentpfluecker[/MENTION] Diese Erklärungen und diese Liebe zum Detail, gab es früher (bei WWE wie WCW) und gibt es heute. Das ist NICHT Wrestling. Das ist Schlamperei und zeugt davon, dass man entweder keine Liebe für das eigene Produkt empfindet, oder wirklich zu dumm ist Geschichten zu erzählen.

Und warum kommt Hunter nicht einfach immer raus wenn jemand dabei ist den Titel zu holen, der kein "Guy" der Authority ist? Und warum kam Vince nicht raus als Hunter einen auf die Mappe bekommen hat? Und warum Steph nicht als ihr Vater kaputt am Boden lag? Und warum bekommt Reigns beim SS ein Feuerwerk mit Konfetti als der 5:15 den Titel hält obwohl die Chefs der Company ihn abgrundtief hassen?

Wie gesagt, ist müßig. Wenn man jede Story bis inst hinthinterhinterletzte Detail zerpflückt und z Ende denkt, findet man etwas. Immer. Im Fußball sagt man " Es gibt kein perfektes Spiel". Das kann man so auch auf RAW übertragen. Auch wenn man das nicht meinen sollte, da bei RAW alles vorher geplant wird.

Alles gute Fragen. Schau dir mal eine RAW-Ausgabe aus dem Jahr 1996 an. Du wirst sehen, diese Logiklücken gab es da nicht so oft. Übrigens ist es ja auch nicht ganz so wie du es beschreibst. Bei Reigns war es so, dass sein Gegner alle Register gezogen und ihm seine Buddys zu Hilfe kamen. Legitim bei einem TLC Match ohne Regeln. Die Heels sind also cleverer und haben besseren Zusammenhalt als die Faces. Die Faces sind dumm wie Brot und geben einen Scheiß auf ihre Freunde. Hell Yeah, was für eine Lektion uns WWE lehrt. Am Montag bei RAW das selbe. Es ist nicht "zerdacht" wenn man sich fragt, warum The League of Geeks herauskommt um Roman wieder zu screwen, während The Usos und Ambrose das offenbar am Arsch vorbei geht. Sie sollen ja nicht Roman helfen, sondern die Geeks vom Eingreifen abhalten. Für mich ist das nicht zerdacht. Wer auf sowas keinen Wert legt, lässt sich einfach nur berieseln und denkt wahrscheinlich überhaupt nicht mehr darüber nach was einem da vorgesetzt wird.

Übrigens lautet die Frage viel eher, warum The Authority einen Champion braucht der ihnen passt. Das macht nämlich tatsächlich überhaupt keinen Sinn. ;)
 
Das hab ich in dem Moment auch gedacht, zumal Ambrose mit Sicherheit bei einem Titelwechsel zum Feiern des neuen Champions rausgekommen wäre. Aber man kann es auch zerreden... mit Hilfe von anderen hätte das Segment ja nicht funktioniert.
Vielleicht hat Ambrose schon seinen Titelgewinn gefeiert und die Usos waren schon im Hotel...die müssen ja nicht bis zum Ende der Show in der Halle sein.

Wenn man in der Show selbst ein Segment bringt, in dem Ambrose ankündigt dass sie heute gemeinsam ihre Titelgewinne feiern halte ich es für etwas unwahrscheinlich, dass er storyline technisch schon feiern ist.
 
Oben